Neue Graka schon kaputt?

ceo2005

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe nun eine brand neue GRafikkarte bekommen (Alte war defekt durch Garantie habe ich nen neues Modell bekommen).
Es handelt sich um eine MSI 9800GTX+ OC.

Habe ausserdem eine neue Festplatte drin. WD 1 TB .

Das teil ist ansich wunderschön sitzt gut, wenn auch knapp im gehäuse und ist richtig angeschlossen.
Nun kommt es ab und zu vor das (total unwillkürlich) ein komisches "kariertes" Bild angezeigt.
z.b. wenn ich den rechner morgens hochfahre kommt kurz nach der Windows anmeldung dieses bild und ich muss resetten.

Allerdings aber wie gesagt nur total unregelmäßig und mit keinem Hintergrund.
Denn die Graka wird bei einem Systemstart nicht sonderlich ausgelastet und sollte dabei nicht überhitzen?

Des weiteren schaff ich es nicht mehr das Vista SP 1 zu installieren da sich der Rechner andauernd aufhängt (diesmal ohne das karierte bildchen).

Woran kann das ganze liegen?
Ist es wohl wahr das die Hardware defekt ist?

MfG

Kann sein das ein Hardwareteil kaputt ist. Probier mal Windows neu zu installieren - vielleicht hilfts!

... kannst du nur das SP1 nicht installieren?

Mittlerweile konnte ich es installieren.
Wie gesagt das passiert alles total unregelmäßig und sieht für mich nicht nach einem Hardwarefehler aus.

Habe hier einen Interessanten Post zur 9800 GTX+ gefunden. Es scheint viele Leute zu geben denen es genauso geht mit dieser Grafikkarte. Ist wohl ein Treiberfehler.

Nehmen wir an die Grafikkarte wäre defekt. Dann sollte das Problem öfter auftreten bzw. in bestimmten situationen und nicht einfach so unwillkürlich.

Zu dem hängenbleiben weiß ich nicht ob es daran liegt oder an der neuen Festplatte?
Eigentlich läuft die Festplatte sehr gut und sie ist 2 Tage alt.
Aber wer weiß.

... hat das Hotfix (aus dem anderen GTX+ Thread) was gebracht?

Hallo!
seit dem der MS Hotfix drauf ist ist nichts mehr passiert.
Aber ich sollte das erst noch ein paar tage beobachten bevor ich sage das es weg ist und das es geholfen hat. Kann auch nur reiner zufall sein.

Ich hoffe mal es klappt.

Zurück
Oben