Neue Grake bis max 140€ - pcix

moin moin....

die Leserunde war sehr hilfreich. Da ich mir jetzt auch ne neue GK holen will.
Und ich habe mich, dank euch, für die GeForce 7600GT entschieden. Oder ist was an Gainward BLISS 256MB GeForce 7600GT GDDR3 auszusetzen?

Gainward is cool - dafür kannste möglicher Weise auch das hauseigene Expertool nutzen, um den Lüfter lastabhängig zu steuern. Ich weiß aber nicht genau, ob es schon die 7600er unterstützt.

th3CruSh3r schrieb:
moin moin....

die Leserunde war sehr hilfreich. Da ich mir jetzt auch ne neue GK holen will.
Und ich habe mich, dank euch, für die GeForce 7600GT entschieden. Oder ist was an Gainward BLISS 256MB GeForce 7600GT GDDR3 auszusetzen?

Mmm...ausser dem miserablen Support...Nichts!! :)

Der Lüfter soll angeblich besser sein als der Standardföhn. Guter Preis, gute Karte...zugreifen!

HI...

Wie schon mal gesagt wollte ich mir die Gainward BLISS GeForce 7600GT Karte ziehn.
Doch jetzt ist sie nicht Lieferbar und Norskit will mir die Palit 256MB GeForce 7600GT Sonic 2xDVI Toca3 F.-Retail PCIe andrehen, mit dem Spruch "einen höherwertigen und günstigeren Artikel eines vergleichbaren Herstellers".

Was ist da dran, komischer weise ist sie ja billiger... und besser? Ich find auch nix über DDR3
Was sagt ihr dazu. Wenn ich mir schon mal ne Karte kauf, dann auch eine Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Palit ist ein junger, aufstrebender Hersteller. :)

Die Qualität ist gut, die Karte läuft nocheinmal schneller wie die Gainward:

GPU >> 575 zu 560 Mhz
Speicher >> 1500 zu 1400 Mhz (DDR)

Das RAM ist GDDR3, das im Moment aktuellste.

Ich würde zur Palit greifen, schneller und günstig. Und schlechter als bei Gainward kann der Support gar nicht sein...:rolleyes:

Allerdings merken: Norsk-IT meiden, siehe die Bewertungen z.B. bei Geizhals.

Zurück
Oben