Suche neue Grake OHNE Aktiv-Lüfter

Das habe ich gedämmt:

Damit ihr ganzen kleinen *beep* mal schnallt, was ich schon alles für ein leisen PC gemacht habe:

-Gehäuse mit Kork-Ähnlichem Material von aconto.de zugeklebt (komplett)

-Die linke Seitenwand mit Schallschluckendem-Material aus der Musik-Branche verklebt (zusätl. zum Kork)

-grossen CPU-Kühler aufgesetzt (11dB/A) --> leiser geht nimmer

-Im Netzteil gedrosselten Papst-Lüfter eingebaut

-Festplatten-Entkopllungsrahmen > Festplatte nur noch bei Zugriffen -leicht- zu hören

-Front-Blende mit Klappe die gedämmt ist --> CD-Laufwerke etwas leiser

-da PC etwas warm wird dadurch über GraKa gedrosselten Lüfter von Zalman montiert

Diesen PC so hört man nur noch mit gelernten Ohren.
Und ein Grafikkarten-Lüfter würde man SOFORT raushören...dieses hoch-freqente Drehen ist verdammt nervig !

!!! ICH MÖCHTE EINFACH NUR EIN LEISEN PC UND NE NEUE GRAFIKKARTE !!! :) :) :)

Mein PC: http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=resurrection


BITTE BITTE ! So helft mir doch !

ich würde gerne ne ATI8500 o. GF3 Ti200 --> OHNE Aktiv-Lüfter.
Hat das schonmal jemand probiert ? Zalman-Fächer-Lüfter ?
 
Wow ...

Hey Hey,

ich muss schon sagen, hört sich gut an. Aber in meinem Rechner sieht das nicht viel schlechter aus :)

- Gehäuse kompl. mit Kork beklebt ( Cube - Gehäuse !)
- Beide Festplatten entkoppelt und gedämmt
- den CPU Kühler auf halber Leistung ( < 3000 rpm)
(Standard Boxed Kühler eines 1333er Athlons)
- Netzteil durch langsamen Papst verstummen lassen

Habe insgesammt nur 3 Lüfter im PC, die CPU, das Netzteil und noch einen gedrosselten 92er Papst für "etwas" Luftumwälzung im System.

Temperaturen - CPU max. 58 °C ( XP 1800+ !)
und im Gehäuse max. 38 °C

Wie gesagt, die Kiste hört man auch nicht - und eine neue GraKa wäre mal an der Zeit. Bin auch für Vorschläge offen :)

CU Kovu94
 
RE

Hmm man kann es auch übertreibern, wie wers wenn ihr die PCs einfach mal aus macht und mal was anderes treibt *ggggg*


oder???


:D

:bussi:

:schaf: (wollte den smilie nur mal testen
 
Rähhh

Also - Junge, alter ! Sach ma :verwandlung:

Wofür hat man denn Bitteschön einen PC, bestimmt nicht, um ihn Abends auszuschalten ... tststs

Außerdem kann man schlecht online sein ohne PC :)

Und andere sachen "Zitat: Treiben" kann man auch, wenn der PC eingeschaltet ist :sex: *ggggggg*

CU Kovu94
 
*rofl*

hmmm :-)) naja aber die webcam sollte man ausmachen und auch die DigiCam :-) ihr wisst was ich meine oder ??? hmm am besten noch "mittendrin" ein Ohh Ohh (ICQ), sorry schatz ich hab ne nachricht oder wie?? :D :D :D :D :D :D :D


:-)))
 
Räh

Nene,

Webcam's ham ne viel zu schlechte Qualität :) Ne Du, sowas besitze ich gar net, von daher kann ich dich beruhigen.

Aber trotzdem nochmal der Aufruf der Grafikkarte - damit wir ein wenig im Thema bleiben ;)

Widme mich mal wieder meiner Arbeit,

cu Kovu94
 
Ok

Ok, dann "MACH" ich auch mal weiter, hehhe

:-))


hmm worum ging es eigentlich in diesem Thread??? grakas oder?? naja wir sind "leicht" vom thema abgekommen" lol

:-)))9



:lol:

so ich geh mal wieder PCs :pcangry:
 
Im Prinzip kann man doch jede Graka nur mit nem Passiv-Kühler betreiben. Es kommt eben nur auf dessen Größe an. Denkt dir halt was aus. Wenn du net so viele PCI-Karten im System hast, wirst du bestimmt ne Lösung finden.
 
Re: Das habe ich gedämmt:

Original erstellt von Unregistered
Damit ihr ganzen kleinen *beep* mal schnallt, was ich schon alles für ein leisen PC gemacht habe:

-Gehäuse mit Kork-Ähnlichem Material von aconto.de zugeklebt (komplett)

-Die linke Seitenwand mit Schallschluckendem-Material aus der Musik-Branche verklebt (zusätl. zum Kork)

-grossen CPU-Kühler aufgesetzt (11dB/A) --> leiser geht nimmer

-Im Netzteil gedrosselten Papst-Lüfter eingebaut

-Festplatten-Entkopllungsrahmen > Festplatte nur noch bei Zugriffen -leicht- zu hören

-Front-Blende mit Klappe die gedämmt ist --> CD-Laufwerke etwas leiser

-da PC etwas warm wird dadurch über GraKa gedrosselten Lüfter von Zalman montiert

Diesen PC so hört man nur noch mit gelernten Ohren.
Und ein Grafikkarten-Lüfter würde man SOFORT raushören...dieses hoch-freqente Drehen ist verdammt nervig !

!!! ICH MÖCHTE EINFACH NUR EIN LEISEN PC UND NE NEUE GRAFIKKARTE !!! :) :) :)

Kannst du eigentlich mal erklären, wozu Du diesen ganze Aufwand treibest??
Willst du mit dem Rechner arbeiten, zocken oder ihn als Ablage nebens Bett stellen?:baby_alt:
Was machst du dann erst mit deinem Auto (ich setzte mal voraus du hast eines!?) oder mit deinen Mitmenschen?
Ich habe ja nichts gegen einen leisen Rechner, aber was machst du wenn der Lüfter deines Prozzies mal stehen bleibt und du hast einen Athlon....??? Sicher gibt Monitoringprogramme aber naja..
Ich habe meist Musik oder Gamesound nebenbei laufen, da fällt das bisschen an Lärm der Graka kaum auf.
Aber jeder ist halt anders....... :rolleyes: :rolleyes:
 
ALSO ....

Ich muss jetzt einfach alles rauslassen :D

1. So wie ich das verstanden hab kommts bei dir/euch darauf an das der PC über nacht laufen kann ? stimmts? ... ALSO ... Dann schaff dir nene extra PC an mit nem alten Celeron 300 oder so ... der geht auch ohne Lüfter und die Graka is dann auch egal ;)

2. Wenn ihr so einen leichten schlaf habt dann kann ich euch auch net helfen .... bei mir is früher (noch zu ISDN flat zeiten) ein PC über Nacht mit nem Langsameren Netzteillüfter, 80mm festplattenlüfter und Standard Celeron billig kühler gelaufen .. und ich konnte ohne probs schlafen
Also wenn ihr solche memen seit .. dann kann man euch auch net helfen. Ihr wohnt bestimmt weit weit abseits der zivilisation, wo keine Autos bei nacht fahren und Nachbarn mit hund oder so gibs da auch net *fg*

SO ... und ich will niemand mehr heulen sehen: "mami mami ... mein PC is so laut und ich kann net schlafen *heuuuull* *schreiiii*" <- das hier net so ernst nehmen :D

So ... hab alles rausgelassen .... das tut gut :p
 
Ich bin der Original `Unrigistered´ *g*

Wofür das ganze:
Wenn man in Ruhe, vernünftig arbeiten will braucht man Ruhe.

Als weiterer Faktor kommt hinzu: Ich bin Musiker - Musiker haben ein VERDAMMT empfindliches Gehört -- sie verabscheuen Lüfter und ähnliche heulenden Geräusche.

Hat mit schlafen wenig zu tun - der PC muss nur leise sein.

zum Thema Athlon und abrauchen: Ich persönlich werde mir wohl nie ein AMD kaufen - Wieos ? Zuviel Wärmeentwicklung ! RICHTIG ! Wärmeentwicklung erfordert Kühlung die laut ist ! :))


So - vergessen wir mal alles was bisher gepostet wurde.

-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute !
Ich suche eine aktuelle Grafikkarte (schneller als GF2MX) welche KEINEN Aktiv-Lüfter besitzt/benötigt.

Weiss da jemand was ?
Wieso ich das brauche ist nicht wichtig - tatsache ist - ich WILL es haben.

Wenn jemand einen Tip für mich hat, wäre ich SEHR verbunden !


SOOO - ein neuer Anfang - mal schaun ob´s was wird - wenn ja bekommt derjenige auch ein :kuss: !

-------------------------------------------------------------------------------------;)


DANKE !!!!
 
Was ich dir mit 99,9%iger sicherheit sagen kann ist das es definitiv keine GraKa gibt, die schneller ist als ne GF 2 mx (auch nützlich schneller, weilvon GF2mx zu GF2(pro) würd da ja nicht viel bringen), und keine Lüfter hat, sprich passiev gekühlt ist.

Wie es aber damit aussieht einen Fächerkühler oder ähnliches auf ne GF3 / Radeon8500 zu machen ... ka ... kann man blos ausprobieren, oder den chiptakt runter setzen (was sich dann aber negativ auf die leistung auswirkt, und dann auch wieder nicht besonders viel bringen würde).

Wie schon stulli gesagt hat ... guck mal beiFrozen-silicon vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben