Neue Grake bis max 140€ - pcix

lol die s3 ist dermaßen schlecht, sogar bei 2xAA bricht sie hoffnungslos ein

Accuface schrieb:
einfach aus Prinzip contra ATI/nVidial
jeah super, ich kauf mir jetzt nen chrome computer und cruise damit ein wenig rum *lol*
wie wiele verchromte grakas besitzt du selbst, so aus prinzip zwei oder drei :-) ?

werde mir dann doch die 7600gt holen, die benches haben mich soweit überzeugt.
muss ich eben einmal weniger mit meiner freundin essen gehen :-(

franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
War eine gute Entscheidung. Leistung macht dann wenigstens einen spürbaren Schritt und wenig Abwärme hat sie noch dazu.

Hi,
nochmal ich.
Die ASUS Extreme N7600GS TOP SILENT/HTD
hat 550/475 Takt, Standart ist 400/400 und liegt mit den erhöten Taktraten Performancetechnisch leicht über der 6800 Ultra.
Die 7600GT hat nur 10MHz GPU Takt mehr. Mit nem bisschen Glück geht das mit übertakten.
Speicher läuft nätürlich bisschen langsamer, da DDR 2 aber immernoch 75MHz mehr als bei ner 7600gs Standart.
Und die ist passiv Gekühlt. Habe bei meiner Leadtek 7600gs einen kleinen unhörbaren Lüfter davor, und die wird in 2D nur 32° warm.
Wenn ich mir eine Karte bis 140 Euro kaufen müsste, käme die in die engere Wahl.

Leider ist in HTPC oftmals kein Platz für große Kühlelemente und zusätzlich aufgestellte Lüfter.

Schnoll mal daran gedacht, was für einen Lärm eine 7600GT in so einem Gehäuse verursachen kann?

:-)

gibt ja auch ne menge einslot-lösungen,
und in meinem gehäuse wäre sogar platz eine 7600gt als zwei-slot lösung.

franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
franeklevy schrieb:
Zitat von Accuface
einfach aus Prinzip contra ATI/nVidial

jeah super, ich kauf mir jetzt nen chrome computer und cruise damit ein wenig rum *lol*
wie wiele verchromte grakas besitzt du selbst, so aus prinzip zwei oder drei :-) ?

werde mir dann doch die 7600gt holen, die benches haben mich soweit überzeugt.
muss ich eben einmal weniger mit meiner freundin essen gehen :-(

franeklevy

hä? wie quotest du denn...den Satz hat Matthauser geschrieben und nicht ich ! :rolleyes:

Matthauser schrieb:
Also ich würd mir für 99EUR (plus Versand) ne S3 Chrome 27 importieren :evillol: einfach aus Prinzip contra ATI/nVidia :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
hä? wie quotest du denn...den Satz hat Matthauser geschrieben und nicht ich ! :rolleyes:

Er hats noch nicht so drauf mit dem quoten. ;)

Er hat auch mich zitiert obwohl er Matthauser meinte.:p

Zuletzt bearbeitet:
Oder man nimmt die X1800GTO :p

• Unter 3D leiser (gut, wen interessiert das ;))
  • Deutlich übertaktungsfreudiger als die 7600GT im Durchschnitt
  • Bessere Videowiedergabequalität
  • Schneller Videokonverter
  • Unter höheren Auflösungen/Qualität bessere Leistung
Auch ein paar Gründe...man kann das also nicht pauschalisieren ;)

GIGA reloaded schrieb:
Unter 3D leiser (gut, wen interessiert das ;))
Man kann sich aber locker für ne passiv gekühlte 7600 entscheiden. Wieviele passiv gekühlte GTOs kennst Du?
GIGA reloaded schrieb:
Deutlich übertaktungsfreudiger als die 7600GT im Durchschnitt
Ist das so?
GIGA reloaded schrieb:
Unter höheren Auflösungen/Qualität bessere Leistung
Da hast Du wohl recht, kostet aber auch mehr oder? Preis-Leistung-Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
sebbekk schrieb:
Man kann sich aber locker für ne passiv gekühlte 7600 entscheiden. Wieviele passiv gekühlte GTOs kennst Du?
Wird dann aber auch deutlich teurer. ;)
Aber du hast schon recht, natürlich verbrät die 7600GT weniger Strom und ist deswegen kühler...eine passive X1800GTO erreicht man wahrscheinlich nur mit viel Aufwand. :rolleyes:

LINK ;)

Aktuelles Preis Leistungsverhältnis:

1280x1024 | Non-Quality (wer spielt schon ohne AA/AF bei den Karten :rolleyes:)

7600GT >> 0,399
X1800GTO >> 0,348

War ja auch kein Wunder..

1280x1024 | 4xAA/16xAF (eigentlich auch weltfremd, mit 16xAF spielt man damit sicher nicht)

X1800GTO >> 0,326
7600GT >> 0,314

Na?

Wie du siehst kann man das unmöglich so " Wer was anderes außer 7600 z.Zt. für den Midrange kauft, ist dumm." pauschalisieren. ;)

Zumal die Avivo Engine auch was feines ist. :)

1280x1024 | Non-Quality (wer spielt schon ohne AA/AF bei den Karten :rolleyes:) <- Ich, weils MIR schon zu lahm ist!

7600GT >> 0,386
X1800GTO >> 0,319

1280x1024 | 4xAA/16xAF (eigentlich auch weltfremd, mit 16xAF spielt man damit sicher nicht)

7600GT >> 0,304
X1800GTO >> 0,299

Preislage: (günstigste lieferbare Modelle via geizhals.at)
7600 GT -> ~160 €
X1800 GTO -> ~180 €

OK, war einfach nich auf den neuesten Stand, dass die X1800 GTO sooo günstig geworden ist, aber verlieren tut sie immer noch und zwar auch unter Qualität, oder habsch mich verrechnet?

Eine passiv gekühlte 7600 GT ist im übrigen nicht überteuert: http://geizhals.at/deutschland/a200416.html

ja, nochmals danke für die ganzen links.
werde mir eine aktive gt holen und dann wieder den silencer drauf packen. die passive gigabyte hat mir einen zu geringen speichertakt von nur 700mhz.
dürfte sich dann auch kaum übertakten lassen. wie geasgt etwas über meinem geldlimit -aber was solls, in boomtown-germany *lol*

und ich werde mich bessern, was das quoten betrifft.
ich hoffe hier auch auf ein wenig nachsicht und mitleid mit einem fast neuen cb-member.
tränen fließen jetzt aber keine :-)

franeklevy

@ Sebbekk

Sind ja immerhin 20 Euro mehr.

Ach ja, die günstigste lieferbare X1800GTO kostet ~170 Euro...also nur ~10 Euro mehr. ;)

@ franeklevy

Im Moment geht nur ein Zalman, den Silencer gibts noch nicht. ;)

Die würd ich aber passiv kühlen - bei dem geringen Stromverbrauch sicher leicht möglich!

Ich würde eine von EVGA nehmen, da kein Garantieverlust bei denen droht, wenn man den Kühler wechselt.

Und als Kühler den be quiet Polar Freezer.

GIGA reloaded schrieb:
@ franeklevy

Im Moment geht nur ein Zalman, den Silencer gibts noch nicht. ;)

hab viele im foren gelesen silencer für 6600gt soll auf 7600gt auch passen.

baka schrieb:
hab viele im foren gelesen silencer für 6600gt soll auf 7600gt auch passen.

Ja, das habe ich auch schon gelesen, seltsamerweise wird es von Arctic nicht offiziell bestätigt. :rolleyes:

Forumdeluxx Geforce 7600GT FAQ schrieb:
Frage: Welcher Silencer passt auf die 7600GT?
Antwort: Der Silencer 6 Rev.2, der auch auf die 6600GT passt, passt auch auf diese Karte. Die Karte besitzt wesentlich mehr Bohrungen als die 6600GT was darauf schließt das auch andere Kühllösungen darauf passen müssten.

Zurück
Oben