neue grakka -- mb macht probleme?

TangoDown7x

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
12
Hallo Leute ich bin seit gestern am verzweifeln.

Ich habe eine neue Grafikkarte von meinem Bruder bekommen. "R9 390"

Nun habe ich diese Grakka bei mir verbaut aber ich bekomme weder ein Bild oder sonst was.
PC geht an Grakka bekommt strom Lüfter drehen sich aber es kommt kein bild.

Evtl müsste ich ein BIOS update machen das bekomme ich aber nicht hin bzw finde nicht das richtige update was ich benötige damit die Grafikkarte läuft.

Ich hoffe ihr könnt mich zum richtigen link weiterleiten und evtl damit helfen das ich die richtige Datei bekomme oder habt andere Tipps um diese zum Laufen zu bekommen.

Zu meinem MB : MSI P67A-C45 B3 "MS 7673 Ver 1.0"

12321321213.png




123.png
 
Das wird daran scheitern, dass Dein Board kein UEFI hat. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die von Dir eingebaute Karte nicht in der Lage im Bios Lagacy Modus zu laufen (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Bono35 schrieb:
Das wird daran scheitern, dass Dein Board kein UEFI hat. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die von Dir eingebaute Karte nicht in der Lage im Bios Lagacy Modus zu laufen (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege).
Sprich es besteht keine Möglichkeit die Karte zum laufen zu bringen ?!
 
@Bono35 ...dies hätte ich auch im Verdacht.

Nein, dann besteht keine Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bono35
kann auch am Netzteil/Stromversorgung liegen. Welches Netzteil ist verbaut? Hast Du alle Stromkabel an die Grafikkarte angeschlossen?
 
Demon_666 schrieb:
kann auch am Netzteil/Stromversorgung liegen. Welches Netzteil ist verbaut? Hast Du alle Stromkabel an die Grafikkarte angeschlossen?
das Netzteil ist Funktionsfähig daran liegt es nicht wie gesagt Karte hat auch Strom ja :).

Ich denke ich komme nicht um nen neues MB rum.
 
Ganz einfach Chris: AMD waren die Ersten, die UEFI Modus Only Karten veröffentlicht haben. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die R9 und R7 3xx Karten die Ersten bei denen das der Fall war. Sandy Bridge hatte noch Boards die noch ein Bios und kein UEFI hatten. Da kann es durchaus dran liegen.

Steht ja auch in der Auflistung oben drin: Bios Mode: Legacy. Grafikkarten, die nur im UEFI Modus laufen, verweigern da eben den Dienst. Sofern man also das Board nicht in den UEFI Modus schalten kann (was eine Windows-Neuinstallation bedingen würde) und sollte die Karte UEFI only sein, funzt das eben nicht. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Zurück
Oben