Neue Gtx 460?

seppi1111

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich möchte mir heute ne neue Grafikkarte bestellen und habe dabei an die
GigaByte GeForce GTX460 OC 1GB gedacht.
Diese Dinge hab ich bereits im Pc:

Windows XP 32bit
Intel Core 2 Duo E8500
NVIDIA 9800GTX+ 512MB
Gigabyte GA-G31MF-S2
Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
4GB Ram
17 Zoll Monitor
150 GB Festplatte

Zu der Graka möchte ich mir noch Win7 64bit, einen neuen Monitor (BenQ T2210HD) und eine zweite Festplatte kaufen.
Spiele wie Black Ops sollten schon gut damit laufen!
Könnt ihr mir sagen ob ich damit eine gute Wahl treffe, oder mir noch bessere Karten für den Preis empfehlen und mir sagen, ob mein Netzteil für das alles ausreicht?

Vielen Dank ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte die du dir ausgesucht hast wird hier immer wieder empholen (leiser lüfter),hab auch kurz mit den gedanken gespielt,allerdings stellt sich mir die frage ob da unserer CPU nicht langsam die luft ausgeht...
mit der graka selber wirst sicher nichts falsch machen.

Ich hab ein ähnliches System und vor, mir auch eine GTX460 zu holen.

Unsere CPU kommt langsam in die Jahre und wir sollten uns bewusst sein, dass wir früher oder später auf einen Quadcore umrüsten müssen. Es gibt immer mehr Spiele (und Black Ops gehört dazu), die von einem Quadcore ordentlich profitieren. Bis dahin bremst uns die Grafikkarte aber einfach nicht, sag ich immer :lol:

Wenn du CPU und Grafikkarte besser abstimmen willst, dann nimm lieber die AMD HD5770 oder eine GTX450. Da sparst du noch mal Geld. Wenn du die CPU eh in absehbarer Zukunft aufrüsten willst, dann kann die GTX460 so lange auch drin bleiben. Kommt eh immer auf die Spiele an: Manche sind mehr CPU getrieben, manche mehr GPU.

Dein Netzteil ist aber ungünstig. Da hat wohl wieder jemand gespart, wa? Naja, versuch's. Eine kleinere Grafikkarte wäre da besser, kann dir aber genauso um die Ohren fliegen. Ich würde es auf jeden Fall bei der nächsten Aufrüstaktion austauschen. Wenn du eh demnächst dein System aufrüsten willst und jetzt noch etwas Geld hast, dann kauf lieber Grafikkarte + Netzteil.

hier stand misst! :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben