Neue GTX 470 muss mehr =)

du hörst die karte nicht wenn du kopfhörer auf hast? WOW! das soll schon was heissen ;D

meine empfehlung ist die selbe wie von vielen hier :

wenn du ne GTX 470 willst und lautstärke egal ist, nimm die günstigste.
wenn du eine leise GTX 470 willst, kauf dir die GTX 470 AMP! von Zotac. habe ich auch, ist absolut leise. idle ~30°C und last ~60°C.

Oder du nimmst die msi hawk. Die ist auch leise. Ist aber glaub ich "nur" ne gtx 465 (Soll sich aber wohl zur 470er freischalten lassen)

Würde dir auch ganz klar die Gigabyte GTX 470 Superclocked empfehlem im Moment. Nur 2 Slots und 10 Euro billiger als die AMP

ich kann dir die gigabyte empfehlen weil ich sie verbaut habe und auf meinem 26" tft alles auf 1920x1200 ohne jegliches ruckeln spiel und spielen kann.

ein paar games von mir dirt, dirt², starcraft², battelfield bad company², crysis, batman aa, mafia², cod mw und codmw²

im 3DMark06 habe ich 18744pkt.

mein system ist ein intel quadcore q9650, 4GB OCZ Reaper X 1066, MSI P7N Digital und eine Gigabyte GV-N470 Superoverlock

hier ein link zur msi twin frozr II serie gtx 470 kommt auch

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/msi-praesentiert-n470gtx-n465gtx-twin-frozr-ii.27906/

Zuletzt bearbeitet:
Diese Laut/Leise Diskussion nervt von einigen Forenteilnehmern.
Seht euch die Tests hier auf Computerbase an.
Dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob die GTX470/GTX480 Referenz laut oder leise ist.

Im Vergleich sind sie eben laut, das ist halt einfach so.

Wenn dich die Lautstärke nicht stört, dann greif zu.
Ich würde einer leisere und deutlich sparsamere HD5850 oder GTX460 nehmen.

ich finde selber die karte net laut ich hatte die für einen kumpel aufgebaut und getestet!!!

man kann nur wissen wie laut die karte ist, wenn man sie selbst hat, weil jeder was anderes erzählt.

eine GTX 470 hat schon gute bzw bessere eigenschaften als die 480.Zubeispiel der sehr günstige Preis da lässt man doch mal W/L/W links liegen :) ich weiß es nicht wie es mit der 470 ist jedoch hatte ich eine 480 und glaub mir die hat als gepfiffen und geheult wie so ein von Pyroartikelverkäufer "weco" entwickelten Luftheuler.
das war nur am anfang so und nein es war kein Spulenfiepen.Das heulen hat dann aber nach eineriger zeit abgenommen und dann hatte man nur noch den sausenden 480 lüfter im ohr.

Sapphire Forum
Zurück
Oben