Neue Graka für meinen I7 4770 mit GTX 660

anscheinend unterstützen die GTX 1xxx doch noch G-Sync Compatible, dementsprechend dann auch die 1060 und wegen dem Speicher den du zur Zeit drinne hast, kannst du mal schauen mit CPU-Z und holst dir noch einen weiteren 8GB Riegel davon
Ergänzung ()

und der Asus Monitor ist wunderbar für den Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar und xXBlckHeartXx
Das zum Thema HWiNFO hoffe ihr könnt es lesen
 

Anhänge

  • 20220823_085049.jpg
    20220823_085049.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Gibt es eig einen unterschied zwischen den Grafikkarten? sehe viele unterschiedliche bei manchen steht z.b. dual... muss ich da auf irgendwas achten?
 
Eine Palit Dual würde ich bspw nicht nehmen bei ner 1060 oder 1070.
Sind aber sicherlich günstiger als ne Phoenix oder Gamerock. Die beiden dürften das Beste sein in Bezug auf Lautstärke und Kühlung. Neue Wärmeleitpaste sollte aber bei allen drauf. Und da nicht die billigste Paste nehmen, weil es durchaus ein paar Grad ausmachen kann.
 
https://www.amazon.de/dp/B011F7W3LU...eizhals10-21&ascsubtag=eHuHeOcTUcJ0IkRcUol0cw

Ist nicht gerade günstig. Aber ob du nun dafür 7,50€ ausgibst oder 5€ für mehr Arctic-Paste, macht preislich nicht den großen Unterschied. Aber wie oft tauschst du die schon, dass du viel mehr bräuchtest.
Du kannst die Karte natürlich auch erst verbauen und wenn es für dich passt, ist das auch okay. Aber es ist sehr sicher nicht das Optimum, das man rausholen kann ;)
Wenn du dir keine WLP Erneuerung zutraust, solltest du es vllt auch lassen^^
 
denkste du mit einem YT tutorial bekommt man das vernünftig hin? dann packe ich das ansonsten würde ich eher die finger davon lassen xD
 
Wenn du nen Funken Verstand im Hirn hast und kein Grobmotoriker mit 2 Linken Händen und 10 Daumen bist, kann eigentlich nicht viel schief laufen. Aber es schaffen Leute immer wieder :D
Im Grunde löst du die Schrauben und wackelst sanft am Kühler und merkst in den Händen, ob sich da was tut oder ob ne Schraube fehlt.
Du solltest bei den WärmeleitPADS(!!!) aufpassen, dass du die nicht komplett zerrupfst.

Grundlegend traue ich es einem ruhigen 7 Jährigen zu. Aber es gibt Leute, die denken der Kopf sei dafür da eine Kokosnuss zu öffnen. Da musst du dich leider selbst einschätzen :D

Einzig beim Lüfterkabel entfernen muss man vorsichtig sein. Das ist nicht immer so einfach und ich würde sagen, dass da das größte Fehlerpotenzial liegt. Drum löst man ihn einfach nicht, wenn es nicht sehr leicht geht. Dann legt man den Kühler eben "angeschlossen" nebendran und gut ist.

Mit YT Tutorial ist es sicherlich noch einfacher :daumen:
 
Sich Zeit nehmen und sauber arbeiten, dann ist das easy. Und nur da auftragen wo Wärmeleitpaste hin soll. Zur Sicherheit kann man mit Klebeband außenherum abkleben damit nix daneben geht. Vor dem Zusammenbauen natürlich wieder abziehen. Und nur ganz wenig Wärmeleitpaste benutzen. Die Oberfläche soll nur hauchdünn benetzt sein. Es soll/darf nichts rausquillen. Sollte alles millionenfach in YouTube Videos erklärt sein. Das kriegst du hin. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Gehe ich voll fein mit.
Aber lieber !etwas! mehr WLP statt zu wenig.
Dieses "Da muss die Schrift noch durchscheinen" wie das in dem Board hier ewig lang propagiert wurde, war und ist absoluter Quatsch.
Feine Schicht drauf und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS und xXBlckHeartXx
könnte man in den pc auch 2 16gb ram ddr4 einbauen oder ist das technisch nicht möglich?
 
Zurück
Oben