neue gtx680 und pc startet nicht

bere81

Cadet 1st Year
Schönen Guten Abend an alle!

Habe das Problem das sich mein Pc nicht mehr starten lässt nachdem ich die neue Graka eingebaut habe. Netzteil macht nur kurz "Klick" und das was wobei es ein 500W Enermax ist. Sollte ja eigentlich reichen denk ich mal. Habe auch heute extra diesen Adapter gekauft das ich die Graka auf den 8 und 4 Poligen Stromanschluss zugleich anspeisen kann.

noch paar kurze Angaben: core 2 quad 2,4 und 4096 mb kingston

Bittte um Hilfe

mit der alten karte läufts noch?

bere81 schrieb:
Habe auch heute extra diesen Adapter gekauft das ich die Graka auf den 8 und 4 Poligen Stromanschluss zugleich anspeisen kann.

Was meinst du damit?
Wie alt ist das Enermax Netzteil, genaue Bezeichnung?

ja der alten karte 8800 ultra geht alles. is der adapter: (sorry 6 und 8 polig)
Ergänzung ()

enermax ELT500AWT , wenn ich nämlich nur den 8 poligen anstecke schreibt der pc das ich runterfahren soll und die stromversorgung in ordnung bringen soll.

Anhänge

• adapter.jpg
    adapter.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 150
Du hast für den 6 Poligen und für den 8 Poligen jeweils so einen Adapter benutzt? Warum? Schließ doch die Kabel direkt vom Netzteil an Oo
So wie ich das sehe sind alle nötigen Anschlüsse dafür am Netzteil vorhanden, damit man keine Adapter braucht (laut Datenblatt ein 6Pin und einmal 6+2 Pin).

Wenn du beides per Adapter machst, wird das schlichtweg zuviel für die Leitung sein...

Das Netzteil ist wohl schon älter? Und es bringt bei optimaler Verteilung "nur" 384W auf den 12V-Leitungen.
Hast du versucht den 8-Pin Stecker direkt vom Netzteil zu verwenden und den 6-Pin über den Molex-Adapter?

Nabend,

habe das gleiche Netzteil zusammen mit einer gtx280.

Die 2 roten anschlüsse am netzteil sind doch extra für grafikkarten.
Die kabel sind auch 6+2 für pci-e.

Nutzt du die nicht`?

doch die 2 roten sind benutzt anbei ein foto. hoffe man erkennt es halbwegs. habe die 2 roten stecker kommend vom netzteil an den mitgelieferden 8 poligen anschluss der sich eben auf zwei 6 polige plittet gesteckt und extra den einen für den zweiten 6 poligen anschluss an der graka gekauft den mann mit nen 6 pin am netzteil anhängt.

bin aber gerade drauf gekommen und jetzt funktionierts... werd ein foto machen. mal das erste wies nicht geht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 163
Versteh immernoch nicht was nun dein Problem war. Das Netzteil braucht keinerlei Adapter oder ähnliches und kann mit der Karte normal umgehen indem man die beiden Roten ansteckt (einer davon wie schon gesagt ist ein 6-Pin, der andere ein 6+2-Pin)... Adapter oder irgendwelche Umwege sind nicht nötig.

Das Konstrukt auf dem Bild schaut sehr abenteuerlich aus...

Edit:
Okay ich seh grad, da gabs womöglich 2 Versionen, eine welche kein 6+2Pin hatte. Da müsste man mal die Roten Anschlüsse bei dir sehen.

Zuletzt bearbeitet:
so, das is extrem schwer zu erklären. der 6+2 pin teilt sich auf 2stück 6 pin. da hab ich jetzt einen roten und einen extra 6 pin angeschlossen der wieder ins netzteil geht über den adapter den ich gekauft habe (foto oben) ist ein schwarzer stecker dann beim netzteil. den 2ten roten stecker hab ich dann normal auf den 2ten 6pin der graka gegeben und siehe da beide lämpchen an der graka sind grün und der pr springt auch an.

Ja isses weil du KEINEN Adapter BRAUCHST. Die Dinger sollte man wenn es geht immer vermeiden, vorallem bei Hochleistungsgrakas.
Laut Datenblättern sollte dein Netzteil selbst schon 1x 6Pin haben und 1x 6+2 Pin (2x Roter Stecker), deswegen sind die komplett unnötig.

Das auf deinem Bild ist en Kabelsalat gebastel das halt irgendwie funktioniert... Leider ist dein Bild oben zu schlecht um zu erkennen welche Stecker denn da nun wirklich vom NT vorhanden sind. Immo seh ich aber zumindest die zwei Roten Stecker die da vom Netzteil kommen und normal sollten die beide ohne irgendwelche Adapter je einen Anschluss an der Graka belegen...

Außer dein NT bietet nur 2x 6Pin per Rot, aber die genaue Belegung des NT bist du uns ja schuldig geblieben.

Zurück
Oben