Neue Hardware aufrüsten oder warten?

st33L

Ensign
Sers Leute,

ich wollt wissen ob jetzt lohnt oder lieber warten auf Ivy Bridge.

Also ich hab Q9450 + 4GB RAM und der geht schon langsam beim 60% oder mehr auslastung + 3gb ram auslastung und für jetzt aufrüsten:
i5-2500K
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3)
G.Skill RipJaws 16GB 1.35v

Oder lieber auf Ivy Bridge da solllte doch preise bisschen teuer als jetztige Preis von Sandy Bridge?

Also die Leistung sollte erstmal noch reichen, solange du bisher keine Probleme bei Spielen, Anwendungen etc hast und solange nichts spürbar zu langsam ist :)

Gruß

Wofür soll sichs lohnen? Anwendungsgebiet?
Und bitte ganze Sätze schreiben, dann versteht man alles beim ersten mal lesen.

willst du damit zocken ?, denn da ist die Grafikkarte wichtiger, der q9450 reicht locker für alle games aus...

Wenn der RAM knapp wird (wobei?) kauf doch einfach für 15€ ein 2GB dazu
60% ist doch Ok, besser als wenn was teures immer rumidelt
Welche Grafikkarte hast du?

G.Skill RipJaws 16GB 1.35v

Den RAM sowieso nicht, unnütz und teuer

Effe schrieb:
Und bitte ganze Sätze schreiben, dann versteht man alles beim ersten mal lesen.
Ich hab leider Grammatik probleme ;)

Peiper schrieb:
Wenn der RAM knapp wird (wobei?) kauf doch einfach für 15€ ein 2GB dazu
60% ist doch Ok, besser als wenn was teures immer rumidelt
Welche Grafikkarte hast du?

eigentlich ist DDR2 RAM doch teuer als DDR3?

Graka hab ich GTX 470

pipip schrieb:
willst du damit zocken ?, denn da ist die Grafikkarte wichtiger, der q9450 reicht locker für alle games aus...

nächste games will ich schon BF3 voller details in 16:10 auflösung zocken ;)

wenn cpu 90% auslastung nochmal melden !

also ich rüste immer dann auf wenn die meisten meiner spiele auf mittel nich mehr laufen. da ich imo noch kein bf3 zocke so wie alle und der rest bei mir auf volle pulle flüssig läuft muss ich auch nix machen!

da bc2 bei mir mit 70-80 fps läuft und bf3 ja ne verbesserte grafikengine hat und ich mir denke das die perfo ähnlich ist mache ich mir wegen bc2 keine gedanken.

cpu,brett und ram werd ich mindesten für die nächsten 2-3 jahre noch behalten. graka werd ich erst mit erscheinen der gtx 660 wechseln.

das einzigste was ich in naher zukunft nachrüsten werde ist ne neue grössere ssd.

an deiner stelle würd ich vlt ram auf 8gb aufstocken falls du cpu und brett behalten solltest. rest würd ich bis bf3 so lassen und dann siehste ja was neu gemacht werden muss. so wie alle andern die das gleiche wie du hier jeden tag fragen auch warten müssen!

mindestens bis zum donnerstag dem 29.9. zum start der open beta!

sandy B übersping ich einfach locker. ivy interessiert mich dagegen sehr. mal sehn was uns das gute alte tik tok so alles bringt. möchte auf jeden fall ers vom Q8400 auf intel 6 kern(bezahlbar) wechseln. also wie gesagt geschätzt in 2-3 jahren erst. bis dahin seh ich mit dem Q8400@3,2ghz und den 8gb ram absolut keine probleme, egal ob nun programme oder auch games, auf mich zukommen!

wenne nun aber nen 2500k,das asus und 8gb ram kaufen solltest machste damit dann aber sicher absolut nichts falsch! mir würde wohl nen i5 2300 und das p8p67 pro wegen esata und 8gb corsair zusagen weil ich bei nem i5 das oc überflüssig finde.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei du dir sicher sein kannst, dass du mit der 470 bei BF3 abstrichen machen musst. Zuletzt kam die Meldung für den Ultra-Modus brauchst du aktuell ein SLI von 580 GTX.

Zurück
Oben