Neue Hardware bootet nicht, i5 4460, Asus Z87-C (C2)

Raven260591

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
41
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Hardware und weiß nicht weiter.

System:
CPU - i5-4460
Mainboard - Asus Z87-C (C2)
GPU - GTX 260
RAM - 2x4GB Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz
Netzteil - Be-quiet 500 Watt Darkpower
OS - Windows 7 Home 64 - Bit

Problem:
Die CPU, das Mainboard und der Speicher sind neue Teile. Nachdem ich den PC umgebaut und die Teile ausgetauscht hatte, habe ich versucht den Rechner zu starten. Der Rechner geht an, doch leider bootet er nicht, anschließend leuchtet die CPU LED rot auf. Darauf habe ich RAM, Festplatte, Grafikkarte und Laufwerke entfernt, damit nur noch die CPU und das Mainboard miteinander verbunden sind, doch leider habe ich hier das gleiche Fehlerbild. Zum Schluss habe ich dann noch die CPU nochmal neu eingelegt und das Mainboard aus meinem Gehäuse entfernt, um einen Kurzschluss auszuschließen, leider geht es dann trotzdem nicht. BIOS habe ich bereits auch gecleared. Mein Netzteil ist schon relativ alt und es hat nur ein 4 PIN ATX Adapter, daher habe ich mir einen ESP Adapter (4->8) gekauft und angeschlossen, laut Datenblatt müsste es aber sowohl mit 4 PINs als auch mit 8 PINs funktionieren.


Ich bitte um Hilfe!, ich weiß nicht mehr weiter :/


Mit freundlichen Grüßen
Sven
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
Zuletzt bearbeitet:

Raven260591

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
41
also muss ich das bios des mainboards updaten?

danke für deine schnelle Antwort!

dann noch ne dumme frage am Rande...wie soll ich das ohne laufendes system anstellen :O? falls die frage dumm ist, köpfe mich^^
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.762
richtig
 

GTMarkuz

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.428
dann noch ne dumme frage am Rande...wie soll ich das ohne laufendes system anstellen :O? falls die frage dumm ist, köpfe mich^^
Wurde bereits gesagt, ältere CPU besorgen und mit ihr updaten oder vom Hersteller nach einem aktuellen Bios Chip fragen. Am besten wäre es das Board zurück zu geben und gleich ein H97 Board mit aktuellem Chipsatz nehmen.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.424
Hat der Chemnitzer doch geschrieben.

Entweder anderen Prozzi einbauen und damit updaten oder Chip bestellen.

Siehe Beitrag Nummer 2.

Optional - H97er Board verbauen.
 

Raven260591

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
41
seine editierung hat sich bei mir leider erst später geladen.
ein mainboard mit z97 geht aber auch oder?
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.762
ja aber warum ? du kannst doch eh nicht übertakten
 

Y-Chromosome

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.399
schlag mal seite 49 des board handbuchs auf und probiere das board so zu updaten.+
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/Z87-C/E7869_Z87-C.pdf

he ASUS CrashFree BIOS 3 is an auto recovery tool that allows you to restore the BIOS file
when it fails or gets corrupted during the updating process. You can restore a corrupted BIOS
file using the motherboard support DVD or a USB flash drive that contains the up
dated BIOS
file.

Before using this utility, rename the BIOS file in the removable device into
Z87C.CAP
.

The BIOS file in the motherboard support DVD may be older than the BIOS file
published on the ASUS official website. If you want to use the newer BIOS file,
download the file at
support.asus.com
and save it to an USB flash drive

Recovering the BIOS
1.
Turn on the system.
2.
Insert the support DVD to the optical drive or the USB flash drive that contains the
BIOS file to the USB port.
3.
The utility automatically checks the devices for the BIOS file. When found, t
he utility
reads the BIOS file and enters ASUS EZ Flash 2 utility automatically.
4.
The system requires you to enter BIOS Setup to recover BIOS setting. To ensure
system compatibility and stability, we recommend that you press <F5> to load default
BIOS values.
 

Raven260591

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
41
Danke für alle Antworten!

Habe das Mainboard gegen ein anderes getauscht und nun funktioniert alles.
 
Top