Neue Hardwarekomponenten gekauft

RainerST schrieb:
Daten können mit fast doppelter Geschwindigkeit durch den Bus geschickt werden =)

Also ich weiß nicht ob ich jetzt nen Denkfehler hast oder Du.

Aber wenn ein Bus mit einer bestimmten Geschwindigkeit arbeitet, dann schafft er eine bestimmte Anzahl an Daten. Egal ob 32Bit oder 64Bit. Ist ja nur die "Länge".

Wenn ich nun Programmcode habe, der das gleiche kann und in 64it größer ist, dann schafft der Bus meiner Meinung nach sogar weniger, oder?!

hm dann werd ich wohl 82 € bei amazon für vista ausgeben müssen :(

Bei Alternate gibt's ein Angebot für Vista inkl. 20€ Gutschein für 79€:

http://www.alternate.de/html/produc..._64-Bit/268913/?baseId=26941&articleId=268913

Weiterer Vorteil in der 64bit Software liegt ganz klar in der Sicherheit...Kernel Patch Protection (KPK) und Hardware-basiertes Data Execution Protection (DEP) gibt's nur in der 64bit Version!

Ich jedenfalls wollte nicht mehr auf 32bit umsteigen! :)

@Äääändi

Klappt doch mit Google! :D

/edit/
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-5.html

Keine Ahnung, ob die bei THG wieder nicht rechnen können, aber wenn ich mir die Differnez zw. 32bit und 64bit anschaue, dann komme ich auf rund 250MB, was 64bit "mehr braucht"!
Da der reale Unterschied in der Adressierung bei 515MB liegt, habe ich mit 64bit immer noch ein Vorteil von über 250MB! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
da kommen aber noch versandgebühren dazu. bei amazon zahlt man keinen versand =)

Das ist richtig...alerdings betragen die Versandgebühren auch keine 20€, so das du dann doch wieder "besser" wegkommst - sofern du was mit dem Gutschein anfangen kannst! :D

Aber selbst hier kommste noch billiger weg als bei Amazon!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit 64 Bit Vista seltener Gefahr läuft, dass der "Dual Channel" Modus nicht unterstützt wird.

Die Diskussion um 200 oder 500 mb mehr oder weniger Ram ist doch völlig nichtig bei den lächerlich niedrigen Preisen.

Justin_Sane schrieb:
Keine Ahnung, ob die bei THG wieder nicht rechnen können, aber wenn ich mir die Differnez zw. 32bit und 64bit anschaue, dann komme ich auf rund 250MB, was 64bit "mehr braucht"!
Da der reale Unterschied in der Adressierung bei 515MB liegt, habe ich mit 64bit immer noch ein Vorteil von über 250MB! :freak:

Das ist auch nur fürs System gerechnet. Man muss ja auch noch die Anwendungsprogramme berücksichtigen. Ich denke mal vor allem bei Spielen, welche nicht für 64Bit programmiert sind, macht sich die Mehrnutzung von den 500MB zunichte.

Zwirbelkatz schrieb:
Die Diskussion um 200 oder 500 mb mehr oder weniger Ram ist doch völlig nichtig bei den lächerlich niedrigen Preisen.

Darum geht es nicht, es geht darum ob es was bringt. Wenn man natürlich den Preis anschaut, dann würde ich auch zu 8GB greifen. (geht leider im Notebook nicht, sonst wäre es schon drin. :cool_alt:)

jo hab dann doch die 64er version bestellt. 75 € gehen eigentlich noch obwohl ich früher nie wirklich eine originalversion besessen hatte ^^ aber bei vista ist das halt nicht möglich :D

Zurück
Oben