neue Hardwareteile und nichts geht

Borstel86

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich hab mir jetzt neue Hardwareteile bestellt und sie sind schon angekommen, ich hab nun gestern abend mich gleich rangesetzt und alles zusammengeschraubt, als ich dann das System anmachen wollte kam kein Bild.

Angeschlossen ist meiner Meinung nach alles, die Platte dreht an, der CPU-Fan und die Grafikkarte auch.

Was mich verwundert es kommt kein Piepen wie man es kennt, es kommt eigentlich gar kein Ton.

Ich hab nun schon überlegt ob es am alten Monitor liegt, aber er müsste doch wenigstens ein Biosbild bringen oder?

Mein System:

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Gigabyte GA-EP31-DS3L ,Intel P31, ATX, PCI-Express
Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775
ZOTAC GeForce GTX 260 Synergy Edition (192 Core)
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
SCYTHE Ninja 2 CPU-Kühler

Btw: Der Lüfter vom Kühler ist nich direkt beim CPU-FAN Slot angesteckt sondern an einem normalen Lüfterslot, kann es vielleicht daran liegen?

Beim MB leuchten bei den 4 Phase-LEDs die ersten 3 grün und die 4. rot.

Ich hoffe der Thread is im richtigen Bereich.

MfG

ist es dir nicht möglich das zu testen den cpu fan "richtig" anzuschließen?

blinkt die tastatur auf beim hochfahren?

Vorerst wäre interessant, was du überhaupt ausgetauscht hast.

Wenn der Computer (allem Anschein nach) normal hochfährt, aber kein Bild anzeigt, könnte es an folgendem liegen:

- Bei beispielsweise 2x 2 GB-RAM einen Riegel davon rausnehmen und das System neustarten

- Überprüfen, wie viele Monitore an der Grafikkarte angeschlossen sind. Sind 2 Monitore angeschlossen, empfiehlt es sich, beide Monitore einzuschalten, da manchmal der sekundäre Monitor zum primären gemacht wird und der eigentlich primäre dann natürlich nichts anzeigt

Btw: Der Lüfter vom Kühler ist nich direkt beim CPU-FAN Slot angesteckt sondern an einem normalen Lüfterslot, kann es vielleicht daran liegen?

Nö, das ist egal. Der Lüfter muss einfach nur Strom bekommen und "laufen". :)

Naja, der CPU-Lüfter müsste eigentlich ein PWM-Lüfter (4-polig) sein. Eigentlich passt der nur an den als CPU-Lüfter deklarierten Anschluss, es sei denn dein Board hat mehrere PWM-Anschlüsse (bin mir da aber nicht sicher wegen Pentium, beim Core 2 ist das so)...

Wahrscheinlicher ist aber, dass dein Mainboard denkt es sei kein CPU-Lüfter vorhanden oder er sei kaputt, dann unterbindet es den weiteren Startvorgang. Und den obligatorischen "Beep" hört man ja auch nur, wenn man den Speaker richtig angeschlossen hat ;) Am besten überprüfst du nochmal alle Verbindungen und schliesst vor allem deinen Lüfter an den richtigen Anschluss an!

Am Monitor kann es eigentlich nicht liegen... Wenn dann an der Grafikkarte!

Hast Du den 12V-Anschluss über der CPU angeschlossen?

Die Phase-Led zeigen nur die CPU Beanspruchung an. [The number of lighted LEDs indicates the CPU loading. The higher the CPU loading, the more the number of lighted LEDs]

Zuletzt bearbeitet:
hm.. ich hatte vor kurzem auch ne GTX 260 von Sparkle und da ist der PC nur nicht angesprungen, weil die Graka defekt war. GTX 285 bekommen und sofort ging es:)

überprüf mal die Stromstecker an der GTX 260.

Als weiteres würde ich mir das Netzteil mal anschauen, Straight Power Pro Netzteile... hm..

mal ausprobieren ob du ne andere Grafikkarte oder nen anderes Netzteil mal testen kannst.

ansonsten mal mit nur einem Ram Riegel versuchen zu booten und den dann im Bios einstellen.

denke mal das dein board die cpu mit dem ausgelieferten bios nicht unterstützt.. hatte das gleiche.. nur halt mit nem phenom2

Holzmichi schrieb:
Vorerst wäre interessant, was du überhaupt ausgetauscht hast.

Das würde mich auch sehr interessieren.
Dann den CPU-Lüfter mal am richtigen Anschluss anschließen, manche Mainboards machen Probleme, wenn das nicht gegeben ist.

Ist die Grafikkarte neu ? Wieviel Ampere liefert das Netzteil auf der 12V-Schiene ? Das müsste seitlich auf dem Netzteil draufstehen.

Gruß
GT

Kabel, die gern vergessen werden:
Der 4pin 12V-Stecker der irgendwo neben der CPU angeschlossen wird.
Strom für die Graka.

Ansonsten wäre es durchaus sinnvoll den CPU-Lüfter an den entsprechenden Anschluss zu hängen, schon allein wegen der Steuerung.

Welche Revision hat dein Board (sollte irgendwo in der Ecke stehen). Bei Revision 1.0 brauchst du ein BIOS-Update für deine CPU.

RAMs einzeln probieren, falls einer defekt ist (inkompatibel ist bei Kits eher selten kann aber auch vorkommen) und evtl im Handbuch vom Board nachschauen ob die mit drin stehen

So, ich dank euch erstmal für eure Hilfe, nur ihr liegt alle "leider" falsch, es ist schon fast peinlich. Die Grafikkarte hat hinten auf den letzten Milimeter auf dem Gehäuse aufgesetzt, deswegen hat sie nich richtig Kontakt zum PCI-E Slot gehabt. :X

Das simpelste von allen und ich überseh es.

Aber trotzdem danke an alle.

MfG

Oft sind es die kleinen Dinge die einen PC nicht anspringen lassen, von einem nicht eingesteckten Ram zum vergessen des 4 Pin für die CPU, denke das kennt jeder von uns.

Deswegn habe ich mir schon einmal ein neues Board gekauft :lol: Ein Nachteil war es nicht von einem 08/15 ASROCK Board auf den P35 DS3 zu wechseln, ist allerdings schon 2 Jahre her.

Zurück
Oben