Neue HD 6870 bringt kein Bild

7eventy7even

Captain
Hallo,

heute wollte ich meine neue HD 6870 in Betrieb nehmen, aber der Monitor bekommt kein Signal. Der Lüfter vom Kühler dreht sich, Windows fährt auch ganz normal hoch, nur der Monitor bleibt eben schwarz. Die Stromkabel sind natürlich angeschlossen, und alles wurde mehrmals überprüft, aber egal was ich mache, ich bekomme kein Signal zum Monitor. Auch den TV habe ich mal per HDMI Kabel angeschlossen, aber auch hier kein Bild.

Jemand eine Idee?

Gruß Deep

Nein, leider habe ich im Moment keine Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen.

Gruß Deep

Kein Signal.

Gruß Deep

hm ja klingt für mich nun noch mehr nach ein defekt.
Hatte das selber schon 2x bei ner nagelneuen Grafikkarte und beides mal war es seltsamerweise eine Point of View. Beides Rechner für bekannte dirch mich zusammengestellt.

Seit dem kommt zumindest der Hersteller für mich nicht mehr in frage :-)

Jedenfalls waren die Karten von anfang an defekt, kein Signal. Wieso und warum ka ab zum Händler gegen ne andere getauscht dann lief es.

Aber vorher lieber in ein anderen Rechner testen um sicher zu sein.

Ich habe gerade google mal etwas bemüht, und mir scheint es als wäre ich mit meiner HD 6870 und dem Problem kein Signal nicht alleine. :rolleyes:

Gruß Deep

naja kannste alles eingeben mit kein bild :-) findet man bei jeder karte.
Wieviel Watt hat dein NT?
Piepen tut auch nix beim anmachen?

Nein der PC piepst nur 1x (so wie es sein soll) und fährt dann Windows ganz normal hoch.
Das Netzteil hat 480 Watt welche definitiv ausreichen sollten.

Gruß Deep

Ich muss mich mal mit einem Problem zwecks 6870 anschließen. Habe bei Spielen wie Metro 2033 und vorallem bei BF3 nach einiger Zeit nen grünes Flackern, beim spielen. Liegt das an der Graka, ich spiele mit mittleren einstellungen. Ist die Graka defekt? Lg Nolle

Hallo Leute,

habe dasselbe Problem wie der TE.

Der Monitor bleibt schwarz, wenn den PC mit der neuen Graka starten will.

Umgebung: ASUS P5NE-SLI mit neuestem BIOS, Core2 6600, 2 GB Corsair Arbeitsspeicher und bequiet dark power pro 430 W, das sollte reichen, oder?

Hatte vorher schon ne Saphh HD6870, dasselbe Problem, alternate sagt Graka war iO.

Hab schon mal ein andres NT probiert, keine Besserung.

Nun mit der MSI HD6850 Cyclone wieder dasselbe Spiel!

Übrigens: mit der alten Geforce 8800 GTS 320 und ner Radeon HD3850 gehts ohne zu Mucken.

Ich danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Saffmeibiernet

Ich hatte ähnliches Problem mit Sapphire 5850 und 4Core1333-FullHD MoBo vom AsRock. Der Rechner startete immer mit dem eingebauten Grafikchipp und wollte die echte Karte gar nicht initialisieren, obwohl ich die gelötete Grafik im BIOS ausgeschaltet habe. Bei mir half nur das Drucken vom Resetknopf- dann startete der Rechner mit der 5850. Mit einer alten 4850 oder noch ältere Nvidia 8600Gt startete der Rechner problemlos. Habe auf einen Asus P5Q Deluxe gewechselt- die 5850 startet ohne Macke. Also scheint dass neuere Radeon Karten Kompatibilitätsprobleme mit einigen Boards haben (mene Meinung) Aber wenn ihr eingebaute Grafikchipps auf den Boards haben, diese erstmals unbedingt im BIOS ausschalten, dann die Karten auf andere Boards testen, so wäre mindestens sicher ob GaKa-Fehler oder Boardproblem.

Also scheint dass neuere Radeon Karten Kompatibilitätsprobleme mit einigen Boards haben (mene Meinung)

Durchaus möglich, einige Boards haben deshalb nach der Einführung der HD5000er Serie auch extra 'n neues BIOS bekommen, dass solche Probleme beheben sollte.
Ich könnte mir vorstellen, dass das am PCIe 2.1 Standard der Karten liegen könnte. (Ist aber nur 'ne Vermutung!)

Mal noch eine eventuell "blöde" frage, könnte es auch am DVI zu VGA Adapter liegen? Sprich gibt es da unterschiedliche Adapter? Ich habe meinen Monitor nämlich mit einem solchen angeschlossen, und gesehen das es bei den Adapter unterschiede bei der Anzahl der Pins gibt (DVI seitig). Allerdings läuft eine alte 7800GS ohne Probleme, und wenn ich nur den TV per HDMI anschließe bekomme ich ja ebenfalls kein Bild.

Meine Sorge ist halt nur das die Grafikkarte eventuell doch nicht kaputt ist, und ich nachher eine ewige hin und her rennerei habe.

Gruß Deep

Es gibt zwar unterschiedliche Adapter, aber das dürfte nicht das Problem sein. Wenn dann liegt es eher am DVI Anschluss. Die aktuellen AMD Karten bieten nämlich nur einen DVI-I, der andere ist lediglich ein DVI-D Anschluss, welcher kein analoges Signal liefert.

Der DVI-I ist der, der näher am PCB der Karte liegt, wenn du 'nen VGA verwendest, muss der dort angeschlossen werden.

Blöde Frage II :D

Das bei der Karte beides nur DVI-D Anschlüsse sind, ist nicht möglich?

Gruß Deep

Nein, eigentlich nicht. Die haben alle 'nen Dual-Link DVI-I und 'nen Single-Link DVI-D (der aber bei den meisten Karten mechanisch einem DVI-I entspricht).

Es ist aber auch sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt, da du ja auch über den HDMI Anschluss kein Bild bekommst. Dehalb denke ich eher, dass die Karte einfach defekt ist. Blöd ist allerdings, dass du sie in keinem anderen PC testen kannst.

Mal 'ne andere Frage: Ist die iGPU des i5 deaktiviert? Wenn nein, ist als primäre Grafikkarte PCIe ausgewählt?

Was du auch mal probieren könntest wäre, zusätzlich zur 6870 mal deine alte Karte einzubauen und dort den Monitor anzuschliessen. Die alte Karte sollte dann aber im primären PCIe Slot sitzen.

Wenn du dann im Windows bist kannst du mal schauen, ob die 6870 überhaupt erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab eben nochmals alles durchprobiert, leider ohne Erfolg.

PC eingeschaltet -> Lüfter der Grafikkarte läuft an -> Windows fährt ganz normal hoch -> aber von Anfang an kein Signal zum Monitor -> Monitor umgesteckt auf die interne Grafikeinheit -> in der Systemsteuerung nachgeschaut ob die Grafikkarte zumindest erkannt wird -> aber leider auch hier nichts, keine Aufforderung zur Installation der Treiber und auch im Gerätemanager nichts zu sehen.

Gruß Deep

Wenn sie nicht mal erkannt wird ist sie wohl defintiv kaputt. Ansonsten könnte höchstens noch der PCIe Slot kaputt sein, aber da deine alte Karte funktioniert ist das ausgeschlossen.

Ja ich Denke auch das sie defekt ist, ich bin wirklich alle Möglichkeiten durchgegangen.
Also zurücksenden, und bei meinem Glück wieder ewig warten bis das Geld zurück kommt.

Ach ja, und vielen Dank für die Hilfe :schluck: !

Gruß Deep

Zurück
Oben