Pc bringt kein bild

Xaro Gaming

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
25
Hallo,
Hab gerade einen PC aus gebrauchtteilen zusammengebaut. Alle Teile sollten funktionieren so die Verkäufer.

Aber der PC bringt jetzt kein Bild. Aber alle Lüfter und LEDs leuchten.das Netzteil kabel muss man immer in der richtigen Position haben um den pc zu starten was auch komisch ist. Der bios Jumper sitzt auch.hab auch schon verschiedene Grafikkarten probiert aber es ging mit keiner.Ich möchte erstmal nur ins bios kommen, hab aber auch noch ne HDD mit Windows 10 hab es schon mit und ohne Festplatte probiert aber es kommt immer kein Bild. Bios töne kommen auch keine.Und nen Monitor Anschluss am mainboard gibt's auch nicht.

Technische daten:

Cpu: intel core 2 duo e8400
Mainboard: asrock 4coredual-sata2 R2.0
Ram: 2 gb ddr2 (1x2gb)
Netzteil: Silver Power 400W
Grafikkarte: asus amd radeon hd 6870

Danke für die antworten schonmal im voraus!
😄

PS.: im mainboard Handbuch finde ich auch nichts was helfen könnte. Und alle kabek hab ich auch schon überprüft Passt eigentlich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast? Und was das Einsatzgebiet des Rechners sein soll?

Edit: Hat das Mainboard einen eigenen Grafikausgang? Hast Du den Monitor evtl. versehentlich da angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobo+cpu+kühler: 13 Euro
Ram:16 Euro
Grafikkarte:20 Euro
Netzteil: 10 Euro

Ich möchte den pc als 2. Rechner benutzen. Ehr so Office.

PS: das mainboard hat keinen Monitor Anschluss.
Ergänzung ()

Mobo+cpu+kühler: 13 Euro
Ram:16 Euro
Grafikkarte:20 Euro
Netzteil: 10 Euro

Ich möchte den pc als 2. Rechner benutzen. Ehr so Office.

PS: das mainboard hat keinen Monitor Anschluss.
Ergänzung ()

muesler schrieb:
Darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast? Und was das Einsatzgebiet des Rechners sein soll?

Edit: Hat das Mainboard einen eigenen Grafikausgang? Hast Du den Monitor evtl. versehentlich da angeschlossen?

Mobo+cpu+kühler: 13 Euro
Ram:16 Euro
Grafikkarte:20 Euro
Netzteil: 10 Euro

Ich möchte den pc als 2. Rechner benutzen. Ehr so Office.

PS: das mainboard hat keinen Monitor Anschluss.
 
Wenn Du für nochmal 10 Euro 2 x 2 GB RAM statt 2 x 1 bekämst, wäre es schon cooler. Und dann bitte nur Win10 32bit, sonst "verschwendest" Du 30% des RAM für die 64bit Geschichten...

Zum Problem: GraKa sitzt fest im Slot? Alle nötigen Stromkabel dran? Evtl. könnte das Netzteil was haben, kannst Du mit einem anderen testen?
 
also wenn man das Stromkabel vom Netzteil nur in einer Bestimmten Lage nutzen kann, dann ist da was ganz stark im argen. Wenn du hast, nimm mal testweise das Stromkabel von deinem anderen PC. sind ja identisch mit den Anschlüssen. Möglich, dass es daran liegt und das NT nicht sauber arbeittet, weil Kabel gebrochen.

Hast du ander grafikkarte auch eine Stromanschluss und da auch etwas angeschlossen? wenn ich das richtig sah eben, hat die Grafikkarte einen separaten 6Pin-Anschluss.

wie wurde der Monitor angeschlossen? DVI? oder mittels eines Adapters um HDMI usw. nutzen zu können? Evnetuell liegt da der fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
also wenn man das Stromkabel vom Netzteil nur in einer Bestimmten Lage nutzen kann, dann ist da was ganz stark im argen. Wenn du hast, nimm mal testweise das Stromkabel von deinem anderen PC. sind ja identisch mit den Anschlüssen. Möglich, dass es daran liegt und das NT nicht sauber arbeittet, weil Kabel gebrochen.

Hast du ander grafikkarte auch eine Stromanschluss und da auch etwas angeschlossen? wenn ich das richtig sah eben, hat die Grafikkarte einen separaten 6Pin-Anschluss.

wie wurde der Monitor angeschlossen? DVI? oder mittels eines Adapters um HDMI usw. nutzen zu können? Evnetuell liegt da der fehler.

Danke für die Antwort! Am Strom Kabel kanns einegentlich nicht liegen des ist von meinem gaming Rechner und da geht des immer. Wenn denn am Netzteil.
Die andere grafikkarte war eine alte xfx nvidia geforce 8600gt ohne stromsnschluss.

Ich habe den Monitor von DVI auf VGA Anschluss an die Grafikkarte angeschlassen.(Mit nem Adapter)

Ich werde dann mal noch ein anderes Monitor Kabel probieren ohne Adapter.
Ergänzung ()

Ich hab für die 16 Euro 2x2gb ddr2 ram bekommen hab aber zum testen nur 1 Riegel verbaut weil im Handbuch max. 2gb ram steht. Und dachte ich setze die anderen 2gb erst ein wenn ich des neuste bios update drauf hab das 4gb ram unterstützt. Und danke für die Antwort! 😁

Graka sitzt fest, ein anderes Netzteil probiert ich morgen mal.
Ergänzung ()

An der bios Batterie kann es doch nicht liegen dass der PC ned bootet oder man auch nicht ins bios kommt oder??
 
Zurück
Oben