Neue HD 6870 bringt kein Bild

der_henk schrieb:
Wenn sie nicht mal erkannt wird ist sie wohl defintiv kaputt. Ansonsten könnte höchstens noch der PCIe Slot kaputt sein, aber da deine alte Karte funktioniert ist das ausgeschlossen.

Deepflyer schrieb:
Ja ich Denke auch das sie defekt ist, ich bin wirklich alle Möglichkeiten durchgegangen.
Also zurücksenden, und bei meinem Glück wieder ewig warten bis das Geld zurück kommt.

Ach ja, und vielen Dank für die Hilfe :schluck: !

Gruß Deep

Hallo,

wie schon gesagt, habe bisher schon eine 6870er zurück geschickt und als info bekommen, dass diese wohl doch nicht kaputt sei. nun bei der 6850er von msi derselbe mist.

das bios hab ich auch schon auf den aktuellen stand gebracht. weiß da nicht mehr weiter, was zu tun ist. außerdem hat mein mb ja auch keine integrierte grafik.

zweimal zwei unterschiedliche grakas kaputt und dann auch noch unbestätigt vom versender? weiß net.

gruß saffmeibiernet

p.s. habe jetzt noch mehr threads gefunden wo über die problematik geschrieben wird, dass mein mainboard nicht mit hd5000ern und hd6000ern funktioniert. find ich scheisse.

Zuletzt bearbeitet: (p.s.)
Ja das klingt in der Tat etwas seltsam.
Ich baue Morgen einen neuen Rechner für meine Schwiegermutter zusammen, und werde die Karte dort nochmals testen.

Gruß Deep

Hab das selbe Problem wie der TE, die graka ist aber nicht defekt, oder zumindest läuft sie irgendwie. Hatte den Pc zu einem Händler gebracht um mir bestätigen zu lasen das die graka kaputt ist und siehe da, er klemmt das Ding vor meinen Augen an einen Monitor, auch mit DVI Adapter und es läuft.... daraufhin nochmal bei mir zuhause getestet wieder nix.
Zu meinen eltern gefahren, da angeschlossen, läuft. Deren Monitor mitgenommen, bei mir aufgebaut, läuft nicht...

Ich hab sie kurz einmal zum laufen gebracht, als ich den PC mal an einer anderen steckdose hatte, aber nach ein mal runter fahren tat sie es da auch nicht mehr.

Bin so ziemlich ratlos... das einzige was mir noch aufgefallen ist, das der Läfter der Graka ziemlich stark läuft, meine bei dem einen mal wo sie funktioniert hat, war der Lüfter leiser :eek:

Systeminfo:
Mainboard: Asus M3N78 Pro
CPU: AMD Athlon 7750 Dual-Core 2,70 GHz
Ram: 4 GB
Netzteil: CP 750W
Neue Grafikkarte: Saphire Radeon HD 6870
Alte Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800GT
Bios: Primary Display Adapter auf PCI-E

Und wie beim TE bekomme ich über die Onboard graka auch ein Signal, die graka wird tatsächlich komplett nicht erkannt.... bei meinen eltern wiederum läuft der PC mit der Graka.... nur glaube die würden sich nicht so freuen wenn ich bei denen die ganze Nacht Star Wars zocke :D

vielleicht hat hier ja noch einer eine Idee wo dran es liegen könnte :)

ich werde den thread mal auffrischen, hast du es bis jetzt in den griff bekommen?
Hab nämlich dasselbe problem. Ich war bei nem kollegen, der nen DVI-I adapter (single link) hat, hab den rechner dort angeschlossen ging alles.

Dann zu hause bei mir angeschlossen, allerdings wieder mit nem DVI-I adapter (dual link), ging nicht.
Mit dem DVI-I Adapter (single link) hab ich's noch nicht probiert aber wüsste nicht warum es nicht gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte das selbe Problem...ich habe es ganz simpel lösen können...war allerdings eher ein Versäumnis meinerseits...hatte vorher noch nie eine Graka mit mehr als einem Ausgang, somit hatte ich den Monitor in den 2en DVI-Anschluss gesteckt. Muss aber scheinbar in den ersten Slot da die Graka sonst nicht erkannt wird. Habe übrigens auch einen VGA-Adapter da ich ne 15" Zoll Röhre angeschlossen habe.

Hoffe dass du auch so schusselig bist wie ich, da ich dann erstens nicht alleine bin und du dich zweitens über die Lösung des Problems freuen kannst. :D

Was macht eigentlich den Unterschied zwischen den verschiedenen DVI Anschlüssen aus? (DVI-I und DVI-D)

...und die Grafikkarte sitzt richtig im Slot - sie kann sich minimal herausziehen, wenn man das Halteblech befestigt - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -

die Stromversorgung ist richtig aufgesteckt - 2x6-polig

ist alles richtig verkabelt und eingesteckt, habe den pc so wie er war bei meinem kollegen am monitor angeschlossen und es lief alles.
Zu hause angekommen ging es dann wieder nicht, mit meinem medion monitor.

Es muss aufjedenfall am monitor liegen bzw. an den kabeln.
Am Samstag sag ich meinem kollegen mal er soll doch seinen monitor eben vorbeibringen dann kann ich auch ausschließen, dass es an meiner stromversorgung hier im haus liegt^^, was eigentlich überhaupt nicht sein kann.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit einer Sapphire 6870. Habe ein M3N78 Pro Mainboard von Asus mit einem AM2/AM2+ Sockel. Die Karte läuft überall nur nicht auf diesem Mainboard. Das aktuellste Bios ist installiert (aus August 2010). Das Mainboard unterstützt PCI Express 1.0 und 2.0 .Die Karte wird beim Starten des Rechners nicht erkannt. Die alte Karte 48XX läuft problemlos. Beim Händler läuft die Karte. Mich würde interessieren, ob überhaupt schonmal jemand die Karte mit diesem oder einem ähnlichem Mainboard zum laufen gebracht hat?

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben