Neue HD 7870 XT läuft nicht wirklich...

Time_Me

Captain
Hallo,

es geht um eine Powercolor HD 7870 myst. Edition, welche ich mir heute gekauft habe. Die Fehlerbeschreibung: Es gibt keine Bildausgabe und der PC bootet nicht einmal. Mit der bisher genutzten HD 5850, einer HD 3450 und der integrierten Intel HD 4000 ist hingegen alles wunderbar.

Ich dachte mir natürlich: Klarer Fall, die Karte ist defekt! ... nur leider läuft sie im freien Testaufbau (mit komplett anderen Komponenten) einwandfrei. Ich bin daher leicht verwirrt und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Die Komponenten des Rechners im Einzelnen:

- Intel Core i7 3770K
- MSI Z77-G43
- 4*2GB DDR3 Ram
- Cougar A450 Watt-Netzteil

Im Testaufbau lief sie mit:

- Intel Core 2 Duo E6600
- MSI 975X Platinum
- 1GB DDR2 Ram
- 360 Watt Zalman-Netzteil

mfG

ich hatte so etwas schon einmal mit einer PCIe Soundkarte. Wenn sie angeschlossen war, bootete der PC nicht. Jedoch ohne Karte schon. Abhilfe schuf ein Bios update.

Check mal ob es für dein Mainboard ein bios-update gibt und installiers.

Gehäuse scheisse... Karte sitzt nicht richtig im Slot??? Prüf das mal
Sonst Bios wie Top-Spin... Vllt. hilft auch ein Biosreset

Oh Gott, danke für den Hinweis. Ich habe noch Version 2.1 drauf und es gibt schon 2.8 (unter anderem mit der Verbesserung: - Improved PCI-E display card compatibility.)

Ich versuche dann mal mein Glück.

Was aber wirklich armselig wäre, wo Du die Karte in so eine alte Gurke stopfst und die wird erkannt... :freak: :lol:

Was soll man sagen. Sie wird erkannt und läuft natürlich jetzt einwandfrei, danke nochmal an euch beide.

ASIC: 64,4% -> für eine 7870XT gar nicht so schlecht, oder?

BIOS Version 2.1: Läuft nicht
BIOS Version 2.8: Läuft

Ich hatte sie auch vorher schon dreimal aus - und wieder eingebaut, das schließe ich daher eigentlich aus.

sehr gut ;)

Zurück
Oben