• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue HD-Videos von Xbox 360-Games

Ich zieh mir gerade das Oblivion-Video. Bin schon gespannt :-)

EDIT: So fertig. Also die Grafik sieht echt Hammergeil aus, ABER: im Video sieht sie nicht mehr ganz so gut aus wie auf den Screenshots. Ich würde sagen, dass ich das dem PC auch zutraue...
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Grafik ist ja Hammer, ich denke das ich mir das Ding zulegen werde, habs langsam satt immer den Pc aufzurüsten :-)

MfG
 
@3) Naja, ich würde mal abwarten, es sind halt doch "nur" Videos. Mal sehen wies aussieht, wenn das Teil auf dem Markt ist...
 
Oho endlich mal neue Movies. :D

Werde mir gleich mal das FFXI Movie reinziehen. Schätze aber dass das Spiel nicht viel überarbeitet wurde. Siehe Konsole PS2 = PC. :(

EDIT: Ist nicht viel verändert. Vielleicht leichte Textruverbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein aktueller HighEnd PC sollte das ohne weiteres schaffen können ;)
Allerdings; ich bin so verunsichert, ob ich mir einen neuen PC kaufen oder doch auf die Konsolen setzen soll :/
 
Es ist abhängig vom Preis. :p

Würde ein Konsole eine nutzbare Internetmaske ( zuzüglich diversen Programmen: ICQ, EMail etc. ) besitzen, wäre eine Konsole perfekt für mich.
 
@zapp3n: Also ich habe auf der Xbox 1 einen Browser, E-Mail-Abruf und Überwachung, und sogar einen Bittorrent-Client ! IM ist glaub ich auch möglich, nutze ich aber nicht. Vielleicht solltest du dir für 150 € ne Xbox 1 holen, nur mal so als Vorschlag.

@topic: Also die Videos gibts ja schon was länger, hab aber auch erst 4 Stck gezogen, und die sind echt klasse (das Test Drive und das Dead or Alive Video kann ich nur empfehlen) !

Werd mir die anderen auch noch saugen, aber 1,8 Gig @ work fällt glaube ich irgendwie auf. ;)

PCB
 
also ich glaube vom Preis her tendiere ich zu einer XBox360

hier ein Auszug:

Neue Preisspekulationen

Die Xbox 360 soll in Europa voraussichtlich Euro 349 (USD 430 / Yen 48.264) kosten. Das berichten österreichische Händler unter Berufung auf Microsoft, die diesen Preis auf Anfrage als unverbindliche Preisempfehlung für die Konsole nennen.

Microsoft rechnet nach eigener Aussage allerdings damit, dass ein paar wenige Händler die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers unterbieten und die Konsole für nur Euro 299 (USD 370 / Yen 41.349) anbieten werden.

Eine offizielle Pressemitteilung bzw. Bestätigung über den Preis liegt noch nicht vor.
 
oliboli schrieb:
@4

ja es gibt auch schon PS3 Videos aber leider nicht in HD-Qualität.. sind IMO beeindruckender als die Xbox360 Videos, die sehen eher wie ein Update zur X-box als wirklich wie Next-Gen aus! Und die Spiele treffen auch nicht ganz meinen Geschmack!

Killzone2 http://www.gametrailers.com/player.php?id=6443&type=mov
Heavenly Sword http://www.gametrailers.com/player.php?id=5842&type=mov
Motor Strom http://www.gametrailers.com/player.php?id=5841&type=mov

Vorsicht:

Killzone & Motor Storm sind Rendervideos. Heavenly Sword ist ein kleiner Teil Echtzeit und ein Teil Render. Sony hat schon damals bei der PS2 Rendervideos als InGame abtun wollten, also ist hier sehr große Vorsicht geboten :)
 
Nein es sind keine Redervideos! Es stimmt aber, dass sie nicht Echtzeit laufen! Die Entwickler hatten zu wenig Zeit um zu optimieren und sie haben z.B. Killzone nicht auf eine flüssige Framerate gebracht (von 5fps war die rede). Um das Spiel trotzdem zu zeigen haben sie die Szene vorberechnen lassen.. Der Unterschied zu einem Rendervideo ist, dass das hier mit einer echten gameengine gemacht wurde (vieleicht noch die ein oder andere nachbearbeitung ;) ) Das gleiche Spiel bei Heavenly Sword, auch da hatten die Entwickler keine Zeit, anständige Framerates hinzukriegen, vorallem bei den Massenschlachten, man muss vieleicht auch wissen, dass die Entickler sehr wenig Zeit hatten (2Monate glaube ich) und mit DevKits arbeiteten die weit unter den leistungen der PS3 lagen!

Also nix Rendermovie sonder einfach nicht Echtzeit!
 
Kenn mich wirklich überhaupt nicht mit HDTV aus, aber haben die nicht 1920p-Qualität ?

Zitat CB: Nun hat Microsoft für Nachschub gesorgt und weitere Videos, natürlich in 720p-Qualität

Oder ist 1920 nur die Auflösung? Habe wirklich keine Ahnung davon ...
 
KonKorT schrieb:
...
Zitat CB: Nun hat Microsoft für Nachschub gesorgt und weitere Videos, natürlich in 720p-Qualität

Oder ist 1920 nur die Auflösung? Habe wirklich keine Ahnung davon ...
Es gibt kein 1920p, es gibt nur 720p/i und 1080p/i, 720p/i hat eine Auflösung von 1280*720 Bildpunkten und 1080p/i hat eine Auflösung von 1920*1080 Bildpunkten. ;)

Markus_17 schrieb:
Ich zieh mir gerade das Oblivion-Video. Bin schon gespannt :-)

EDIT: So fertig. Also die Grafik sieht echt Hammergeil aus, ABER: im Video sieht sie nicht mehr ganz so gut aus wie auf den Screenshots. Ich würde sagen, dass ich das dem PC auch zutraue...
Die Physik-Engine ist hier auf dem aktuellsten Stand der Technik (aktuellste Havok-Version - Havok ist keine Stillstandsoftware) und wird auch bei Zaubereffekten zum Einsatz kommen, aber auch bei allem was beweglich ist und rumsteht, in einem epischen Rollenspiel wie TES mit der riesigen Welt, den haufenweise Gegenständen und NPCs ist das schonmal sehr rechenintensiv - mit den paar Hanseln in HL2/FarCry nicht zu vergleichen. Erschwert wird das durch die neue KI, jeder NPC in Oblivion hat jetzt einen eigenen Tagesablauf, der sich sogar verändert, NPCs haben irgendwelche Bedürfnisse und tun das ihrem Charakter angemessene um das zu befiredigen, kochen sich was, gehen schlafen, rauchen eine Skooma-Pfeiffe oder trinken einen Brandy, verabreden sich zum Bierabend und wenn sie per Zufall jemanden auf der Straße treffen, den sie kennen fangen sie auch mal an zu tratschen - sowas braucht natürlich CPU-Power bei einem Aufenthalt in der Stadt. ;)

Das Video steht bei Elderscrolls.com aber schon seit der E3 als High Definition DivX AVI online (ebenfalls 720p). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht:
Killzone & Motor Storm sind Rendervideos.
Ich lach mich krank! Natürlich sind das Rendervideos!!! Es gibt ja noch keine fertige PS3, die wird bis jetzt nur emuliert (auf eigentlich viel zu langsamer Hardware)! Für die meisten XBox360-Videos (alle, die älter als ein paar Wochen sind) trifft das natürlich ebenso zu!

P.S.:
Das, was da von der XBox360 gezeigt wird, ist für einen aktuellen HighEnd-PC wirklich kein Problem! Is ja auch kein Wunder, kostet ja im Extremfall auch das Fünffache.
 
Was is das denn für ein blöder Vergleich vonwegen ein High End PC schafft das auch...

Klar könnte ein richtiger High End PC das auch, aber:

1. Gibts keine vergleichbare Grafik auf dem PC (frühstens im Sommer 06)

und

2. Kostet ein wirklicher High End PC locker das 5-6 fache...:rolleyes:

Und ich glaube nicht, dass die XBox 360 Videos gerendert sind, ich bin mir sicher, das zB das Project Gotham Racing 3 Video Ingame ist, wenn man sich mal die PGR2 Screens und so von der normalen XBox anguckt, dann sieht man schon wozu die Entwickler in der Lage sind, ein Auto hat übrigens 80.000 Polygone, ich glaub schon dass die Screens und Vids Ingame sind.
 
KonKorT schrieb:
Und 1280x720 bezeichnet man auch schon als "HDTV" ?!
Jap, HDTV-Standard sieht folgendes vor:

720i - 60 Halbbilder pro Sekunde (also 30 Aktualisierungen, quasi 30 fps)

720p - 30 Vollbilder pro Sekunde oder 60 Vollbilder pro Sekunde

1080i - 60 Halbbilder pro Sekunde

1080p - 30 Vollbilder pro Sekunde


HDTV 720p ist übrigens der weltweit erste TV-Standard, bei dem einem Schwindelig werden kann, weils der erste ist der dafür genügend Bilder pro Sekunde liefert - mit 1080p geht das nicht, weil der Standard bei 1080p ausschließlich 30 Vollbilder vorsieht.

Wie beeindruckend hohe Framerates bei Video sind kann man sich bislang aber nur im IMAX anschauen, dort wird aktuell noch das analoge IMAX-HD eingesetzt, das 1920*1080 Bildpunkte mit 48 Vollbildern pro Sekunde liefert, bei schnellern Bewegunegn ein echter Hinkucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice =A=:
Das, was da von der XBox360 gezeigt wird, ist für einen aktuellen HighEnd-PC wirklich kein Problem! Is ja auch kein Wunder, kostet ja im Extremfall auch das Fünffache.
ShaÐe45:
Was is das denn für ein blöder Vergleich...
[...] und 2. Kostet ein wirklicher High End PC locker das 5-6 fache...
Du könntest schon noch zu Ende lesen, was derjenige schreibt, gegen den Du loswetterst. :)
Is aber witzig, sobald man irgendwo auch nur in Frage stellt, daß die neuen Konsolen nich der Gipfel der Schöpfung sind im Vergleich zum PC, sehen einige sofort rot. :D Anscheinend sogar so sehr, daß das Lesen des betreffenden Postings oder sogar Satzes SOFORT unterbrochen wird, um eine Gegendarstellung zu schreiben... :D
Bis jetzt gibt's nur einen, dem ich eine Einschätzung der (außerdem noch garnich veröffentlichten) Konsolen zutraue, und das is Tim Sweeny (Programmierer der Unreal-Engine, die auf PC und Konsolen laufen soll), und der klang bei 'nem Interview so, als wäre ein PC mit schnellem Prozessor und zwei Grafikkarten schon jetzt schneller...
Aber lassen wir die Diskussion um ungelegte Eier lieber.
 
Zurück
Oben