• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue HD-Videos von Xbox 360-Games

Hab ma ne Frage bezüglich HD und dem Kram...mein 17" TFT packt auch 1280x720 bei 60Hz, dann könnte ich doch darauf zocken und das würde auch besser aussehen als auf'm normalen TV, oder?

Ich hab mal das HD Movie von Test Drive Unlimited gesaugt und das hat ja die passende Auflösung, wenn ich dann aber die Auflösung vom Monitor auf 1280x720 stelle isses total unscharf und zusammengequetscht, der schöne Lamborghini sau aus wie ne Kugel. :lol:

@ Shade45

Das kommt daher, dass dein 17" TFT sicher kein Breitbild TFT ist, sondern eigentlich eine Auflösung von 1280*1024 hat, richtig? Wird nun eine andere Auflösung per Software (windoof etc) eingestellt, strecken die meisten Monitore das Bild auf den gesamten sichtbaren Bereich. Daher ist der Lambo auch ein ganzes Ende höher... das Bild wird von 720 Pixeln in der Senkrechten auf 1024 Pixel gestreckt...

... Außerdem zeigen TFTs nur in ihrer nativen Auflösung (1280*1024 bei den meisten 17") das Bild wirklich scharf an, eben weil sonst Pixel gestreckt (interpoliert?) oder ausgelassen werden.

Eigentlich musst du die Auflösung doch auch nicht ändern, die meisten Videoplayer setzen im Vollbildmodus oben und unten schwarze Balken an, um das Breitbildformat zu erhalten...

Wenn ich jetzt Blödsinn geredet habe, bitte ich darum, dass jemand korrigiert :D

mach ich irgendwas falsch?
surfe mit dem firefox
klicke auf so ein hdtv vid und dann öffnet sich ein neues firefox fenster
und seitdem tut sich nix
ich warte und warte und warte und nix passiert?
mach ich was falsch?

mfg

derhund schrieb:
...
klicke auf so ein hdtv vid und dann öffnet sich ein neues firefox fenster
und seitdem tut sich nix
...
Rechtsklicke und wähle "Ziel speichern unter". ;)

Also ich werd mir November/Dezember definitiv die Xbox360 holen, die dann an der Seite meiner Xbox (1) stehen wird. Und an Weihnachten gibt's dann hoffentlich endlich das langersehnte große Aufrüsten meines Rechners.
Beide Systeme haben ihren Vorteil und manche Games will ich eigentlich gar nicht auf dem Rechner zocken, und umgekehrt. (Strategie z.B: auf ner Konsole *grusel* )

Zurück
Oben