News Neue HDD-Dockingstationen mit eSATA

Super praktisch, wenn jemand nur nen Notebook und keinen Desktop-Rechner hat. Bei Desktoprechnern hingegen wärs nur nen Teil mehr, das einstaubt und Platz wegnimmt, da Gehäuse aufklappen + anschließen auch nur drei bis vier Sekunden dauert.
 
jetzt noch ein cardreader integrieren und es wäre perfekt!
 
40€ für son schwarzen Klotz, Super!

Bei 20€ hätte ich es mir überlegt aber naja...:freak:
 
Was bitte? Noch dicker geht's wohl nicht. "Alle Kinder lieben Klotz"?!
 
Die steigende NAchfrage nach solchen teilen hat ja nichts mit der tatsache zu tun das jetzt doch einige LEute mehr Angst vorm Budestrojaner haben:D daten die nicht dauerhaft am PC sind kann man über iinternet schwer einsehen^^
 
Ist nicht nötig so ein Klotz, denn bei Windoof 7 brauchen wir alle sowieso 2 TB-HDD's... :)
 
@frankkl: Da kannsu aber nur 3,5" Platten reinmachen :>

@19) Frischluft ist doch Kühlung genug oder ist's bei dir 50°C im Zimmer? :>

Ich find die Sache ziemlich gut und LEUTE, kapiert es, dass Straßenpreise größtenteils niedriger sind als UVP/Einführungspreis...

Und ja, Logitec ist absicht, es gibt 2 Firmen, Logitec und Logitech.


edit: >_>, ja @ Hurrycane
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@cab.by: "Und ja, Logitec ist absicht, es gibt 2 Firmen, Logitech und Logitech."
du meinst logitec & logitech, nich?

@ commander64: is es nich egal wie man die platten ausrichtet, solang die entweder waagerecht oder senkrecht im betrieb sind? serverfestplatten werden doch auch oft "auf die seite gekippt" betrieben.

ansonsten find ich das ne suuuupi sache. vorallem, wenn man viele HDDs hat.
 
Mit eSATA ist das ganze Ding viel interessanter. Verfügte die letzte Dockingstation die hier vorgestellt wurde nicht nur über USB? Gerade bei Backups wäre das ja nervig.

@ katanaseiko
Warum wäre eSATA ein Rückschritt? Keine Aktuelle Platte dürfte davon wirklich augebremst werden.
 
nur schade das sich bei mir "eSATA II" und "Hotplug" nicht verträgt :(
im laufenden betrieb abziehen geht, aber etwas neues anschließen nicht. noch einmal eine fehlinvestition in externe sata-gehäuse mache ich nicht mehr.
 
flipp schrieb:
@katanaseiko

Deine Aussage ist schlicht falsch, SATA ist nicht IMMER hotplug fähig. Leg doch mal einen internen SATA Anschluß auf ein externes Bracket und schau mal was bei vielen Konfigurationen beim Abziehen der Festplatte passiert :).

Du benötigst:
- SATA II
- den passenden Treiber
- AHCI
um auf der sicheren Seite zu sein.

Hättest Du gesagt eSATA ist hotplug fähig käme es der Sache schon näher, aber auch hier müssen/sollten die Ausgangsbedingungen stimmen.

flipp
Kennst du dich damit aus? Ich habe nämlich ein eSATA Gehäuse an einem Asus P5W DH Deluxe laufen (JMicron controller für eSATA) und der Treiber funktioniert überhaupt nicht gut. Dauernd bluescreens seit der aktuellsten Version und jedes mal, wenn ich die Festplatte unter Windows Vista einschalte, friert das System für 10 Sekunden ein. Nur wenn ich beim Booten die ext. HDD schon an hab, tritt dieses Problem nicht auf. Ich verzichte eben ungern auf 50MB/s (statt 35 mit USB). Irgendwelche Tips? Ohne Treiber und statt am mainboard-eSATA ausgang per Slotblech am internen SATA anschließen?

Ach ja, AHCI ist aktiviert und die Platte ist ne Samsung 400GB HD403LJ.
 
Commander64 schrieb:
Davon halte ich nicht viel, da Festplatten horizontal eingebaut werden sollen und nicht vertikal, da sie so kaputt gehen können (schon 2 hat es bei mir erwischt). Ich kann es nicht beweisen, aber es ist so. War die Platte vertikal eingebaut, ging die Videowiedergabe nicht (nur Ton, kein Bild). War sie horizontal eingebaut, gab es keine Probleme. Ist aber schon länger her.
Ohh mann, selten so einen schwachsinn gelesen. :freak:
 
Also ich habe hier einen uralten Dell-Pentium-PC, in dem die senkrecht eingebaute Festplatte heute noch läuft. Der Platte dürfte es auch egal sein, wenn sie schief eingebaut wird, hauptsache sie wird während dem Betrieb nicht bewegt.

@ BF2 Gamer

Ein Bundestrojaner wäre dauerhaft auf deinem Rechner, würde über Wochen Daten sammeln und dabei natürlich auch Wechseldatenträger beobachten.
 
Schönes Gerät hört sich ja mal wieder ganz gut an!

Mal sehen was das teil bringt! :)
 
cb, ein bisschen Nachdenken und Kombinieren kann auch nicht schaden - glaubt ihr ernsthaft, dass zig Jahre nach USB 2 Einführung noch jemand ernsthaft externe Festplatten (da wo USB 2 noch am ehesten Sinn macht) nur USB 1 einsetzt, wo USb 2 schon überall Standard geworden ist? Und nein USB 3 ist noch i n den Kinderschuhen ;)
Host heißt, dass es einen Slot (für andere USB-Geräte) gibt, und ein Slot macht nur Sinn, wenn man auch was zur HDD übertragen kann - wozu soll man sonst einen USB-Slot an einer externen Festplatte montieren?
 
Zurück
Oben