Neue HDD: Freeze bei Spielen

Burak094

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
5
Nabend,


ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht, was ich noch tun soll, meine letzten Rettung sehe ich hier ^^ :

Da meine alte Festplatte schon 7 Jahre alt war, habe ich mir eine neue Festplatte von einem "Fachmann" empfohlen lassen und diese als Laie auch eingebaut.

die Alte: alte Festplatte
die Neue: neue FP

ebenso bin ich von Windows 7 auf Win 10 Pro umgestiegen.

Nunja, bei jedem Spiel, bspw. LS19, ETS2, Squad, .. kommt es zu Rucklern/Soundaussetzern/FPS Drops in Sekundentakt, es ist nicht spielbar. Bevor ich die neue FP eingebaut hab, war eigentlich alles in Ordnung.
Hab auch nach den Kabeln geschaut, steckt alles so drin wie es sein sollte. Auch bei Youtube oder Twitch oÄ kommt es zum Freezen, wenn die Festplatte arbeitet, auch der Sound hängt ( kann man das so sagen ? xD ).
Auch unter Energieplan habe ich den Ruhezustand auf "Nie" gesetzt.



PC-Specs:

Win 10
GraKa: Nvidia GTX 970
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz
RAM: 16 GB

edit: habe mir nun eine Cruisal MX500 SSD bestellt, mit einem neuen SATA Kabel, denn meine einzige Vermutung ist, dass das Kabel einen Wackelkontakt hat, nur wieso gab es das Problem mit meiner alten HDD nicht ? Ich vermute, dass die neue HDD defekt ist...

Habe wie empfohlen CrystalDiskInfo installiert und ausgeführt:
1.png



Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keinen Wackelkontakt.
Waere da einer wuerde es bei C7 ganz anders aussehen.

Ich persoenlich wuerde jetzt garnix machen sondern auf die SSD warten, das System (W10) sauber auf der SSD installieren sowie einrichten und dann weiter sehen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Burak094
Welcher "Fachmann" heutzutage auch ne HDD als Systemplatte empfiehlt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burak094 und Krautmaster
Meleager schrieb:
ne HDD als Systemplatte empfiehlt...
Und dazu noch SMR 🤦‍♂️🤣
Burak094 schrieb:
mir eine neue Festplatte von einem "Fachmann" empfohlen lassen und diese als Laie auch eingebaut.
Hat dieser "Fachmann" früher DOS Rechner repariert, oder wurde sein Kenntnisstand zu XP Zeiten eingefroren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burak094
Fusionator schrieb:
Hat dieser "Fachmann" früher DOS Rechner repariert, oder wurde sein Kenntnisstand zu XP Zeiten eingefroren?

Nunja es ist ein alter Mann, der seit 20 Jahren einen Laden hat, und das mit dem Kenntnisstand stimmt. Er hat sich wohl seit 10 Jahren nicht weiterentwickelt :p
 
kleines Update:

Habe die besagte SSD nun eingebaut und diese Ruckler/freezes haben sich irgendwie kein bisschen verbessert -.-


evtl noch Tipps ?
 
Und wie ist das OS auf die SSD gekommen?
Frisch neu installiert oder Klon von oller W7/W10 HDD?

BFF
 
Zurück
Oben