Neue HDD für mein neues System

BigYIL

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin dabei mir ein neues System zusammen zu stellen.
Mir fehlt nur noch eine passende Festplatte.

Core2Duo E6400 oder E6300
Club3D X1950Pro+HDCP ViVo 512MB GDDR3 oder Radeon X1950 XT 256MB Rev.4
ASUS P5B Deluxe oder GIGABYTE GA-965P-DS4
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Gold Rev2 oder Kit 2x1024MB Kingston HyperX DDR2 900MHz PC2-7200 CL5
500 - 600W
ATX MidiTower
Samsung? (250GB müssten reichen) aber welches ?
oder doch lieber Maxtor oder so?

möchte für das gesamte System ca 900€ ausgeben...

Gruß
YIL

AW: Neue HDD für mein neues SYSTEM

Mit Samsung bist du schon gut beraten, die sind sehr schnell und leise als Alternative wäre noch eine Western Digital zu empfehlen die wird allerdings etwas wärmer. Von Maxtor würde ich ganz und gar abraten, die werden richtig heiß und ratern wie die alten 1GB Quantum festplatten.

Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II ab 58€

Western Digital Caviar SE 250GB SATA II ab 61€

EDIT: Beim NT würde ich maximal 500W bei deinem System nehmen ein 450W würde es sogar auch tun.

Zuletzt bearbeitet:

ich kaufe nächste woche auch die samsung 250gb. kannst sicherlich nichts falschmachen.

da du dir bei deiner grafikakrte auch noch nicht sicher bist und vielleicht den ein oder anderen euro sparen willst: powercoloer x1950pro EXTREME vivo, kostet bei mindfactory glaube ich 170 euro, allerdings nur 256mb, vllt gibts die auch mit 512. ob dir 512 allerdings was bringen werden sei dahingestellt.

Kann dir auch Hitachi Platten empfehlen. Sind schön leise und vorallem zuverlässig.
Hab sie schon mehrmals in Systemen verbaut. Aber auch die Samsung Festplatten sind
sehr zu empfehlen :daumen:

samsungplatten sind zwar leise, doch sie haben ein sehr starkes vibrieren. ohne entkoppler würde ich sie nicht einbauen. denn das hört man sehr stark, wie das ganze gehäuse vibriert, und das ist sehr unangehnem. kanst auch western digital nehmen. sind auch leise, nur bei vollem zugriff hört man sie ein wenig, aber sie vibrieren nicht .

beim arbeitsspeicher nehme diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

ist auch kompatibel zu intelboards. für diesen preis gibt es nichts besseres. alles andere wäre rausgeschmissenes geld.

Zuletzt bearbeitet:
was ist besser?
soll ich alle komponenten aus dem selben shop kaufen?
oder alles einzeln, da ich dann einiges sparen würde.
ist dann nur blöd, wegen garantie... oder?

Bei den Komponenten würdest du vielleicht sparen, aber wie sieht es mit den Versandkosten aus wenn du alles woanders bestellst.

Zurück
Oben