Neue HIS 2600XT IceQ AGP - PC friert ein :(

Touchy

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2
Hallo,
habe mir für mein Sockel939-System (ASUS A8V deluxe) eine HIS 2600XT IceQ gekauft. Vorher werkelte 2 Jahre problemlos eine GeForce 8600GT im System.
Habe alle NVidia-Treiber deinstalliert, Drivercleaner laufen lassen und dann die Karten getauscht.
Danach habe ich versucht Win XP (SP2) zu starten. Bios kam, Bootmenü auch, WinXP-Logo, dann schwarzes Bild und es wurde fleissig geladen. Als er dann fertig war, war leider noch immer ein schwarzes Bild, obwohl das XP lief. PC war noch nicht eingefroren.
Dann habe ich versucht im VGA-Modus XP zu starten. PC fuhr hoch, diesmal sogar mit blauen Standardbild, alle Icons kamen, alles schien normal. Dann startete ich den Explorer und der PC fror mal direkt ein. Kein Fehler o.ä., einfach weg. Dasselbe Verhalten dann im abgesicherten Modus und ähnlich auch unter Vista (da aber schon Freez beim Startlogo).
Es scheint also, als ob die Karte/PC sich immer weghängen, wenn eine Weile ein VGA-Modus läuft und man dann am PC irgendwas versucht zu machen.
Bei einem Versuch kam ich sogar fast soweit um die Omega-Treiber (ATI) zu installieren. Mittdrin blieb er aber wieder stehen.
Im Bios, wo ich mich eine Weile schon aufgehalten habe, bleibt der PC stabil. Hab auch schon die default BIOS settings zurückgesetzt.

Also meine Frage: kann ich noch was probieren oder Karte defekt?

Gruss,
Touchy
 
Also seh ich das richtig, im Moment ist kein Treiber drauf?
Eine 8600GT gibt es unmöglich schon seit 2 Jahren ;-)
 
Sorry, war nen Zahlendreher, es war eine 6800GT vorher drin.

Zum Treiber: beim 2.Versuch lief der PC mal solange, daß ich den Omegatreiber installieren konnte.
Kaum fertig, wars dann auch schon vorbei. Ich glaube eher weniger an ein Treiberproblem, da der PC im VGA-, abgesicherten Modus, sowie auch Vista direkt mal hart einfriert.
Echt übel - bin echt enttäuscht von ATI! :(
 
Zurück
Oben