News Neue HorstBox als Fritz!Box-Konkurrenz

also ich würde mal sagen, dass es sehr schwer sein wird gegen die fan-gemeinde von avm auch nur annähernd heranzukommen!!!

ein vergleich mit der 7170 ist ein witz, denn gibt es ja schon ne ganze weile.

mal sehen wie sie horst gegen die 7270 durchsetzt:D
 
Klar wird es schwer gegen AVM. Sieht man doch hier im forum fast jeden Tag. Alle empfehlen AVM Router, zb auch die 3170, oder 2170, also die normalen (WLAN) Router ohne VoIP, und das obwohl die AVM Geräte bisher zumindest für ADSL2+ nicht so gut geeignet waren, da meist die Verbindung nicht stabil bleibt, und oft auch noch die synchronisation niedriger ist.

Die HorstBox für normale Endkunden mag zwar neu sein, aber die anderen normalen (WLAN) ADSL2+ Router von D-Link gibt es schon lange, und trotzdem sind solche geräte hier kaum vertreten.

Liegt natürlich unter anderem daran, dass viele die FRITZ!Box von ihrem Provider haben.
Aber wenn man zb mal so ne FRITZ!Box 2170 und ein D-Link DSL-584T preislich vergleicht, da is ja das Gerät von AVM um einiges Teurer. Und von D-Link gibts auch schon mit dem DSL-G684T einen ADSL2+ WLAN Router (wenn auch nur mit 54mbit) ab 60 euro. Bei AVM muss man schon mindestens 90 euro zahlen für die 3170. Aber ab 95 euro gibts von D-Link schon den Wireless N ADSL2+ Router DSL-2741B.

EDIT: Wobei wohl der Wireless N Router noch garnet verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich nochmal was anderes als AVM kaufe, friert die Hölle zu.
Und wenn Fritz 200 Euro mehr als Horst kostet, egal, das ist es mir wert.
 
@ Napalm Death Sehr qualifiziert, selbst wenn die HorstBox dann objektiv besser ist UND 200€ weniger kostet, bleib du schön bei deiner Fritz!Box. Wen störts, dass du keine Argumente für bringst ^^
 
ich bekomme eine Fehlermeldung, Server nicht erreichbar. Kann das mal einer Prüfen, weshalb der Link mit Horst nicht funktioniert :)

Mfg Selflex
 
Das Ding kann wie die FritzBox viele Dinge steuern, womit auch viele Fehler möglich sind. Ich denke die HorstBox wird es einige Firmware Version hinter sich lassen müssen um wirklich in allen Dingen mit der FritzBox mithalten zu können. Zumal auch Massenabfertiger wie 1und1 (HostEurope) nur die FritzBox im Angebot haben und die Marktdominanz weiter ausgebaut wird.
Afaik steckt in den neueren SpeedPort's der Telekom auch AVM Hardware und somit auch Entwicklungszeit und Erfahrungswerte.
 
Warum kann man nicht mal nen GBit-Router verbauen??
(auch wenn zum Surfen nicht unbedingt nötig, aber jeder MistPC hat GBit-LAN und fürs Heimnetz bringt´s Schub.)

Wäre doch mal nen Punkt, wo die ´Fritze´ (?und kein anderer Anbieter?) mithalten würde.
 
Andere auf die Adolf!Box :-P

Ist doch wurstig was da für ein Name drauf steht, wenn das Gerümpel funktioniert interessierts keinen.
Ich hab AVM und Linksys im Einsatz, sind beide OK.
Ausprobieren würde ich HORST (HUGO ERNST TRUDE KRIMHILD) trotzdem, wenn die Funktionen stimmig sind.
 
@24) Anub1s

Moin

Schon alleine der Satz: "Bevor ich NOCHMAL was anderes als AVM kaufe..." beinhaltet sämtliche Argumente für AVM.
Bin mit Billiggeräten anderer Hersteller bisher nur auf die Schnauze gefallen.
Weisst doch, Wer billig kauft, kauft teuer
 
Der Link passt nicht zum Foto, stimmen die Daten trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Horst kauft sich eine Horst Box. Das dürfte wohl in die Liste der größten Marketing Pannen aufgenommen werden, gleich nach dem Pajero, was auf Spanisch "Wichser" heißt.
 
Ich warte noch bis die Klaus-Bärbel Box erscheint.:D
 
LOL, dann wird das so ein 5 Jahren so sein, dass der Kunde in den Laden kommt...:

Kunde: Hallo, ich bräuchte einen Router, für zuhause...

Verkäufer: Das is kein Problem, entscheiden sie sich zwischen : Fritzbox, Horstbox, Willibox, Emilbox, Rudolphbox oder ganz neu im Sortiment die WalterBox:lol:

kleiner spaß am rande

Komisch, dass die keine Frauennamen nehmen, bzw. der großteil, der hier en namen vergibt für die ...box gibt männliche namen;)

was wäre da zumbeispiel mit: Angela, Vitalina, Hildegard,....
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Die HorstBox!!!!!!! Wie arm ist das denn? Ich bleibe bei der guten alten FritzBox, wenn eine Johann oder SiegmundBox kommt, könnte ich aber schwach werden. Vllt. bringt AVW ja bald einen Nachfolger für die FritzBoxen mit einem anderen Namen raus!
 
Ich habe mit D-Link bislang extrem schlechte Erfahrung gemacht. Alle W-Lan sticks, die meine Verwandschaft und ich uns innerhalb der etzten Jahre gekauft haben, sind nach derr Reihe kaputt gegangen. Mal sehen ob es mit "Horst" besser wird...
 
Der Support von AVM ist so gut, ich hatte schon einen D-Link Router da war praktisch kein Support vorhanden... :(

Würde mir keine zulegen, wenn wieder ein Router, dann wieder etwas von AVM.
 
allein der Name ist schon der Hammer - da haben sich die Strategen mal was sinnvolles einfallen lassen ;P
 
Sieht gut aus, die Box. Hoffentlichen ist die box auch genauso gut wie sie aussieht... Nach dem motto außen hui, innen pfui.

@VelleX: Richtig, nur die meisten haben kein gutes gedächtnis was namen anbetrifft.

@wombat: Das ist absoluter blödsinn. Horst ist genausowenig ein schimpfwort wie fritz!

Bei Detlef sähe die Sache etwas anders aus, allerings ist Detlef auch kein schimpfwort, sondern wird lediglich mit schwulen/tunten *assoziiert*!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben