News Neue HorstBox als Fritz!Box-Konkurrenz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
D-Link führt mit der neuen HorstBox (DVA-G3342SD) ab sofort eine Telefonanlage im Programm, die einen WLAN-Access-Point, ein ADSL-Modem, einen DSL-Router und einen 4-Port-Ethernet-Switch in einem Gerät vereint. Insgesamt kann das Produkt als Versuch gewertet werden, die Marktdominanz der AVM FRITZ!Box zu brechen.

Zur News: Neue HorstBox als Fritz!Box-Konkurrenz
 
Wie geil ist denn der Name bitte? :D Eine Parodie auf die FritzBox! :D
Sonst ist das Teil auch cool.
 
Da Horst ein Schmimpfwort ist war das wohl keine gute Idee.
 
Finde ich gut. Kommt vllt. etwas Bewegung in den "Fritz-Box-Markt". Der Endkunde wird sich freuen.
 
Naja, ob AVM das abmahnt? Die Anlehnung an ihr Produkt ist ja mehr als deutlich.
 
Die "horstbox" an sich, und damit ja auch der Name, ist 1.5 jahre alt. Neu dagegen ist jetzt dieses modell für consumer. Die andere Horstbox heißt (jetzt?) wohl "HorstBox Professional"
 
Naja wenn OpenWSD und dergleichen darauf laufen, kann AVM einpacken, wenn das System stabil läuft.
 
Also der Name macht das Teil bestimmt Kult!

@Tankred: AVM könnte das als Anlehnung abmahnen, wenn das Teil Horst!Box hieß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@13
für manche "leute" ist horst wirklich nur ein schimpfwort ... traurig, aber leider wahr :/

@topic
geiler name, war mir so noch nicht bekannt. wenn preis und leistung jetzt noch stimmen, könnte das wirklich ein erfolg werden - allein schon durch die namenspropaganda :D
 
Die könnte auch Apple vertreiben - so rein vom Design her. Dann wäre der Preis aber wohl bei 500€. Als Namen würde ich dann iHorst vorschlagen.
 
die box bietet durch das linux system und den 2 usb port bei weitem mehr möglichkeiten als die 7170 und dann kann man die antenne gegen eine stärkere tauschen... das lässt die 7170 mit ihren kleinen problemchen echt alt aussehen!!



...absolut geil!!!:king:
 
Also die FRITZ!Boxen waren für ADSL2+ noch nie so gut. Bei ADSL sieht es im moment vielleicht bischen anders aus.

Alleine deswegen könnte die HorstBox schon eine gute chance haben. Schließlich sind die normalen ADSL2+ Router von D-Link ganz gut in der Leistung.
 
man sollte nicht nur auf Features schauen sondern auch an die genial einfach zu bedienende Oberflächer der Fritzbox und der ständige Support durch Firmware und Laborversionen. Außerdem ist es made in ger ;)
Aber naja gegen die 7270 ist die horstbox wirklich ein Witz. Den einen USB-Port kann man ja wie bei der 7170 durch einen simplen USB-Hub beliebig erweitern, auch wenn es natürlich nicht so schön ist wie integriert.
 
Ich werde mich hüten, so nen Mist zu kaufen! Hab immer noch ne Macke in der Wand, von dem letzten D-Link Produkt, dass ich in die selbige gepfeffert habe.

Router von Draytek können übrigends schon immer die Features der D-Link und der Fritzbox. Insbesondere ohne "Asterix-Server"...und auch ohne einen sonstigen Server.
 
den namen finde ich irgendwie lausig, aber who cares, wenn die box gut funktioniert ;)
vor allem das austauschen der antenne ist löblich, das habe ich bei meiner alten fritzbox vermisst (musste dann eben n loch ins gehäuse borhen :p)

achja @sasan: bitte bitte bitte: lies deinen artikel doch vorher korrektur, bevor du ihn veröffentlichst.. das is ja grausig mit den ganzen rechtschreibefehlern...:freak:
 
Ich kann nur allen Vorpostern zustimmen: Ich find den Namen auch sehr gelungen :D Vor allem wenn die mit guten/brauchbaren Voreinstellungen und so aufwarten kann. Dann is es wirklich eine Horst-Box :evillol:
 
Manchmal fragt man sich wirklich ob man hier im Bravoforum moderiert. Weiter Kommentare unterdrücke
ich lieber. Wer sich aber die teils purbertären Spambeiträge anschauen möchte, hier bitte. Das reicht dann
auch. Weiter Kommentierung des Produktname ist nicht mehr notwendig.
 
Das Design ist gelungen, wenn die inneren Werte stimmen, könnte es eine Überlegung wert sein. Schade nur, dass mein Provider sie nicht im Programm haben wird. Ich warte auf den Nachfolger der Fritz.BOX ;)

Mfg Selflex
 
Zurück
Oben