• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Idee, das Games-Forum betreffend. Mitarbeit gefragt.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

• Ja, Bitte. Gute Idee.

Stimmen: 54 84,4%
  • Nein, Danke. Schei* Idee.

Stimmen: 5 7,8%
  • Öhm ... keine Ahnung.

Stimmen: 5 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    64

Damokles

Commander
Die Idee die ich habe ist, ... entweder für Spiele einzeln, oder eventuell auch nen Sticky-Thread für viele Spiele gemeinsam aufzumachen im dem alle wichtiges Files in der jeweils neuesten Version aufgelistet sind.
Vom Prinzip her könnte das so ablaufen wie im Marktplatz bei den Bewertungen. User posten ... ein Mod .. hier wäre es dächte ich Nick, müsste dann den Thread aktualisieren.

Als Beispiel:

Unreal Tournament 2004:

Neuester Patch (Version 3236):
Windows-Version
Linux-Version

AntiCheat-Tool:
AntiTCC 1.16a

Wichtige Mappacks:
UT2004 Community Bonus Pack 2, Volume 1
UT2004 Community Bonus Pack 2, Volume 2

Dedicated Server:
Unreal Tournament 2004 Dedicated Server (Windows, Linux and Mac)
Key für dedicated Server beantragen

So in der Art stelle ich mir das vor. Was haltet Ihr davon?

Super Idee wie ich finde!
Bin ich absolut dafür, dass einzuführen!

Nur ist es halt recht viel "Arbeit", immer diese ganzen URL's der Downloads etc. zusammen zusuchen!

Aber sonst: Wirklich gute Idee!

Bin gerde in der Schule! :D
Wenn ich zuhause bin, poste ich auch mal so ne "Zusammenfassung" zu nem bestimmeten Spiel (oder auch Mod, oder?)!

gruß
Twist

Nein, ich stelle mir vor das das Suchen von den User übernommen wird.

Ich z.B. spiele regelmäßig UT2k4 und habe auch nen Server. Somit steh ich voll in der Materie und kenne alle aktuelle Sachen. Diese dann hier reinzuposten wäre kein Problem. Wäre halt nur nen bissl Streß für den Mod ... den eventuell Sticky Thread immer zu aktualisieren .. quasi die Links der User mit denen im Sticky abzugleichen.

Andere User spielen sicherlich andere Games ... und da wäre es das Gleiche wie bei mir mit UT2k4.

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, dann könnte man Problemlösungen ala "Hau dir mal den neuesten Patch drauf" gleich mit dem umfangreichen Stickythread kombinieren und den passenden Link suchen. Das wäre dann allerdings viel Arbeit, und der Übersichtlichkeit halber käme wahrscheinlich nur ein moderierter Thread in Frage. Auch müsste damit zu rechnen sein, dass, je nach Präsenz des Mods, die Aktualisierung etwas dauern kann.

Aber an sich nicht schlecht. :)

Naja, ich weiß ja nicht ob sich Nick diese Bürde auferlegen will, aber vielleicht geht´s ja auch einfacher. ;)
Man könnte doch einen Thread machen, wo gleich zu beginn drin steht, dass nur Linksammlungen zu Spielen gepostet werden dürfen. Das kann dann jeder machen. Zu finden sind die entsprechenden Posts dann über "Im Thema suchen". :)
Die Mod-Arbeit würde sich auf das entfernen von Spam beschränken, und evtl. die Kontrolle der Rechtschreibung im Game-Namen, da es sonst nicht wieder gefunden werden kann, und auch das könnten andere Boardies melden, wenn was falsch geschrieben ist.
Das könnten wir sicher so hinbekommen. ;)

Nur Linksammlungen als Festlegung? Genauso wie "nur Bilder" im FBler outen sich Thread festgelegt wurde? Na ich weiß nicht. Aber letztendlich müssen sowieso die Gamemods sagen was Sache ist, Nick würde ich das auch nicht aufbürden wollen, aber Shag ist belastbar. :D

*lol*
Einfach dem aufbrummen der sich grad im Moment nicht wehren kann weil nicht anwesend --> Shag! :daumen:

Man könnte ja einen Parallelthread eröffnen mit den Diskussionen zu dem Patch-Thread. :)

also ich finde diese Idee super.

so könnten Leute, welche sich hier im Forum aufhalten und nicht genau wissen, wo man sich die Files runterladen kann, einfach hier die Files besorgen.

Wenn dann würde ich vorschlagen, für die bekanntesten/ beliebtesten Spiele nen eigenen thread aufmachen. Also je einen für UT2K4, Battlefield, CS, usw. und in dem dann die Files bereitstellen.

Ich finde diese Idee vom Grundgedanken einfach so geil. Denn wie schon erwähnt wurde, weiß keiner bessere Links, als diejenigen, die sich damit schon einfach aus Interesse damit längere Zeit auseinander gesetzt haben.
Und das manch geiler Link schwer zu finden ist, wissen wir ja alle. Es würde Newbies viel Arbeit sparen, wenn die Profis hier die Links zu ihrem "Fachgebiet" posten. Und selbst erfahrene Zocker würden da sicher noch was neues entdecken.

Wär cool wenn sich das in etwa so wie meine bisherige Referenz gestalten ließe: http://www.3dgamers.com/games/

Ich finde die Idee auch sehr gut und bin absolut dafür. :) So hat man alles schnell und übersichtlich zur Hand.

Geile idee. Bin ich auf jeden fall dafür! :daumen:
Man könnte es ja so machen, fals ein Post keine Links enthält oder nichts mit dieser Sammlung zu tun hat, wird er einfach gelöscht. Dann ist es eine nicht so große belastung für den Mod und man hätte nur Links in dem Thread!

gruss Tob

wo wir grade bei vorschlägen sind... ;)
was haltet ihr von einem "lan-thread". dort könnten dann boardies termine von groß-lans bekannt geben, die sie besuchen wollen. das wäre doch eine gute möglichkeit, mal ein paar leute persönlich kennen zu lernen. :)

Die Idee ist gut, unterstütze ich, aber wirklich nur wenn ein Mod das ganze übernimmt mit dem aktualisieren. Wenn die User das machen wird es garantiert unübersichtlich, doppelte Links, alte Links, sinnlose Comments, Werbung usw usf.
Mit Mod finde ich es sehr sinnvoll, ohne Mod wird es scheitern, da bin ich mir sicher. Das hat nichts mit dem einem (evtl.) mangelndem Niveau auf Forumbase zu tun sondern eher mit "Zuviele Köche verderben den Brei."

Finde die Idee gut man kann es doch so machen das ein user den Thread aufmacht er Sticky gemacht wird und dann der der denn Thread Aufgemacht hat immer Aktualisiert

Find ich eigentlich ziemlich gut. Aber die Aktualisierungs-Arbeit ist schon enorm. Alleine die funktionierenden Links zu Mappacks usw immer auf dem neuesten Stand zu halten...
Wenn man das für jedes Spiel als festgepinnten Thread macht, wird es zu unübersichtlich. Aber einen Extra-Thread, als Unterthread von "Games", wo nur patches und Maps usw zu den verschiedenen Spielen reinkommen fände ich klasse. Äh.. ach so, so war es auch gemeint, oder? :D
Da kann man dann ja, wie gehabt mit den Präfixen arbieten usw... und pro Spiel dann ein Thread...

Bin dafür!

Die Idee ist sehr gut, gefällt mir.

Für jedes Game einen Thread halte ich dagegen für nicht gut. So wie Damokles das im Eröffnungs-Thread gemeint hat paßt das schon. Also einen Thread für alle Spiele, mit den zur Verfügung stehenden Formatierungen ist eine Abgrenzung innerhalb des Threads weiter kein Problem.

Aber der Thread muß meines Erachtens moderiert sein, sonst gibts über kurz oder lang Chaos, ich schließe mich hier der Meinung von Nossi an.

Die Frage wird sein, ob sich die Mods dieses Forums diese Arbeit machen wollen oder nicht.

Bye,

Also das der Thread unter Modaufsicht stehen muss, ist klar. Aber wenn nur die Mods aktualisieren können, was beispielsweise bei einem Sticky und closed Thread der Fall wäre, dann ist das nicht so gut.

Also, hier mal mein Vorschlag: Es kommt ein Stickythread nach ganz oben, in dem ein paar ausgewählte User (die zuverlässigen) einen Post absetzen. Dann wird er geclosed. Die User, die drin sind, dürfen dann ihre Posts immer editieren um neue Sachen aufzunehmen. Dann kann man sich die Arbeit teilen und es gibt auch mal mehr Ansprechpartner, wenn ein User einen Link hinzufügen will.

Für die Meldung von Links könnten die Boardies dann das PM Postfach der im Closed-Thread vertretenen Boardies missbrauchen, das entlastet uns, ist aber genauso effektiv. Bei Bedarf, also bei großem Andrang, könnte man auch parallel einen einfachen Diskussionsthread starten. Der wäre natürlich nicht Sticky und kann auch mal versenkt werden.

In dem Sticky Thread müssten aber neben den Modifikationslinks auch Patches etc auf dem Laufen gehalten werden, das wäre dann eine wirklich gute Ergänzung fürs Gamesforum.

Was meint ihr?

(Ich will anmerken, dass ich das jetzt mal so geschrieben habe, ohne mich mit einem Gamesmod abzusprechen - also einfach mal Verbesserungen posten.)

Zuletzt bearbeitet:
Den Vorschlag zur Arbeitsaufteilung finde ich sehr gut. Mit den richtigen Bordies für diesen Job dürfte das dann auch kein großartiges Problem werden.

Bye,

Zurück
Oben