• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Idee, das Games-Forum betreffend. Mitarbeit gefragt.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

• Ja, Bitte. Gute Idee.

Stimmen: 54 84,4%
  • Nein, Danke. Schei* Idee.

Stimmen: 5 7,8%
  • Öhm ... keine Ahnung.

Stimmen: 5 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    64
@ Silver
Verstehe ich das richtig. Es sollen ein paar leute was posten und dann können nur noch diese Personen ihren Post Editieren und neue Mods, patches posten?

Eigendlich finde ich die idee gut, aber dann müssten das schon eine menge Leute sein, denn sonst glaube ich wird das mit der zeit sehr unübersichtlich, wenn die Posts dann elend lang sind! Man sollte vieleicht ein bestimmtes Format pro Spiel festlegen damit man ein Spiel schneller findet!

@blutrichter
Wäre das nicht ein bisschen zu krass nur für Mods, Patches etc. einen extra Unter-Thread (wie Fun stuff) zu machen? Oder wie meinst du das genau? :)

gruss Tob

Jup, bin Queens und Silver's Meinung.

Wenn sich sowas umsetzen lässt, dann wäre das sicherlich die beste Alternative bei der Umsetzung.

Danke @ Alle für die Unterstützung und die rege Anteilnahme insbesondere Silver als Vertreter vom Mod-Team.

Zuletzt bearbeitet:
Unterforum wie das Funstuff würde ich auch begüßen. An die Idee mit den verschiedenen Usern hatte ich auch schon gedacht, die Wahl muss dann aber gut getroffen werden (Blutrichter wäre wohl so ein Kanidat ;) oder phil) um sicherzustellen, das die Links auch aktualisiert werden und sich nicht nur die PM's in des Users Postfach stapeln und nix passiert.
Sprich ein Unterforum mit einen Thread für jedes "würdige" Game plus jeweils ein Boardie (oder meintwegen auch mehrere Games pro Boardie) für die aktualisierung....

Zuletzt bearbeitet:
-Tob- schrieb:
@blutrichter
Wäre das nicht ein bisschen zu krass nur für Mods, Patches etc. einen extra Unter-Thread (wie Fun stuff) zu machen? Oder wie meinst du das genau? :)

gruss Tob

Na, es gibt sehr viele Spiele, sehr viele Patches, sehr viele mods und sehr viele Maps. Das würde sich schon lohnen, finde ich. Und es wäre übersichtlicher, das in einem extra Unter-Forum von "Games" zu machen, wo man bspw die aktuellsten Games anpinnen kann, oder auch nicht.

Also sozusagen eine combo aus Silvers idee und einem Unter-Forum in dem dann Mehrere Threads sind wie z.B. maps, Mod, Patches, new games, etc. erstellt? Das stimmt schon so ein Unter-Forum wäre praktisch, zumal sich mit der Zeit sicher noch der eine oder andere Thread entstehen wird! Vieleicht muss man ja dann auch nicht jeden Thread closen, gerade die nicht die neu entstehen?!

Hier entstehen glaube ich immer wieder neue idee. :)

gruss Tob

Das Problem wird sein, es wird immer einige geben, die sich nicht an die Regeln halten, und dann muss wieder ein Mod aufräumen, siehe auch im OffTopic den Outing-Thread. Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, nur fürchte ich, es wird an der Umsetzung scheitern.

Man könnte es evtl. so machen, daß es einen "Verantwortlichen" für diesen Thread gibt, der dann jeweils seinen ersten Post (ganz oben im Thread) editiert, wenn im Thread neue Patches und Links gepostet werden. Das hat den Vorteil, daß man nicht immer den ganzen Thread lesen muss, um das Aktuellste zu sehen.

Wir lassen uns das intern durch den Kopf gehen.

Ich muss dir schon zustimmen Stewi!

Nur seien wir doch mal ehrlich..................... Mods haben in so ziemlich jedem Thread in jedem Forum auf dieser Welt dauernd mehr als genug zu tun!
Solche Spammer gibt es immer und überall!
Und dass wird auch keiner bei diesem (hoffentlich in die Tat umgesetzten) Thread vermeiden können!
ALso................. da wird wohl keiner drum herumkommen!
Und abgesehen davon:
Auch wenn ich (vorallem im Vergleich zu anderen) die FB Admins und Mods noch nicht so lange kenne, weiß ichwas in ihnen steckt und was sie jeden Tga zu leisten haben:
Thread, verschieben, editieren, Topic anpassen usw. und sofort....!
Aslo ich bin mir sicher, dass auch dieser Thread von den Mods und Admins von FB leicht bewältigt werden kann und wird!
Und dass trotz dieser lästigen Spammer (egal in welcher Weiße)!

Gruß
Twist

Die Idee ist klasse! Nur ich habe die Befürchtung, dass es dann viele, viele (zuviele) Stickythread untereinander werden bzw. Threads zu einzelnen Games endlos lang und unübersichtlich werden. Aber ist ja alles schon oben aussreichend diskutiert wurden und klar, dass diese unbedingt der Moderation bedürfen, von wem auch immer. Das mit einem ausgewählten Kreis von Leuten halte ich hier für die richtige Alternative. So in der Art von Super-Usern.
Die Idee mit den Unterforen, wie in Off-Topic und dort Fun-Stuff halte ich für ziemlich gelungen. So könnte man doch die ganze Sache noch etwas weiter entzerren und übersichtlicher gestalten.

Beispiel:
Forum GAMES - Unterforen ACTION, SPORT, STRATEGIE, ROLLENSPIELE/ADVENTURES (Beispielhaft. Zu viele würde ich aber nicht machen, sonst wird es wirr.)
...und dort dann für die großen bekannten und meistgezoggten Games in diesem Genre die entsprechenden Stickythreads.

Just my two cents! Das letzte Wort haben eh die Mod´s. :)

Naja, für jedes Genre einzelne Unterforum halte ich für übertrieben. Einfach unterforum Downloads und da kommen alle Threads rein die von SuperUsern moderiert werden.

Hast grundsätzlich recht. Ist recht umfangreich.
Aber kommt vielleicht auch darauf an, wie groß die Jungs und Mädels hier vorhaben, das Gameforum künfig zu betreiben. Expandieren?! :D

Gerade bei solchen "heissen" Themen wie Downloads etc. ist äusserste Vorsicht von Seiten der Forenbetreiber angebracht.
Alle Links müssen gesichtet und ausgewertet werden. Das bedeutet einen erheblichen Mehraufwand der mit dem jetzigen Modangebot wohl nicht zu bewältigen ist.
Wir werden sehen. Intern läuft dazu schon eine Diskussion in der wir natürlich auch mögliche Folgen kalkulieren müssen.

Silver schrieb:
Nur Linksammlungen als Festlegung? Genauso wie "nur Bilder" im FBler outen sich Thread festgelegt wurde?
*hüstel* :p stimmt, wenn man den Thread nicht abonniert hat und nicht jeden Beitrag jeder Seite penibel studiert, überfliegt man solche Sonder-Thread-Regeln schon mal schnell ;)

Stewi schrieb:
Gerade bei solchen "heissen" Themen wie Downloads etc. ist äusserste Vorsicht von Seiten der Forenbetreiber angebracht.
Alle Links müssen gesichtet und ausgewertet werden. Das bedeutet einen erheblichen Mehraufwand der mit dem jetzigen Modangebot wohl nicht zu bewältigen ist.
deshalb den Patch gleich als Anhang dem Post mitgeben ;) im Notfall als Archiv in 100 Teile gesplittet :D

Nossi schrieb:
Naja, für jedes Genre einzelne Unterforum halte ich für übertrieben. Einfach unterforum Downloads und da kommen alle Threads rein die von SuperUsern moderiert werden.
find ich auch :baby_alt: oder halt einen Thread ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee echt super. Echt Rookie-freundlich!

Das darauf dann aber nur bestimmte Leute zugriff haben sollten versteht sich ja von selber, sonst ist es ja am Ende ein Kaos ohne Ende und die Noobs finden dann auch nichts mehr.

Bin auf alle Fälle dafür und ein fettes RESPEKT für die glorreiche IDEE!

Mfg Reverb

Also mein Vorschlag wäre auch ein Unterforum im Games-Forum.
Einfach aus dem Grund das Main-Forum der Games clean zu halten. Wenn da jetzt sagen wir mal für die 10 am häufigsten, gespielten Games Sticky-Threads wären, dann müsste man erst scrollen bis man zum ersten richtigen Thread kommt.

Also nen Unterforum was generell closed ist. Dort die Games rein und jeweils einen Mod/Helfer pro Game. Dieser ist und bleibt Ansprechpartner für das jeweilige Game via PM und hat alleiniges Edit-Recht (außer natürlich Mods).

Müssten sich halt verlässliche Leutz finden lassen.

Ich bewerbe mich hiermit für den UT2004-Thread. :)

Sollte das technisch, also von der Board-Software regelbar sein, so denke ich, wäre das die beste und einfachste Alternative für die Mods.

Die Idee finde ich ganz interressant. Könnte durchaus helfen den Überblick zu bewahren. Für neue User auf der SEite könnte es allerdings abschreckend wirken wenn es so viele Unterfohren gibt.

Außerdem: Was wird das für ein riesen Theater geben wenn die Hälfte meint dass das Spiel noch aktuell ist und es noch viele Leute spielen und die andere Hälfte meint das Gegenteil. Also ich weiß nicht.

Könnte trotzdem ganz gut werden.

ich persönlich finde die Idee auch gut.
Da ich in der nächsten Zeit auch wieder verstärkt am Foren-Leben teilnehmen kann, wäre das Ganze sogar machbar.

Aber die genannten Argumente müssen gegeneinander aufgewogen werden.
Ihr hört von uns :D

Ein Sticky-Thread wäre schon praktisch, mit jeweils einem Post für ein Spiel. Wobei man sich natürlich auf die gängisten beschränken könnte. Nur der müßte moderiert/closed sein...

Was mich auch noch mal interessieren würde: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, den gesamten Gamesbereich größer aufzuziehen. Richtig mit Newsbeiträgen, Testberichte, Artikel, etc.?
Wäre doch ne starke Sache und würde das Computerangebot hier komplettieren. Eine Nachfrage ist bestimmt vorhanden; und wenn man nur mit Gamingnews kommt.

Gab letztends ein Thread dazu *ihngradnichfind*, kurze Zusammenfassung: Games fallen aus wegen Bodennebel. Antrag abgelehnt. (usw. etc. ...)

EDIT: *grummel* h1tm4m hat den Thread wohl abonniert :D...

Zurück
Oben