Neue In-Ear Hörer

Zuletzt bearbeitet:
die IE 80 sind ok, sind aber auch "bassbomber" wie der SE 215.
Der Stage Diver 1 sollte glaub eher neutral sein

Beim Stagediver kenne ich nur den 2 und den 3. Der 2 gefällt mir besser, da er im Bassbereich nicht so übertreibt. Wirklich ein toller Hörer! Ich könnte mir vorstellen, dass der 1 mit nur einem BA Treiber wirklich nur ein Kompromiss ist was die Abdeckung der Frequenzen angeht...

Werden bei den eben genannten Profimodellen die Widerstände nicht langsam zu groß für ein Handy?

Der Stagediver z.B. hat ja 45 Ohm.
Ein Großteil der anderen ist ja weit unter 30.
Klar, Qualität braucht Leistung, nur bringt es ja nichts, wenn die Lautstärke leiden muss?

Noe, die sind nicht zu leise. Wichtig ist nur, wie bei jeden Multi BA Hörern, dass die Ausgangsimpedanz nahe 0 Ohm ist. Aber das kann ja selbst der Sansa Clip...

45 Ohm sind doch nicht viel. Das sind immernoch ziemlich wenig.

Zudem haben die nen Nennschalldruck von 122 dB, und das ist GEWALTIG viel. (= Kommt sehr sehr laut)

Moin,

ich wollte nochmal einen abschließenden Beitrag abgeben.

Ich habe mir final die Shure SE-315 bei Thomann bestellt.
Erster Eindruck war sehr gut. Verpackung, Optik, Haptik gut!
Dann das erste mal einsetzen...etwas fummelig aber ging.
Saßen sehr angenehm mit den Standardaufsätzen.
Dann mal am Handy angeschlossen und die extra dafür besorgten FLAC-Files abgespielt mit dem extra dafür besorgten Audio-Player.
Dann schock....hört sich an wie Einheitsbrei...
Klug wie ich bin, vergessen den EQ anzuschalten. Also EQ an, auf Rock gestellt und dann....was ein Klangerlebnis im Vergleich zu allem was ich vorher besaß :D
Dann mal quer durch die Genres gehört. Ich war begeistert.
Auch das diese basslastig sein sollten. Für meinen Geschmack genau richtig und die Bandbreite vom Bass die ich über den EQ einstellen kann ist völlig ausreichend.
Demnach muss ich sagen, bin ich mit den Shure sehr zufrieden als meine ersten "besseren" Hörer.

Als Nachfolger (ja...ist noch hin :D) werden wohl die Fischer in Frage kommen. Die machen auch einen SEHR guten Eindruck, aber ich wollte mich langsam herantasten.

VIELEN DANK an ALLE die hier mit ihren Tipps geholfen haben!

Zurück
Oben