Neue Intel CPU+Board

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich hab mich dazu entschlossen wir ein neues MB + passende Intel CPU zuzulegen. Das Problem ist allerdings, dass ich auf dem Intel Sektor komplett neu unterwegs bin sprich, ich hatte bisher nur AMDs.

Nur bin ich damit leider nicht mehr zufrieden und hab mich dazu entschlossen, mir einen Intel zu gönnen.

Könnt ihr mir für mein System eine passende CPU empfehlen? Mein System steht in der Signatur.

Herzlichen Dank.

Timo

Hallo Timo

Budget ? In welche Richtung soll das denn gehen ? Eher OfficeWork ? Oder natürlich Gaming?
Ergänzung ()

Oder du wartest auf Ivy-Generation :)

Wie eilig hast du's denn mit der Hardware??
Und die selbe Frage wie mein Vorredner: Bugdet??

aufn nachfolger von ivy warten, was anderes ist Verschwendung! *irony*

Es sollen im April die Nachfolger der Sandy Bridge CPUs kommen, ob sich das warten auszahlt - eher nicht. Die werden etwas schneller, aber vor allem Stromsparender sein. Der Unterschied sollte nicht gravierend sein. Es kann aber auch sein, dass du auf einen "Bulldozer" wartest - also die neue Generation nicht das bringt, was man sich davon verspricht. Kommt vor.

Meine Empfehlung ist ein i5-2400 oder i5-2500k (wenn du weit übertakten willst). Der 2400er geht auf ~3,8 GHz, der 2500k schafft ~4,5 GHz. Ansonsten sind sie "gleich", der 2400 hat ein paar Features in der Virtualisierung etc. mehr, der 2500k dafür eine potentere Onboard-Grafik.

Mainboard dazu? Asrock Z68 Pro3(-M für µATX). Ist ein solides Board, die "high-end" Varnianten zahlen sich für den normaluser nicht aus.

mfg

Denke, mit einem i5 2500K machst du nix verkehrt, wenn du wartest bis Ivy draußen ist, werden die vlt noch ein stück günstiger. Nun ja, ich nehme an, deine Graka nutz du weiter, daher sollte die CPU interne graka, nicht Die Rolle spielen.

Mainboard dagegen, ist Geschmackssache, wie dir belieben...

Zurück
Oben