Neue interne ca 50 euro

football13

Cadet 3rd Year
Hi

ich suche eine neue Festplatte fü meinen pc

sie sollte ca 500 gb haben und ca 50 euro kosten . 10 euro mehr ist auch egal

Da ich nicht so viel über festplatten weiß hier mal meine systemfestplatte:
Samsung hd250hj

welche sata festplatte könnt ihr mir empfehlen ?
danke

Soll sie deine alte Systemplatte ersetzen, oder suchst du nur eine Platte für deine Daten?
Das konnt ich aus deinem Beitrag nämlich nicht zu 100% feststellen.

Die Western Digital kann ich empfehle und gegen Samsung spricht eigentlich auch nichts.

Wenn man jedoch denn meisten Tests glauben mag sind die Western Digital die besseren.

Da gibts dann 3 Verschiedene Typen von:

Caviar Green --> Stromsparend, lange Lebensdauer aber auch etwas langsamer, ideal für reine Datenablage.
Caviar Blue --> Die Golden mitte , Schnell, Langlebig und normaler Stromverbrauch.
Caviar Black --> Hohe Geschwindigkeit und für 24Std. Bertrieb gedacht, gut für Betriebsysteme,Software und Spiele.

Ich würde also normalerweise die Blue empfehlen wenns um Daten & Spiele geht.

Vorallem sei noch gesagt, dass wenn du eine WD in deinem Sstem verbaut hast, du eine abgespeckte gratis Version von Acronis True Image installieren kannst.
Ist meiner Meinung nach nicht unerheblich bei der Kaufentscheidung.

oh so schnell antworten danke:)

ich hab mir mal die erste angeguckt. die neheme ich glaub ich , nur ist da uch ein sata kabel bei?

Nein.

die alte las ich als sys. festplatte und halt die sachen wie programme lasich dadrauf. Nur alles neue kommt dann auf die neue platte

noch mal die spinpoint angeguckt. wäre vom preis super.

welches kabel kann ich den nehemn?

am besten von alternate ?

Zuletzt bearbeitet: (zu spät neu beiträge gesehen^^)
Ein stinknormales S-ATA-Kabel. Musst nur darauf achten, dass Du mit der Länge hinkommst.

Ansonsten schau mal im Karton deines Mainboard nach (falls vorhanden). Da liegen immer einige S-ATA-Kabel bei.

Auch wenn es zunächst aufwändig erscheinen sollte, würde ich dazu raten das Betriebsystem auf die neue Platte zu packen, weil die im Regelfal schneller ist als die alte und somit die Systemleistung teils stark verbessert wird.

Die WD6400AAKS ist eine super Platte und auch heute noch empfehlenswert. Die habe ich hier auch laufen und würde sie sogar wieder kaufen. Du kannst auch die Samsung F3 mit 500GB nehmen, die ist auch gut. Vorteil für die Samsung: Nur noch ein 500GB Platter wird verwendet. Die letzten Modelle der WD6400AAKS haben hingegen noch 2 Platter. Da ist die Samsung leicht im Vorteil, was die Geschwindigkeit angeht, jedoch leicht im Nachteil beim Preis-/Speicherplatzverhältnis.
Muss jeder selbst wissen, was einem wichtiger ist.

LE

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben