DSL250 für 50 Euro, geht es auch günstiger?

dersacker

Cadet 1st Year
Hi,

ich bräuchte ne Beratung.

Ich zahle bei 1&1 für DSL250 über 50 Euronen!

Das ist mir echt zu teuer. Und ich habe auch als besseres Angebot von denen lediglich eine Option, wo ich neu abschließe für 2 Jahre und dann monatlich 3 Euro spare. Das ist mir zu wenig.

Könnt ihr mir was besseres empfehlen? Geschwindigkeit denke ich sollte auch 250 sein, oder?

Ich streame auf 2 TVs (Amazon,Sky) und bin gleichzeitig mit dem PC online. Was braucht man da mindestens damit der Stream nicht beeinträchtigt wird?

Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich Glasfaser bei 1&1 habe. Ich glaube, dass die Fritz-Box an dem Antennenanschluss ist. Ist DSL bei 1&1 immer Glasfaser? Ich kenn mich da nicht so aus.

Angenommen ich wechsel zu einem anderen Anbieter wo ich wieder den Telefonanschluss brauche, gibt es dann irgendwelche Probleme?
Könnte ich das Antennenkabel was zur Fritz-Box geht einfach dranlassen oder muss das ab? Das ist nämlich hinter nem Schrank und schwer zu erreichen.

Oder sollte man generell Glasfaser nehmen? Ist das besser als Internet über das Telefonkabel?

Und ich bräuchte dann auch einen neuen Router, weil die Fritz-Box zurückgegeben werden muss.

Was mir sehr wichtig wäre ist ein Router, bei dem man unbegrenzt unerwünschte Rufnummern sperren kann. Die rufen jeden Tag an mit neuen Nummern. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Wir wissen weder, wo du wohnst, noch was bei dir Verfügbar ist......für 50€ bekommst du in manchen Orten 10 Gbit

dersacker schrieb:
Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich Glasfaser bei 1&1 habe. Ich glaube, dass die Fritz-Box an dem Antennenanschluss ist. Ist DSL bei 1&1 immer Glasfaser? Ich kenn mich da nicht so aus.

Modell nennen.

Antennenanschluß ist Koax also Kabel und das läuft meist teilfinanziert über deinen Mietvertrag.
Ergänzung ()

dersacker schrieb:
Was mir sehr wichtig wäre ist ein Router, bei dem man unbegrenzt unerwünschte Rufnummern sperren kann.

Sperrst du die manuell? Die rufen doch eh nur 1 oder 2 mal an und dann wechselt die Nummer. Ansonsten nutzt man dafür eigentlich eher https://phoneblock.net/phoneblock/ als automatische, dynamische Blockliste.

Auf dem Telekom-Zugangsnetz bekommst du die identische 1&1-Leitung von Drillisch für 30 Euro, z.B. über sim.de / dsl.

Am Router schauen, ob ein TAE-Kabel an der DSL-Buchse angeschlossen ist. DSL kommt aus der Telefonleitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: seluce und blastinMot
Versuchs mal mit Kündigung schicken und dann ein Angebot von der Kundenrückgewinnung machen lassen? Die lächerlichen Angebote mit 2-3 € Rabatt kommen häufig von der Tarifberatung.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Bei mir gibt es dafür 1GBit/s von Vodafone.

Zu deinem Bedarf:
100Mbit sollten reichen (ein FullHD Stream=6-10MBit, ein 4K Stream=25Mbit)
50Mbit würde ggf. auch noch gehen aber das ist zu knapp.
250Mbit kostet aber oft nicht viel mehr (meist 5€), damit bist du auf der sicheren Seite.

1und1 macht zwar auch Glasfaser und hier und da Kabel, aber primär sind das DSL Anschlüsse.
Ohne Adresse können wir hier aber nicht prüfen was bei dir geht.

Daher bleiben wir mal bei DSL per Telefondose:

Am günstigsten ist aktuell wohl Drillisch. Problem:
Die wurden von 1und1 gekauft, du kannst nicht einfach dahin wechseln.
Du müsstest 1und1 kündigen und dann neu bei Drillisch abschliessen, unter Verlust der Rufnummer und ggf. Unterbrechung der Internetversorgung.

Daher bleiben:
Eaysbell.de 39,90€ für VDSL250
https://www.easybell.de/komplettanschluss/

Congstar (Telekom Marke):
VDSL250 für 42€
https://www.congstar.de/internet/zuhause/dsl/congstar-zuhause-250-flex/

Wenn bei dir aber Kabelanschluss von Vodafone verfügbar ist wäre da noch:
Eazy 200Mbit für 26,99€
https://eazy.de/

Ansonsten schau bei Logitel, Nicotel, Check24 etc. vorbei die bieten oft Cashback an. Da kommst du bei der Telekom auch unter 35€/Monat wenn man Alles verrechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA und G00fY
wenn du für DSL zahlst hast du kein Glasfaser. Ist es echt so schwer vorher mal sein Vertrag zu überpüfen bevor man ihr Hilfe sucht? Sonst such doch einfach nach DSL Günstig in Google ein. Am Ende ist das eh die selbe Leitung und der Service bei Problemen macht den Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
was sprechen denn so "Checker"; wie Check24? - Ich habs noch nicht probiert, aber ich kenne da Jemanden, der hat für einen 1000 Mbitz Glasfaser Telekom Tarif rechnerisch jetzt für 40 EUR/Monat auf die 2 Jahre bekommen.
Ich habs noch nicht probiert, weil ich über einen alternativen Glasfaser-Anbieter ins Internet gehe, die Telekom hat hier kein FTTH ausgebaut.

Wahrscheinlichkeit tut es auch 100 oder sogar etwas weniger MBit. Spart in der Regel einige Euro

Stanzlinger schrieb:
Wir wissen weder, wo du wohnst, noch was bei dir Verfügbar ist......für 50€ bekommst du in manchen Orten 10 Gbit

aber nicht in Deutschland

die Einzigen von denen ich weiß dass sie 10Gbits anbieten, ist DNS:NET und die wollen ~100€/Monat

WinSim, dauerhaft und ohne Gefummel für 27€ bei VDSL 100.
https://www.winsim.de/dsl

€dit
Ich lerne gerade, das sind Tochterfirmen. Vielleicht mal bei der Hotline informieren.
Von Vodafone aus war der Wechsel kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
1und1 dsl250 hab ich nie mehr als 9.99euro pro monst gezahlt. Über mehrere jahre

Du kannst jetzt leider nur alle 18monate zu neukunden konditionen verlängern, vorher war es alle 12monate

. Wenn du über 18monate dort kunfe bist, kündige dein anschluss und ruf bei der Kundenrückgewinnung an 0721 9605743

. Dann bekommst du neukundenkonditionen musst aber dein vertrag für 2 Jahre verlängern. Nach 18 Monaten machste das nochmal ..

@Zwirbelkatz
Wenn ich mich nicht täusche ist der Wechsel von 1&1 auf drillisch nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ich habe heute bei winsim meinen Vertrag für einen Umzug umgestellt und da wurde mir ohne Nachfrage, für die Überbrückungszeit unlimitiertes Datenvolumen fürs Handy angeboten, bis die Umstellung abgeschlossen ist, obwohl ich selbst den Fehler gemacht habe und die Ummeldung zu kurzfristig angekündigt habe. Wartezeit am Telefon war unter 1 Minute, Dame war sehr freundlich und geduldig.

Hatte vorher aber auch 1&1 direkt und da war ich auch schon bei 34,99€ für VDSL250, nach Kundenzurückgewinnung. 50€ klingt mir utopisch, das muss ja ein uralter Vertrag sein, den du nie verhandelt hast. Immer verhandeln! Alle 2 Jahre, oder direkt nach Abschluss Kündigung vormerken. Die freuen sich auf dich, das ist null Stress.

Stanzlinger schrieb:

ist doch überall so. DSL wo nichts anderes verfügbar ist, ist teurer als Glasfaser

Zurück
Oben