News Neue iPad Pro: 10,5 und 12,9 Zoll mit 120 Hz und bis zu 512 GB Flash

Marcel55 schrieb:
Erzähl doch keinen Quatsch, als ob die Wifi-Variante kein GPS hätte.

Wer mit großen Behauptungen um sich schlägt sollte vorher vielleicht mal überprüfen ob er nicht vielleicht falsch liegt!
 
Pitt_G. schrieb:
war echt heiss auf ein neues IPad aber nur 150er LTE, hatte schon befürchtet, dass es nur ein 450 Intel Modem wird, aber jetzt ein 150 vermutl. refurbished aus alten IPhone 6er, IPad AIR2, IPhone SEs.....

Wohnst du in Deutschland? Die teuersten Tarife haben derzeit zum größten Teil nicht mehr wie 4gb Volumen. Mit 150Mbit kann man sein gesamtes Monatsvolumen also schon in knapp 4 Minuten aufbrauchen.
Was zur Hölle will man auf einem Ipad mit 450Mbit?
 
smalM schrieb:
2. Hinter der Decoder-Stufe ist jede CPU heutzutage eine RISC-CPU.

Kannst du das näher ausführen ?
Das würde es nur noch unbegreiflicher machen warum Apple nicht die Eigenheiten von Mac OS zu seinem Vorteil nutzt und ARM zumindest beim 12 Zoll Macbook verbaut.
 
Hat jemand Infos, ab wann die neuen iPad Pros auch für Telekom Geschäftskunden bestellbar sein werden? Im Online Chat wusste der Telekom Mitarbeiter noch nicht mal, dass es neue iPad Pros gibt und wollte mir das 9,7er andrehen.
 
StefVR schrieb:
12.9 ist super schick, aber schon unhandlich ubd schwer. Empfehle ich mal in die Hand zu nehmen vorher. Darum hab ich die 10.5 Version bestellt

Schwer = wiegt so viel wie mein altes iPad 4, bei doppelter Bildschirmfläche. Ich werde es überleben, habe mir gleich 20kg Hanteln bestellt, um dafür zu trainieren. ;)
 
Die Webcam ist schon nice für facetime und Skype. Mit grossem Abstand von allen Apple Produkten dann oder?
 
GTR schrieb:
Was zur Hölle will man auf einem Ipad mit 450Mbit?
Wieder einer ders ned ganz versteht. Frag doch mal einen O2 Kunden was er dazu sagt, wenn bei LTE nix durchgeht. Wenn da dann noch das Gerät limitiert weil es ausser dem überlasteten Band kein anderes zum Verbinden gibt, dann viel Spass. Ich habe den Fall dass ein IPhone 6 mit LTE 150 "lahmt", während ein CAT6 300Mbit Smartphone ordentlich LTE Leistung bring. Ausserdem erwarte ich bei einem State of the Art Tablet zu diesem Preis Fortschritt, auch im Modem Bereich. Für mich ist das Modem bei einem Geräte für den mobilen Einsatz relevant, und ich habe wenig Lust, dauernd mein Smartphone als Hotspot zu missbrauchen. Das zieht auch am Akku.
 
Atent123 schrieb:
Kannst du das näher ausführen ?
Er bezieht sich dabei auf den Fakt, dass eine x86-CPU (und x86 ist im Grunde die einzige heute noch relevante CISC-Architektur) als erste Stufe in seiner Pipeline seit dem Pentium Pro einen Decoder hat, welcher den externen CISC-Assembler in internen RISC-Microcode übersetzt...
 
QDOS schrieb:
Er bezieht sich dabei auf den Fakt, dass eine x86-CPU (und x86 ist im Grunde die einzige heute noch relevante CISC-Architektur) als erste Stufe in seiner Pipeline seit dem Pentium Pro einen Decoder hat, welcher den externen CISC-Assembler in internen RISC-Microcode übersetzt...

Also ist x86 inzwischen in Wirklichkeit eine RISC und keine CISC Architektur mehr ?
 
@Atent123:
Das kommt darauf an auf was du dich bei "CISC Architektur" beziehst. Die ISA (=Instruction Set Architecture) ist immer noch CISC, die interne Architektur des Kerns ist aber seit Ewigkeiten (Pentium Pro war 1995) eine RISC-CPU. Zumindest Großteils-RISC; da das interne ISA-Format weder dokumentiert, noch stabil ist (kann sich mit jeder Generation ändern) kann es sein dass bestimmte OpCodes immer noch intern als CISC ausgeführt werden um Optimierungen durchzuführen...
 
Loopman schrieb:
Ja, so funktioniert das, mache ich täglich so (RDP/Citrix).

Natürlich nur, wenn ich irgendwas von ner Desktop App benötige, ansonsten verwende ich die iPad Varianten.

Ist ja schön wenn ihr das so macht, ich sehe da keinen Sinn hinter. Hol dir doch nen Surface, da sparste dir ne RDP :)
 
n00p schrieb:
Hol dir doch nen Surface, da sparste dir ne RDP :)

Und jetzt überlegen wir nochmal, wie das Bild vom PC auf das Surface kommt.. :)
Kleiner Hinweis: RDP ist ein Protokoll. Dieses Protokoll ist bei einem System vorinstalliert und wird bei einem dritten OS evtl über eine App realisiert.

Das Protokoll verwenden aber beide. Das Argument “Hol Dir ein Surface - dann brauchste eine App weniger” zieht bei mir jetzt nicht so wirklich..
 
Decius schrieb:
Schwer = wiegt so viel wie mein altes iPad 4, bei doppelter Bildschirmfläche. Ich werde es überleben, habe mir gleich 20kg Hanteln bestellt, um dafür zu trainieren. ;)

Es geht um den längeren Hebel, der durch's größere Pad erzeut wird.

Ich kann mir durchaus vorstellen das bei einem iPad der Größe und des Gewichts ein Handgelenk recht schnell ermüden kann.

smalM schrieb:
Wird doch mit iOS 11 kommen.

Hab ich im heutigen Artikel zu iOS 11 dann auch gesehen...

meine anderen Punkte gelten weiterhin.
 
Fläche ist wie Hubraum: Durch nichts zu ersetzen ;-) Wenn man das iPad pro ausreizt, lernt man die Größe wirklich zu schätzen. Filme gucken im Flieger gefühlt wie daheim auf der Glotze (ernsthaft: bis ca. 55" bietet das iPad bei üblichem Sichtabstand mehr Bildfläche) und beim Zeichnen ist ohnehin jeder CM Gold wert. Ist es schwer? Ja, ziemlich ... irgendwas ist ja immer. Upgraden werde ich vermutlich erst, wenn auch beim großen Model weniger Bretzel äh Bezel mehr Bildschirmfläche bei gleichen Außenmaßen ermöglicht. Wobei 120hz wirklich verlockend sind.
 
Ich bin auch angetan. Nach dem Macbook Pro Fiasko letztes Jahr hatte ich Apple ja schon fast abgeschworen.

Werde mir die iPads mal im Store näher ansehen und eventuell mein nun 8 Jahre altes Macbook Pro endlich mal ersetzen.
 
Einfach unglaublich... wird haben 2017! Vor 15 Jahren habe ich angefangen die Leute über den Vorteil von mehr Hz aufzuklären und dann kann heute noch immer Einige daher und tun so, als wären 120 Hz im Vergleich zu 60 Hz nur ein winziger bis gar kein Vorteil.

​Was machen die meisten Menschen mit ihren Tablets?
Selbst im Internet surfen und durch die Seiten scrollen ist mit 120 Hz SICHTBAR besser gegenüber 60 Hz.
​Ich wünsche mir Smartphones mit 120+ Hz. Beim Scrollen mit 60 Hz, ob beim Smartphone oder auf meinem Monitor, quäle ich mich quasi, weil das viel zu anstrengend ist zu scrollen und gleichzeitig zu lesen. (wenn man beispielsweise was sucht, falls jemand mit blöden Kommentaren wie "beim Scrollen ließt man ja auch nicht" kommt... was aber verständlich ist, da "man" es bei 60 Hz es auch "weniger tut", einfach weil es so sch... ist)
 
Ich werde mir ziemlich sicher das 12.9er kaufen. Ich besitze noch ein iPad 4th Generation. Vom Gewicht her ist das 12.9 nur ca. 30-40g schwerer. Ob die Grösse mir zusagt werde ich noch im Shop testen.

Ich finde einfach den Aufpreis von 256 zu 512GB eine Frechheit. Aber ist ja nichts neues...

Kann man eigentlich die Gravur auch im Apple Store anfertigen lassen oder geht das nur wenn man online bestellt?

Und weiss man jetzt eigentlich schon wieviel RAM die Modelle haben? Also das 10.5 und das 12.9
Je 4GB oder das 10er 4GB und das 12er 8GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel RAM die Geräte haben wird man erst dann erfahren, wenn erste Tester die Geräte in den Händen haben und auseinander bauen können.
Wie immer also.
 
Ja ich bin etwas verwirrt, ob die neuen iPads nun schon irgendwo erhältlich sind oder nicht. An manchen Orten liest man 5. Juni, an anderen "nächste Woche"...
 
Zurück
Oben