News Neue iPad Pro: 10,5 und 12,9 Zoll mit 120 Hz und bis zu 512 GB Flash

Bitte Speck bei LTE von 300 auf 450 MBit anheben. Mindestens das 10.5 er Modell hat laut Telekom LTE mit 450 MBit

(ich hoffe ja nicht dass das eine Fehlinterpretation von der Telekom ist, denn die haben aus einer Fussnote mit der Nummer 3 LTE3 in der Beschreibung gemacht, so wie sie manch Websuche auch darstellt, was aber nichts mit der Geschwindigkeit an sich zu tun hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn es heute Mal im Apple Store zu versuchen ob es das iPad zum angucken gibt?
 
was willst ner gucken, da ist doch eh nur IOS 10 drauf, was die anderen Modelle auch haben,..
 
Atent123 schrieb:
Die Apps aus dem Store müssten eigentlich alle für ARM Kompilierbar sein und der A11x dürfte Intels Y Klasse CPUs in den Boden Stampfen.
Quatsch. Intel macht seit Jahrzehnten nichts anderes als CPUs zu entwickeln. Sie verfügen dabei über die fortschrittlichsten Fertigungsverfahren und neben Qualcomm/AMD wohl auch über die meiste Erfahrung. Und jetzt meint jeder Apple könnte in den wenigen Jahren mit popeligen 1.000 CPU Ingenieuren diesen Vorsprung aufgeholt haben bzw. sogar besser sein? Im Leben nicht.

Apples CPUs glänzen nur aus einem Grund: iOS. Und solange du auf deinem MacBooks nicht iOS nutzen möchtest, wird der Core M Kreise um den A11XYZ laufen. Geekbench lässt keine aussagekräftigen Vergleiche zwischen unterschiedlichen Architekturen zu. Es ist kein Geheimnis das Geekbench nicht all zu gut auf x86 (geschweige denn auf x64, SSE oder AVX) optimiert ist während Apple die Entwickler quasi dazu zwingt die CPU voll auszureizen.
Du kannst das ähnlich wie bei den Spielekonsolen sehen. Würde man auf der Hardware einer PS4/XBone ein Windows 10 installieren könnte man damit viele der aktuellen Games nicht mal mehr mit mittleren Details spielen (vor allem dank der CPU) geschweige denn in FullHD. Durch das angepasste OS, spezielle Treiber und die darauf ausgelegte Software können sie aber trotzdem ein Niveau erreichen wo am PC locker die doppelte Rohleistung notwendig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
was willst ner gucken, da ist doch eh nur IOS 10 drauf, was die anderen Modelle auch haben,..
Na Mal begrabbeln und ein Gefühl für die neue Größe bekommen, wie es im vgl zum alten wirkt.
 
Gerade meine Versandbenachtichtigung bekommen. Lieferung am 13. Jetzt noch irgendwo son Stift auftreiben. Den habe ich vergessen mitzubestellen.

Laut Geekbench, 3 mal schneller im Singlethread und mehr als 4 mal schneller Multithread als mein iPAd Air 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung für das iPad Pro 12,9" mit 256 GB und Smart Keyboard wird dann wohl auch die Tage rausgehen und mein iPad Mini 2 16 GB nach 3 Jahren (endlich) ablösen. So langsam wurde es aber auch Zeit dafür, auch wenn das Gerät für das Alter eine durchaus solide Performance aufweist, ist der Unterschied zu meinem iPhone 7 Plus doch mehr als deutlich spürbar.

Außerdem wurde mir das Display und der Speicher (!!!) zu klein. Ich bin mal sehr auf mein neues Spielzeug gespannt!

Grüße.
 
Hi!

Ist schon etwas bzgl. des Arbeitsspeichers beim 10.5" iPad Pro bekannt?
 
Ok, besten Dank. :)
 
Meins ist gerade engekommen und da ich Urlaub habe natürlich direkt probiert.

Erster Eindruck sehr gut.

Ggü meinem Ipad Air (1) ists direkt noch viel reaktionsschneller und das Display sieht tatsaechlich einfach besser aus . Die 120 hz merkt man auch direkt.

Aber vor allem: der Sound ist viel viel besser. Da hatte ich gar nicht dran gedacht gehabt. Die Displaygrösse ist auch angenehm.

Gleich mal Hearthstone installieren jetzt. Edit HS laeuft butterweich, aber ich vermute das Bild skaliert, dh die Auflösung wir ncoh nicht nativ supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Stunden am testen. iPad Pro 10,5 Zoll. Umstieg vom iPad Mini 4. Fazit. Um Welten besser. Der Sound ist bombastisch. Gewicht stimmt auch, mal sehen wie es dann mit Smart Cover ist. Das Display ist auch sehr viel besser. Jetzt muss es sich im Unialltag beweisen. Am meisten werden Notizen und vor allem Lernzettel angefertigt. Ich bin gespannt. 4 GB Ram kann ich auch bestätigen.
 
Heute im Apple Store befingert.

Besonders beeindruckt hat mich der Speed und die Selfie cam!
 
hat das neue Display ein anderes Format bekommen - also 16:9? das 9.7 hat doch 16:10 oder?
 
@Evileddie79
Das iPad hatte schon immer 4:3 und das ist auch weiterhin so.
 
Ach ja, klaro 4:3. Stimmt. Ich dachte das das neue Format evtl. 16:9 hat, wäre ja dann zum Filme sehen besser
 
Prob ist, man müsste alle IPad Apps neu anpassen oder man hat übelst schwarze Balken. Da finde ichs so klar besser.
 
Zurück
Oben