Neue Kabel verlegen unbedingt nötig?

Der TE schreibt doch das er nen Kabelkanal hat...
Man gipst doch ein Rohr ein, oder willst du mir erzählen dass du direkt das Lautsprecherkabel eingegipst hast? Das wäre allerdings sehr unpraktisch wenn man es mal tauschen möchte oder es an einer Stelle beschädigt :D
 
Also ich wüsste nicht wie das Kabel kaputtgehen oder warum ich es tauschen sollte oder haben deine Kabel nen Verfallsdatum aufgedruckt!?:D
Das Kabel sitzt in im X`el und ist mit einer hauchdünnen Gipsschicht versehen sodass es fixiert ist!
Ich find das die optisch beste lösung denn ich krieg jedesmal das würgen wenn ich zu Kumpels gehe und die haben pro Box nen Kabelschacht hochgezogen das sieht aus wie frisch hingesch*****;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die Bohren so ein kabel mal ausversehen an oder so :) , man weiß ja nie
Das Kabel sitzt in im X`el
Stehe gerade auf dem Schlauch was du damit meinst.
Ich rede hier auch nicht von äußeren Kabelschächten.
Rille klopfen --> Rohr rein --> kabel durch --> verputzen --> fertig
So habe ich gedacht, hat es der TE gelöst. Bei einem außenliegenden Kabelkanal hat man ja eigentlich keine Probleme das Kabel zu wechseln.
 
Ein X`el ist die Ecke nennt man aber im Fachchargon X`el das ist dort wo sich zwei Wände schneiden;)

Ich wohne schon 8 Jahre in meiner Wohnung und ich würde nie auf die Idee kommen mein Kabel zu wechseln warum auch komm ja nirgendwo damit in berührung sodass es Schaden nehmen könnte:)
 
Sag das doch gleich :)
Normalerweise muss man ein Kabel auch nicht wechseln, aber mit nem Rohr in der Wand lässt sich halt leicht ein weiteres dazulegen. Kann man natürlich handhaben wie man möchte.
 
gut, mit 1,5mm² könnte ich mich auch noch anfreunden, aber nicht mit 0,75mm², dabei bleibe ich ;) und ich denke, damit habe ich die frage des TEs von meiner seite aus beantwortet.

so long and greetz
 
Genau, und 130W pro Kanal, bei 214W Aufnahmeleistung :D die ingenieure von Onkyo sollte man mit dem Nobelpreis versehen, sie haben immerhin das erste Perpetuum Mobile erfunden!

so long and greetz
 
nö, du kannst nur nicht richtig Lesen oder dein Englisch ist eingerostet :lol:
Im Handbuch steht wie bei jedem Hersteller: "One Channel Driven"


die 214Watt Aufnahmeleistung bezeichnen zudem nicht die Maximale Aufnahmeleistung, sondern eine "normale"
Der Integrierte Trafo ist nämlich der Limitierende Faktor und dieser ist um einiges größer.
 
Er meint bestimmt die Messwerte in Audiovision (da sind es ja 129W in Stereo) - man sollte nicht vergessen das RMS kein Dauerton ist (wobei ich selber nicht versteh warum da Sinus steht), die scheinen dabei auch nur 1 Kanal aus zu steuern - und das jeder AMP große Kondensatoren in der Stomversorgung hat welche sich bei Spitzenimpulsen Entladen und bei wenig Belastung wieder aufladen - wohl doch kein Mobile;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben