Neue Karte für älteres system

@GamingArtsXo
Auf den Punkt gebracht. Ich konnte mir im Gegensatz zu Dir, Ironie nicht verkneifen.
Genau das, in dem verlinkten Artikel beschriebene, macht der TE ja gerade: Niedrigste Grafikeinstellungen und die CPU stemmt gerade 25FPS. Das wird nicht mehr. Das bedeutet in schlichter Klarheit: Die CPU kann dieses Spiel nicht höher stemmen. Da hilft eine bessere Grafikkarte bestenfalls minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
acme.INC schrieb:
Auf den Punkt gebracht. Ich konnte mir im Gegensatz zu Dir, Ironie nicht verkneifen.
[...]Niedrigste Grafikeinstellungen und die CPU stemmt gerade 25FPS.
Dann solltest du auch Kritik vertragen: Noch wurde nicht bestimmt was auf die 25FPS limitiert. Kann auch sein, dass die CPU nur auf 75% läuft, weil die Grafikkarte nicht mehr schafft...
 
Soweit ich das verstanden habe, spielt der TE aktuell auf FHD und nicht der niedrigsten Auflösung die möglich ist - da kann er also die Settings noch runterschrauben und dann mal einen Blick auf die GPU-Auslastung werfen. Obwohl ich mir schon denken kann, was dabei rauskommt, das Spiel will CPU-Leistung sehen, merkt ein Kumpel von mir mit nem Athlon 760K @4,4GHz auch nur zu deutlich...
 
Folgender Test: Alle Grafikeinstellungen auf null. FPS/CPU beobachten, Auflösung schrittweise verringen. FPS/CPU beobachten. Wenn er dann signifikant mehr Frames bekommt, haben wir eine bessere Grundlage.

Nachtrag: Interessante Lektüre zum Thema:
Building the Best PC for PlayerUnknown’s Battlegrounds

Nachtrag_2: @iamunknown Kritik angenommen. Im Grunde wissen wir zu wenig über die Hardware. z.B wieviel VRAM (HD 7750 1-4GB)? Wie ist die CPU getaktet (OC)? Läuft Software mit, die Leistung frisst (z.B Streamer)?

@TE_Kimo82
CPU: übertaktet oder nicht?
GPU: Hersteller & genaue Typenbezeichnung
Monitor(e): Hersteller & genaue Typenbezeichnung, Auflösung
Software: Was ist geöffnet und aktiv während du PUBG laufen hast?
Generell: Was willst Du genau erreichen? Welche Spiele sollen in welcher Auflösung und in welchen Settings laufen?
Beantworte diese Fragen sorgfältig und Dir kann ein gut fundierter Rat gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine Zotac 780 ti amp von nem Kollegen bekommen. Jetzt meine Frage: Reicht das Netzteil dafür noch aus?
 
Wenn du jetzt immernoch 25-30 FPS hast ist es deine Schuld da du dich nicht äußern wolltest.

Netzteil sollte wohl ausreichend sein... sofern 2x 6+2 Pin Stecker vorhanden.
 
Hab die Karte für umme überlassen bekommen. Netzteil hat 2 Stecker.
Falls es dennoch nicht klappt, dass ich es zocken kann, dann werde ich sparen und mir nen komplett neues System holen.
Werde dann hoffentlich hier wieder fragen dürfen. Dann gibt es auch mehr Details.
Aber schonmal Danke an alle!
 
Habe die Karte jetzt bekommen und getestet. Alles auf Hoch und ich bekomme 40+ Fps. Bei alles auf Mittel sogar 80+.
 
Stell Gras/Vegetation niedrig, sonst hast du kaum ne Chance die Snip0r-Camp0r zu sehen und es spart sogar noch ein büsschen Leistung...
 
iamunknown schrieb:
Als tausch würde ich dir eine Radeon 270/370 oder Geforce GTX 960 mit 4GB RAM empfehlen. Mehr würde ich in den Rechner nicht mehr stecken.

Bei einem Schnäppchen geht auch eine Radeon 7870 / 270 / 370 mit 2GB RAM - aber nur wenn die wirklich deutlich günstiger als die 4GB-Versionen sind.
Das mehr an VRam ist sicher wichtig, aber die Karten muss er ja auch erstmal zur Verfügung haben. Ob es sich lohnt für diese alte Technik viel Geld in die Hand zu nehmen? Vor allem kann man auch eine Karte in ein neues System einbauen, wenn dieses nötig wird. Viele Spiele haben als AMD-CPU-Empfehlung einen FX-8350 stehen, wenn man einen X4 965+ ein Stück übertaktet ist der sicher nicht so weit vom 8350 entfernt, da viele Spiele mit den 4 zusätzlichen Threads eh nichts anfangen können.

acme.INC schrieb:
Wer glaubt, dass er mit einer leistungsfähigeren Grafikkarte relevant mehr FPS bekommt, bitte Hand hoch.
Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe. *Handhoch* :D

@TE
Wo leben denn all deine Bekannten? Ich dachte mit dem Mining-hype wären alle alten rumliegenden Karten auf eBay gelandet. Auch wenn die 780gtx sicher nicht das Idealmodell fürs Mining ist.....bei der 290er hat es hier im Forum ja durchaus einige Meldungen gegeben, dass die für Traumpreise verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mace1978 schrieb:
Nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe. *Handhoch* :D
Angsichts der dürren Fakten zu diesem Zeitpunkt, war mein Statement sehr gewagt.
iamunknown schrieb:
Dann solltest du auch Kritik vertragen: Noch wurde nicht bestimmt was auf die 25FPS limitiert. Kann auch sein, dass die CPU nur auf 75% läuft, weil die Grafikkarte nicht mehr schafft...
Ich hab' ja auch gelacht :rolleyes: ... und eingesehen. Shame on me.

*Handhoch* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben