Neue Kaufen oder Updaten ?

Was würde ihr machen ?

• Nur neue CPU kaufen

Stimmen: 22 39,3%
  • Update Set kaufen(CPU/MB/RAM)

Stimmen: 34 60,7%

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Du kanns echt warten bist du schwarz wirst^^ War bei meinem Pc jetzt auch so ich hätte vielleicht auch lieber nen neuen Bulldozer drin sitzen. Obwohl ich die Leistung nicht brauch. Aber wenns das selbe kostet.
Kauf das was du jetzt brauchs!

Ich würd bei der CPU leiben.
Für nen komplett neues System zahlt man fast dreimal so viel, hat aber gerade in Spielen nicht enorm viel mehr Leistung. Auch wenn der q9550 selbst bei 4ghz langsamer ist als ein 2400, kann man sich das Geld lieber sparen, um zur nächsten Generation mit nativem usb3.0, pcie3 und ddr3-1866 umzusteigen, wenn es nötig ist.

Hm nur wenn du den Quad günstig bekommst und für die CPU noch gut was bekommst lohnt es sich noch, vor allem wenn du mit OC auf ~ 4 Ghz kommst.
Würde die Plattform die du hast noch zu Tode fahren und in 1-2 Jahren "gross" upgraden.
Update Set Sandy ~ 300€, Core 2 Duo Bundle ebay ~ 90€.
Da würd dich der Q doch noch etwas billiger kommen.

Jedoch frage ich mich ob da wirklich die CPU limitiert, der AII X2 3,4 den ich hab rennt Witcher 2 / DA2 noch recht gut...

Sachen wie USB3/Stata3 oder sonst was jugen mich nicht habe ja keine Geräte die das unterstützen !

Mich würde das Set/Kit ca Preis: 356,86 kosten.

Thion:

Habe nicht gesagt der "Bremst" aber ich sehe was mir für Leistung Flöten geht. Siehe ihr

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall bist du doch mit dem Q9550 geocet bestens bedient. DDR3 macht hierbei keinen großen Unterschied.

Edit: Das 2500K Bundle Kit macht nur Sinn, wenn du dir entsprechend dazu eine 300€ Grafikkarrte zusätzlich verbaust. Mit der jetztigen 460 würde ein Teil der CPU-Leistung sinnlos brach liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber @ 4 ghz müsste der Dual doch noch alles flüssig wiedergeben können.

Nein du !

BC2 macht keine spass mehr da echt nur noch 30FPS habe Teilweiße noch weniger. Selbst wenn AA dazu schalte und die Last auf die GPU so zu lenken Hilft das nicht. Auch wenn ich auf DX9 zurück schalte hilft das nicht. Auf Server wo kaum Spielen sind geht schon aber auf meine Clan server macht das kein Spass dann mehr.

Uhm ich möchte ja nix sagen, aber laut dem Test limitiert deine 460 mehr als der Core 2.
Die 460 auf 24 FPS, nen Zweikerner auf 32 FPS :D

Witcher 2 ist eh ein Hardwarefresser wie man ihn seit Crysis nicht mehr gesehen hat, da kommt vermutlich noch nen Patch raus.

Bei BC2 glaub ichs dir, das frisst leider CPU-Leistung... wenn man jedoch dem hier glaubt:
http://www.legionhardware.com/articles_pages/battlefield_bad_company_2_tuning_guide,7.html
solltest du immer noch nicht unter die 30FPS fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja dann solltes du aufrüsten. Egal ob gebrauchter Quad oder alles neu. Mit beiden Vorschlägen machse eigentlich nichts falsch.

Thion schrieb:
Uhm ich möchte ja nix sagen, aber laut dem Test limitiert deine 460 mehr als der Core 2 :D
Die 460 auf 24 FPS, nen Zweikerner auf 32 FPS :D

Schau dir bitte mal an was die für eine CPU nutzen...dann lach noch mal !
Aber egal die GPU hat genug Leistung für das spiele und das geht ganz einfach in dem man Über-sampling aus schalte ! Und die Shadowed Lights(hoch) eins runter schraubt. Beides nur damit es "besser" aus schaut keine angst ich weiß das meine GTX460 reicht !

Das Ganze macht eine besser Bild: Über-sampling macht das bild nur umscharf das andre überstrahlt einfach alles mal nur !

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwingend: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=430456
Selbst auf nem 2500K bricht ne OC´te 460 auf 30 FPS ein, bei den Cutscenes auf 15FPS...
Zugegeben, die CPU limitiert etwas stärker, erwarte aber nicht unbedingt den grossen Sprung bei Witcher 2 (pre-Patch).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben