Neue Kernkomponeten - wann kaufen?

Dread117

Ensign
Hi leute,

hab aufgrund eines Angebotes von einem Freund habe ich folgenden Komponeten meines PCs verkauft(hab aufgrund der günstigen Preisentwicklung quasi keinen Verlust):

AMD 955 BE + Scythe Mugen 2
Kingston HyperX KHX8500D2K2 4gb
Gigabyte GA-MA 790X UD3P

Nun ist die Frage ob ich mir meinen Haupt-Pc gleich wieder aufbau mit folgenden Komponeten:

Asus Formula IV
AMD Phenom II X6 1055T + Scythe Mugen 2
Ram noch nicht weiter informiert, aber sowas in dieser richtung:
Corsair 4GB Arbeitsspeicher (1600 MHz, DDR3 CL9.0 Kit)
GeIL Black Dragon Dual Channel Kit GB34GB1600C9DC - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB
Kingston KHX1600C9D3K2/4G 4GB Arbeitsspeicher (1600MHz, DDR3)

oder ich wart noch auf diesen neuen bulldozer / sany bridge teile, ist nur die frage in welchem preissegment die dann angeordnet sind, mehr als 200€ zahl ich nich für ne cpu ;)

und wenn ich warte ist die frage was ich mit meiner HD 4850 mach, weil die sollte ich wenn gleich verkaufen, sonst veraltet die nur und ist in verbindung mit einem bulldozer etc. als DX10-Graka wohl eh nicht mehr angemessen xP

ja ist quasi verkauft, umgebaut wird nächste woche, der grund is, dass ich halt bisschen besser teile mir nochmal aussuchen kann und das umbauen etc. macht mir spaß,is also kein ding^^ (falls sich leute jetz fragen was der aufwand soll)

Ich meine die Frage lautet ja, Kernkomponenten wann kaufen. Und das kannst nur du wissen , deshalb frage ich ja ob dir die Leistung deiner 4 Kern Cpu nicht mehr reicht......

Wenns nur Spaß an der Freude ist, frage ich mich was die Frage soll ?

achso, ich würde aufgrund der zukunftssicherheit wenn gleich nen 1055T nehmen anstatt nochmal einen 955/965, sind grad mal 30€ unterschied

nachdem ich aber von den neuen bulldozer cpus gelesen hab, is die frage ob ich nich bis nächstes frühjahr warten soll. für die übergangszeit hab ich noch einen alten zweitrechner,der reicht für die basics

Zuletzt bearbeitet:
deine aufrüstaktion verstehe ich nicht. aber um deine frage erst mal zu beantworten: ich würds kaufen wenn ich a) das geld habe und b) wenn ich es brauche.

jetzt ein am3 system zu kaufen ist vollkommen blödsinn, finde ich. wenn du jetzt einen 6kerner kaufst, musst du beim nächsten update sowohl cpu als auch mainboard tauschen, da die kommenden am3+ cpus nicht auf einem am3 board laufen werden. ich finde es ziemlich rausgeschmissenes geld, aber ist ja nicht meins. wenn du wirklich mehr leistung brauchst, hättest du auf dein jetziges system nen six-core gesetzt und gut wärs.

also wenn du nur ein bisschen zukunftssicher denkst, warte mit dem kauf bis am3+ da ist.

wie gesagt habs verlustfrei verkauft, also was machts?^^ kann mir auch das gleiche board nochmal kaufen wenn ich will, wäre nur nich sinnvoll xP

stimmt das mit AM3+ ist natürlich ein schwerwiegendes argument..die bulldozer sollen gleich zu anfang 2011 erscheinen oder?

Wenn überhaupt ne Aussage zu Bulldozer erlaubt ist, ist zu sagen, dass BD frühestens im Q2/2011 kommen wird.

hmm ich denke ich verkaufe meine HD4850 und bau meine festplatte in meinen zweitpc ein und nutze diesen bis 2011,der zeitpunkt zum aufrüsten ist wohl grad nicht der beste :P

Zurück
Oben