Kernkomponeten Neukauf 200€ - 400€

also die teile sind alle da, prima versand, aber es gibt das erste nennenswerte problem:

die memory!OK led leuchtet, grad noch nen biosspeaker angeschlossen, 1x langes 2xkurzes Biepen = kein Ram erkannt/nicht richtig erkannt..

leider hab ich keinen anderen DDR3 ram zum testen, werd wohl den ram testweise umtauschen müssen oder fällt euch noch was ein?

Steckt der ram wirklich richtig drin? Die sind manchmal etwas biestig Schon die riegel einzeln ausprobiert?

okay du hattest recht oO diese neuen "ram-plastik-halter" (nur noch einseitig rauf/runter, anderes fest) haben mich verwirrt, ich dachte er ist gescheid drin wenn der eine halter einrastet, dabei muss es auf der seite des festen plastikteils auch noch einhaken

Zuletzt bearbeitet:
ich mach mich grad mit dem neuen bios vertraut, dann HDD löschen&partitionieren, dann kann ich das Ergebnis sehen, aber die 16gb ram wurden schon mal erkannt, ein gutes Zeichen! ;)

Ergänzung ()

sonst passt alles soweit, pc läuft stabil, schriftgrößen hab ich jetzt auch auf meinen 52zoll TV eingestellt, läuft :)

P.S. bild vom pc lad ich auch noch demnächst hoch, muss nur jetzt erstmal mich um mein studium kümmern

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz die idle temps, paar programme usw waren offen, aber keine belastungs-temps wie bei Prime95^^ da wären 22grad bei der Cpu mit Luftkühlung zu schön...werd ich auch noch machen, bin zurzeit nur voll im Stress und pendel immer zwischen 2 Städten, das sorgt nicht unbedingt für Entspannung ;)

war mir auch klar, dass das die idel temps waren. :) oh okay dann versuche dich zu entspannen.

so die SSD ist auch eingerichtet, hab mir ne crucial m4 64gb geholt, werte sollten recht gut sein denk ich ;) wie sieht das eigentlich mit dem alignment aus bei ner normalen HDD wie meiner seagate barracuda 7200.12? die hat 31K bei alignment.

Zurück
Oben