Neue Komponenten für meinen PC

Eckinator

Newbie
Hallo,
Ich habe mir vor ca einem Jahr einen PC gekauft, bei dem mir schon klar war, dass ich ihn nach einiger Zeit aufwerten möchte. Daher bitte keine Kommentare explizit dazu, dass der PC nicht gut ist, etc.
Hier einmal die wichtigen Komponenten im PC, also ich weiß nicht genau was wichtig dafür ist.. :
Systemmodell: GA-78LMT-S2OV
Prozessor: AMD FX-6300 Six-Core 3,5 GHZ
Speicher 8192 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX750

Falls noch irgendwas gebraucht wird, um mir zu helfen, bitte direkt hinschreiben, ich kenne mich zu wenig damit aus!
schonmal danke an jeden, der mir hilft,
Mit freundlichen Grüßen,
Eckinator

Netzteil? Wofür aufrüsten?

Wo kann ich das rausfinden? Der Prozessor ist mir zu laut und ne aktuellere Grafikkarte wär auch gut

Das kannst du nicht herrausfinden, das musst du spüren!

Wenn du ein Programm startest und es dauert sehr lange bis es startet oder die aufgaben für die es gadcht ist zu bewältigen z.B. Wenn du Videos guckst und das bild wird nicht flüssig wiedergegeben. Wenn dir unerklärliche "stotterer" deines rechners auffallen die normalerweise nicht da sind. Oder wenn du einfach bei deinen neusten Spielen die Grafikeinstellungen soweit runterregeln musst dass es dir nicht mehr Gefällt.
Alle diese sachen haben unterschiedliche anforderungen und Ursachen.

DU musst wissen was dir an deinem Rechner nicht passt, dass du ändern möchtest.

Mit dem 1. Können wir schon anfangen, da du gesagt hast: "Zu laut".
In Bezug auf deinen Prozessor kann dies nur der Kühler jenes sein.
Da ist die antwort sehr simpel: Neuen kaufen!
Es gibt eine RIESEN auswahl bei CPU-Kühlern, da ist fürr jeden der passende dabei.
Sei es Leistungsstärke, Airflow, Größe.
Alle kombinaation gib es, je nachdem was du brauchst (max. Größe) und willst.

Danke für die Antworten, ich denke ich werd es dann mal mit einem neuen Kühler ausprobieren :)

Bitte nicht IRGENDEINEN Kühler kaufen!
Der muss schon noch in dein Gehäuse passen!!
Es gibt immer mehr kleine Gehäuse wo nur ein beschränkt großer Top-blower rein kann.
Dazu müsste man das Gehäuse kennen. (Firma+Modell)
Wenn du ein ATX-fähigen Midi-Tower hast bist du nahezu (!!!) sorgenfrei (Ausnahmen bestätigen die Regel), mit einem uATX-Mini-Gehäuse sieht die auswahl nicht mehr so groß aus.

Bei der Kombi von CPU&Board sollte sowieso ein Topblower rein.

Zurück
Oben