Neue Komponenten

umstaef

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich möchte meinen alten mal wieder aufrüsten. Dazu hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, die ich gerne von Euch abgesegnet haben möchte.

Hier erst einmal mein alter PC:
  • CPU: Intel Core2Duo E6600
  • MB: ASUS P5W DH Deluxe
  • Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W (will ich behalten)
  • GPU: MSI N460GTX Cyclone OC (will ich auch behalten is ja neu, also Herbst 2010)
  • RAM: 2 x 1GB OCZ
  • Festplatte: WD 320 GB (bleibt wohl als Datengrab ;o) )
  • Laufwerk: LiteOn DVD Brenner (muss wohl raus, da mein neues MB kein IDE hat)
  • Sound: OnBoard

Und das soll es vermutlich werden:


Zum Mainboard: Eigentlich wollte ich das ASUS, aber ich lese hier so oft von diesen On/Off Fehlern, dass ich da echt Bauchschmerzen habe. Daher habe ich mich an die FAQ gehalten und mir mal einige GB Boards angeschaut. Da die heutigen Gehäuse noch keinen Internen USB3 Anschluss haben sondern alle mit einem "normalen" USB Kabel in den Mainboard I/O Steckblatz müssen ist es mir auch nicht mehr so wichtig ob das Board den FrontUSB 3.0 unterstützt.

Was meint Ihr zu dem Gehäuse was ich neu ausgesucht habe? Wollte ja eigentlich warten, aber warum nicht jetzt, wenn ich mir eh nen neuen Rechner kaufe?

Was mache ich mit dem PC? So das übliche halt, bissle CoD oder BFBC2 zocken und ein wenig meine Bilder bearbeiten.

Das Budget ist jetzt nicht so entscheident. Wichtig ist für mich allerdings das Preis/Leistungs Verhältnis!

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank schonmal!
Grüße Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts zu meckern.
bestellste alles bei alternate ?
Ergänzung ()

weil der ram würde noch etwas billiger gehen
 
Sieht gut aus.
Ich würd das 2 te MB nehmen
 
Board, kann ich dir das Asus empfehlen, SSD lieber eine C300.
 
Hallo zusammen,
das ging ja echt alles schnell!

Also ja, ich möchte bei Alternate bestellen. Auch wenns nen bissle teurer ist, ist es doch der Shop meines Vertrauens. Hatte nur gute Erfahrung, daher nur dort ;o)

Hab in der Arbeitsspeicher "Verträglichkeitsliste" nach geschaut und der G.Skill steht drinn. Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen.

@ Simcrack:
Sieht gut aus.
Ich würd das 2 te MB nehmen

Meinste das UD4 mit dem 2.?


Hab ja grad ein Asus Board und bin net 100%ig zufrieden, daher scheue ich keinen Umstieg...

@ Quashi:
Board, kann ich dir das Asus empfehlen, SSD lieber eine C300.

ist die C300 zuverlässiger?

Danke Euch schonmal!
Ergänzung ()

ach mir fällt noch was ein:

da mein PC aktuell sehr laut ist (Was an meinen Gehäuselüftern liegt) suche ich noch zwei neuen.
Ich hoffe es kann mir hierbei jemand helfen, denn ich hab keine Ahnung von den dingern.

Sie sollten möglichst leise sein und trotzdem einen guten Dienst verrichten. Lohnt es sich hier PWM Lüfter anzuschaffen oder reichen "normale" mit 3 Pins?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!
 
so, hab nun einiges im Artikel oben geändert.
  • Gehäuse
  • Laufwerk
  • Mainboars
  • ...

Es wäre also super noch ein paar Infos zu bekommen (auch wenns nur "passt" ist ;) )
Bin halt echt unsicher...

Vielen Dank!
 
also beim mainboard sollte das erste definitiv ausreichen wenn du keine spezeillen anforderungen hast...

die gehäuse sind alles super...such dir das auch welches dir am besten gefällt^^
 
jepp, der Meinung bin ich inzwischen auch... hab keine wirklichen Anforderungen an das MB, es soll nur USB 3.0 haben & SATA III (BT wäre noch schön gewesen, aber wie gesagt Asus traue ich aktuell nicht über den Weg)

Das Gehäuse wird wohl das Lian Li PC-7FNWX mit der passenden Lüftersteuerung von Lian Li. Kostet zwar einiges aber passt dann auch ;)
 
Hallo zusammen,

vielen Dank euch nun nochmals! Heute habe ich alles bestellt.
Das lag bei der Bestellung im Warenkorb:


Und meine "alten" Teile, die auch in den neuen PC kommen:

Jetzt freue ich mich schon total auf die Lieferung :D
Und natürlich das aufbauen!

Viele Grüße
Florian
 
Zurück
Oben