Neue Kopfhörer Gaming/Home Office

soge4king

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
300
Moin,

Wie im Titel erkennbar bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Einsatzzweck wird hauptsächlich zuhause im Home Office oder beim Zocken sein. Ich besitze derzeit die Sony WH 1000X M3 aber gerade bei "längerem" Tragen drücken die um die Ohren. Auch hab ich generell so ein komisches leichtes "Druckgefühl" im Ohr was vermutlich am NC liegt? Auch wenn ich auf Ambient Sound umstelle ändert sich daran nicht wirklich viel.

Aus diesen Gründen würd ich mir auf Weihnachten gerne ein paar offene Kopfhörer zulegen. Hab da an die Sennheiser 560S oder 599 Special Edition Gedacht. Was ist bei den beiden der Unterschied? Es sind ja "nur" 50€ zwischen den Geräten, lohnt sich da der Aufpreis auf die 560S?

Oder würdet Ihr mir was anderes empfehlen? Max 150€ lieber weniger. Genutzt werden die Kopfhörer hauptsächlich über mein Macbook (Spotify, Youtube ...) oder Playstation 5. DAC ist keiner vorhanden. Unterwegs verwende ich ganz gerne die AirPods 2Generation und bin damit sehr zufrieden (vor allem mit dem Tragekomfort). Wichtig wäre mir ein abnehmbares Kabel, da ich schon öfter gehört habe, dass Kabelbruch relativ häufig vorkommt.

Liebe Grüße
 
Ist natürlich die Frage woher wir wissen sollen ob die neuen Kopfhörer nicht drücken.
Man kann dir zwar einiges empfehlen, jedoch wirst du einiges mal Probetragen müssen.
 
Ja ist mir klar. :)
Aber ich würde mich über eine Eingrenzung freuen was so alles Sinnvoll wäre. Dann kann ich mir mal ein paar bestellen und Probetragen und was mir passt/gefällt wieder zurück schicken.
Und ich denk mir das Ihr da sicher eher Erfahrung darin habt, welche Modelle tendenziell weniger/mehr Drücken, als ich.
 
Ist natürlich ne super Mentalität mehrere Sachen zu bestellen und dann diese wieder zurück zu schicken.

Generell wird es auch mit dem Eingrenzen schwierig, nicht nur wegen Tragekomfort sondern auch von der Audioqualität, diese wird sehr subjektiv wahrgenommen.

Vermutlich würde ich mir hier aus dem Forum schauen was die letzten Monate so empfohlen wurde und anschließend den ein oder anderen KH im Geschäft probe hören.
 
Beyerdynamic DT 880 Edition drückt bei mir nicht, wie auch die anderen Beyer Kopfhörer einfach nur gut sitzen. Aber ganz ehrlich, das heißt ja nichts. Für 150 Euro gibt es jedenfalls viel Auswahl und ums Anhören kommst du nicht herum. Hörer können ja auch, ohne EQ-Anpassung am Rechner, für jeder Musikart und für jeden Geschmack etwas anders geeignet sein. (Mehr oder weniger Bass, Badewanne usf.)

PS: Mach dir nix daraus, wenn gleich wieder gemeckert wird, weil man ggf. von seinem Recht Gebrauch macht und einen Artikel zurück schickt. Nicht jeder hat das Glück einen Thomann in der Nähe zu haben. Aber ich würde dir auch empfehlen, nicht gerade nur bei Amazon zu schauen ... .
 
Zurück
Oben