Neue Kopfhörer sehr laut (Sennheiser HD 555)

Relaxo32

Commander
Hiho,

folgendes Problem: meine neuen Kopfhörer (Sennheiser HD 555) sind extrem laut.
Bei 5% Lautstärke unter Windows klingen sie so laut wie mein altes Headset (Steelseries H5V2) bei 30% Lautstärke. Vor allem wird unterhalb von 5% garkein Ton ausgegeben, es ist bei 0-4% Stumm, keine Tonausgabe.
Angeschlossen ist das ganze an eine X-Fi Titanium mit neusten Treibern. Ich habe auch schon die Treiber von Pax und Daniel_K ausprobiert, was aber nichts an der Problematik geändert hat.
Könnte die Soundkarte selbst oder der Kopfhörer beschädigt sein?

Ich habe auch schon unter sämtlichen Audioeinstellungen nachgesehen, ob sich etwas drehen lässt, aber nichts. Im Netz auch nur den Tipp gefunden, im Mixer für die einzelnen Programme die Lautstärke einzustellen, was aber nichts an der Problematik ändert, da alle Programme schon auf 5% stehen.
Die einzige Möglichkeit die es noch gäbe, wäre einen externen Lautstärkeregler zu kaufen
wie:
http://www.amazon.de/Hama-Soundkart...V386/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1328822275&sr=8-4

Blos will ich nicht unbedingt noch etwas dazu kaufen, sondern normal über den PC die Lautstärke einstellen.

Was könnte das Problem sein und wie könnte es man beheben?

Danke schon mal für die Tipps im voraus.

nein nix is kaputt ist bei mir ähnlich, ist nur ne einstellungssache zwischen windows sounds und creative audio

Der HD 555 hat nach Homepage von Sennheiser nur einen Widerstand von 50 Ohm, was für einen Kopfhörer recht wenig ist. Daher ist er auch so laut. Ich hab einen DT 770 Pro von Bayerdynamik mit 80 Ohm und habe dabei ähnliche Schwierigkeiten.

Die einzige Lösung das nun leiser zu bekommen ist den Widerstan zu erhöhen, wie mit dem Teil von Hama.

Zu dem Problem, dass unter 5% gar nichts kommt kann ich leider nichts sagen.

Ich hab jetzt selbst keine Xfire aber ich kann beim Onboard sound hier:
unbenannt-png.268703

Nochmal die Laustärke der einzelnen Ausgänge einstellen und kann selbst wenn der Gesamtpegel schon fast ganz unten ist den Front Pegel noch runterdrehen und das ganze damit noch leiser machen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    155,2 KB · Aufrufe: 3.310
also normal find ich das nicht. bei mir (kein creativ) beginnt es ganz seicht mit 1% und steigert sich dann linear. so wie man sich das eben vorstellt und so wie es bei mir auch schon seit anbeginn meiner computerzeit ist. wird es denn bei 100% deutlich lauter oder nur unwesentlich?

ach und mein technics dj1210 hat eine impedanz von 32ohm und schreit mich bei 50% noch nicht an.

Normal ist das in keinem Fall.

Hast du schonmal die Treiber deinstalliert, und dann noch einmal neu aufgespielt? Kenne die HD555 auch sehr gut (zwei in der Familie), und die sind auch normal am Pc angesteckt worden und die Lautstaerke war im Rahmen (heisst man kann gut mit der Windowseinstellung arbeiten).

Ich hab jetzt nochmal geschaut bei der Onboard-Soundkarte (Asrock P67 Pro3 SE, Realtek chip), dort konnte ich bis 25% und auch unter 5% wurde der Ton ausgegeben bis 0% (ab da natürlich Stumm)

Und ja die Lautstärke steigt ab 10% schon so stark an, das es in den Ohren weh tut. Bei Maximaler Lautstärke klingt es wie meine alten 5.1 Boxen bei 50% Lautstärke im Raum.

Ich hab nochmal ein Bild beigelegt über die Optionen unter Audio. Was seltsam ist, das Play-Control die Lautstärke einstellung unter Audio ist und bei 4 steht, aber im Traysymbol bei 5, stell ich dort auf 6 steigt unter Play-Control es auf 5 usw.

8sdn8odk_jpg.htm

Ich hab nochmal ein Bild beigelegt

Also ich sehe kein Bild.

Was seltsam ist, das Play-Control die Lautstärke einstellung unter Audio ist und bei 4 steht, aber im Traysymbol bei 5, stell ich dort auf 6 steigt unter Play-Control es auf 5 usw.

Den Satz verstehe ich auch nicht so ganz. Hier waeren Screenshots auf jeden Fall hilfreich.

Wie gesagt, ich wuerde als erstes den Treiber noch einmal deinstallieren und den aktuellsten nochmal neu aufspielen.

So hoffe das klappt nun, vorhin wurde mir in der vorschau noch beides angezeigt.

Hab jetzt nochmal 2x die Bilder hochgeladen und Antworten erstellt. Aber Beiträge müssen erst freigeschaltet werden kam als Meldung. Aber bei mir wird in meiner Anzeige der Link zum Bild angezeigt bei Beitrag 7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
ja ist bei mir in den unteren regionen auch so ^^ mit 4 und 5 bis 18....

hab auch gelesen dass die x-fi sehr laut sein soll, fast schon an einen eigenen kopfhörerverstärker rankommen soll. ändert aber nix daran dass sie bei 3% gehen sollte =/

So, ich hab nun mehrere verschiedene Sachen durchprobiert. Zum einen Treiber und Software für die X-Fi Titanium neu (alles vorher entfernt mit driversweeper usw.), zum anderen mit meinem alten Headset durchgetestet.

Dabei bin ich zu dem selben Ergebnis gekommen jetzt, das auch dort wenn ich die Gesamtlautstärke unter 5% stelle, der Ton sofort weg ist.
Die zwischenzeitliche Lösung die ich nun habe ist, das ich die Gesamtlautstärke bei 50% belasse und über den windowseigenen Volumemixer für jedes Programm die Lautstärke selbst einstelle (dabei muss ich aber 1% immer wählen, da sonst auch schon zu laut).

Ich nehme nun mal an, dass das Problem bei der Soundkarte selbst liegt, oder bei irgendeiner Einstellung die mir nicht ersichtlich ist.

Was denkt ihr?

Zurück
Oben