[Neue Kopfhörer] Suche Ablöser für HyperX Cloud Silver

K

KanickelKanone

Gast
Moin,

Ich suche neue Kopfhörer, welche meine alten HyperX Cloud Silver ablösen können.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Musik: Hauptsächlich Metal/Rock, gelegentlich auch Elektronische Musik wie z.B. Synthwave
Gaming: Jegliche Genres. Von CS:GO bis atmosphärischen "walking sims" wie Death Stranding oder Action-RPGs wie Red Dead Redemption 2. Ich lege keinen Wert auf diesen "pseudo 7.1 extra Schritte hören" Quatsch
Für Unterwegs wäre ein nice to have, aber nicht notwendig und wäre etwas unrealistisch bei der Kabellänge, denn: Das Kabel sollte schon länger sein als 1.40m, da dies bei meinen derzeitigen HyperX Cloud Silver manchmal nervig ist.
Also hauptsächlich Gaming und Musik.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar
Habe bisher nur geschlossene gehabt und habe keinerlei Erfahrungen wie sich offene vom Klang unterscheiden.
Offene sollen ja Höhentechnisch sowie Räumlich sich besser anhören als geschlossene, jedoch einen minimal schlechteren Tiefbass als geschlossene soweit ich das richtig aufgenommen habe. Ich wäre also "offen" (Haha) diese auszuprobieren :)
Ich bin alleine im Zimmer und kann daher niemanden stören, deshalb wären "offene" per se kein Problem.
Einen schlechteren Tiefbass kann ich auch vertragen, da mein Klangerlebnis soweit ich weiß nicht auf diesen angewiesen ist.
Bin nicht so der Dark/Underground Techno Hörer.

Zusätzlich: Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Höhen-Tiefen/Dynamik/Frequenzbereich/Ohm/Bassverstärkung/Ausgewogenheit und all diesen weiteren Begriffen angeht.
Ich kann mir deshalb darunter schwer etwas vorstellen.

3. Preisvorstellung?
Da meine HyperX Cloud Silver angeblich relativ ähnlich zu den Beyerdynamic 770 sind, muss die Preisklasse etwas höher sein, damit ich wirklich einen sehr gut spürbaren Unterschied merke, was auch den Kauf rechtfertigt.
250-500€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Wireless muss nicht sein, da ich keine Lust auf Komplikationen wie Akku,Delay oder Verlust in Klangqualität habe.
Größe: Normal
Bequemlichkeit: Sehr wichtig, da ich diese 8+ Stunden jeden Tag tragen werde und zusätzlich mit einer Brille meine derzeitigen HyperX Cloud Silver ziemlich drücken und ich heiße Ohren von diesen bekomme. Zudem löst sich auch das Kunstleder.

Verstärker/Soundkarte/DAC

Damit kenne ich mich auch absolut 0 aus.
Ich besitze momentan ein H170M-Pro4s Mainboard und gehe mal davon aus, dass diese integrierte Soundkarte ein Bottleneck für Kopfhörer im Preisbereich von 250-500€ sein wird.
Wenn ich also eins von diesen Geräten benötigen werde, welches würdet ihr mir empfehlen?
Wie sieht es mit dem anschließen aus? Brauche ich irgendwelche zusätzlichen Kabel oder muss ich irgendetwas bei der Konfiguration beachten?

Und wie viel W ziehen solche Verstärker? Mein be quiet system power 8 400w ist denke ich mal schon möglicherweise an der Grenze mit meinem i5 6500, gtx 1060 6gb, 2x8GB DDR4 2133 2 monitoren und 3 Festplatten.


Zusätzlich:
Ich bin öfters auf Discord unterwegs und brauche deshalb auch ein Mikrofon. Da Headsets mit Mikrofon oftmals im Preis-Leistungsverhältnis normalen Kopfhörern unterlegen sind, würde ich ein externes Mikrofon nehmen. Ein einfaches Mikrofon reicht, die Tonqualität ist nicht wichtig. Hauptsache kein starkes Rauschen oder Klangqualität wie ein 5€ Aldi Mikrofon.
Maximal 10-30€
Ich habe öfters gesehen es gibt welche die man am T-Shirt anklipsen kann aber die würden angeblich nicht halten und zu weit vom Mund entfernt sein.
Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es dort, um das Mikrofon gut zu positionieren?


Bei Unklarheiten gerne Fragen, sicherlich habe ich irgendetwas hier vergessen^^
Vielen Dank im Voraus :)
 
Also Overear und nach 8 Stunden nich warm werden ist glaube ich schwierig.
Auch die Brille wird bei Kopfbewegungen immer etwas stören, weil die Bügel nun mal zum Ohr müssen.
Hatte selbst mal HyperX und kenne dein Problem, das Mikrofon an den Headsets kannste auch vergessen.
Ich habe nun die:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...G56HS&linkId=b2e7bf780d3d83c18e279b5912a3c53f

Sind in allem besser als die HyperX, gibts auch mit Mikro aber da gibts günstigeres, hauptsache mit kondensator!
kommt aber drauf an ob du ne mechanische Tastatur hast und wie laut die ist, im zweifel gehste nämlich sonst allen im ts/discord nur auf den keks. da kann ne haltrung helfen die das mikro von der tastatur weg lenkt.

 
Großer Vorteil bei offenen Kopfhörern ... man bekommt noch etwas von der Umgebung mit ... geschlossene Kapseln dich halt einfach nur ab.

Wenn der PC natürlich eine Geräuschrakete ist kommst um geschlossene nicht drum.

für die Mikrofonpositionierung ...

Tisch ... Schwenkarm oder oder ...

am Hals ... schnell mal aufstehen... Kabel ... aua ... kaputt.
 
KanickelKanone schrieb:
3. Preisvorstellung?
Da meine HyperX Cloud Silver angeblich relativ ähnlich zu den Beyerdynamic 770 sind, muss die Preisklasse etwas höher sein, damit ich wirklich einen sehr gut spürbaren Unterschied merke, was auch den Kauf rechtfertigt.
250-500€
es hängt nicht alles nur am Preis!
ich hatte schon 2000€ KH auf dem Kopf, die ich nicht geschenkt haben möchte (wenn ich ab dann damit Musik hören müsste und sie nicht verkaufen darf ;) )
genauso schlagen z.B. AKG K7xx für 125€ in vielen Disziplinen KH für >500€, was aber nicht heißen soll, dass sie damit automatisch FÜR DICH optimal sind (könnten sie aber sein ;) ).

KanickelKanone schrieb:
Bequemlichkeit: Sehr wichtig, da ich diese 8+ Stunden jeden Tag tragen werde und zusätzlich mit einer Brille meine derzeitigen HyperX Cloud Silver ziemlich drücken und ich heiße Ohren von diesen bekomme. Zudem löst sich auch das Kunstleder.
bei der Bequemlichkeit ist selber probieren genauso wichtig wie beim "Klang"!
ein Beispiel: der Beyer T90 (mit dem ich ja ohnehin nie klargekommen bin) hat zwar Velour Polster aber die sind irgendwie ganz komisch gummiert und haben auf meiner Lesebrille ganz fürchterlich gequietscht! Dazu muss man aber sagen, dass ich "extremer Ohrenwackler" bin, andere Leute werden das vielleicht gar nicht merken und/oder mit anderer Brille passiert da vielleicht auch nichts.
KanickelKanone schrieb:
Verstärker/Soundkarte/DAC

Damit kenne ich mich auch absolut 0 aus.
Ich besitze momentan ein H170M-Pro4s Mainboard und gehe mal davon aus, dass diese integrierte Soundkarte ein Bottleneck für Kopfhörer im Preisbereich von 250-500€ sein wird.
DAS war eigentlich der Grund, weshalb ich überhaupt geantwortet habe...
wie kommst du auf dieses schmale Brett?!?
ich kenne das Mainboard nicht. Aber ich weiß, dass man für ganz wenige Euro einen hervorranden KHV bauen kann (im Prinzip reicht ein BD139/140 Pärchen und minimales drumherum)
 
mkbftw schrieb:
Also Overear und nach 8 Stunden nich warm werden ist glaube ich schwierig.

dann teste mal offene Kopfhörer ... und keine mit Lederpolster ... DT 990 pro z.b. beyerdynamik

mit denen habe ich auch nach 3-4 Stunden kein Problem
 
da muss man wieder wissen, was bei Beyerdynamic i.d.R. "Pro" bedeutet!
viele Leute glauben da ja immer: Pro="besser als normal". Dem ist nicht so, es heißt: "anders als für "normale" Leute" -> Profis!
da gibt es z.B. Spiral-Kabel, weil die Profis den Anschluss direkt am Pult haben UND einen festeren Sitz als die "Standard" Modelle für den Heimgebrauch, damit sie beim "arbeiten" nicht verrutschen.

und ja, man kann KH auch "aufbiegen". Man kann auch Schuhe so lange aufweiten, bis sie einem einigermaßen passen, oder man kauft sich gleich passende...
 
Ich kann die neuen Beyerdynamic DT 900 Pro X (offen) und die Hifiman Sundara (offen) empfehlen. Bzw wenn es doch geschlossen sein soll dann die DT 700 Pro X.
Ich hatte alle hier eine zeitlang hier, geblieben sind die 900 Pro X. Fand die im Vergleich zum DT 990 Edition Black noch etwas klarer von den Stimmen her. Am liebsten hätte ich allerdings auch die Hifimans behalten, klasse Klang und Tragekomfort. Allerdings sollte man das direkt ein neues Kabel einkalkulieren weil das was dabei ist einfach grottig ist, es windelt sich nur und wird nie glatt.
 
Mickey Mouse schrieb:
was aber nicht heißen soll, dass sie damit automatisch FÜR DICH optimal sind (könnten sie aber sein ;) ).
Würdest du sie denn für mich empfehlen? :D Wenn nein, was spricht dagegen bzw. ist problematisch?

Mickey Mouse schrieb:
wie kommst du auf dieses schmale Brett?!?
Mein alter PC war ein Prebuilt pc und hat dementsprechend ein kleines Gehäuse. Habe über die Jahre alles nach und nach ausgewechselt, nur das Case blieb^^ Im nachhinein jetzt natürlich eine Fehlentscheidung aber ich werde im Laufe nächsten Jahres sehr wahrscheinlich mir ein größeres Case/neue Komponenten holen.


maikrosoft schrieb:
Sieht interessant aus, aber leider schreckt mich das Design sehr ab. Zudem scheint es laut dem Review so als hätten die Kopfhörer einen Schein zur "analytischer/roher Klangwiedergabe" und nicht als "Spaßkopfhörer"

mkbftw schrieb:
Also Overear und nach 8 Stunden nich warm werden ist glaube ich schwierig.
Auch die Brille wird bei Kopfbewegungen immer etwas stören, weil die Bügel nun mal zum Ohr müssen.
Hatte selbst mal HyperX und kenne dein Problem
Das warm werden ist jetzt nicht das große Problem. Es geht mir eher um diesen Druck auf den Ohren, der Schmerz ist viel störender als heiße Lauscher^^
Bei den Kopfbewegungen tritt das Problem soweit ich weiß jetzt nicht spezifisch auf. Ist eher der Druck der langsam ansteigt unabhängig von Kopfbewegungen.
mkbftw schrieb:
Ich habe nun die:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...G56HS&linkId=b2e7bf780d3d83c18e279b5912a3c53f

Sind in allem besser als die HyperX, gibts auch mit Mikro aber da gibts günstigeres, hauptsache mit kondensator!
kommt aber drauf an ob du ne mechanische Tastatur hast und wie laut die ist, im zweifel gehste nämlich sonst allen im ts/discord nur auf den keks. da kann ne haltrung helfen die das mikro von der tastatur weg lenkt.
Sind diese wirklich klanglich viel besser als die HyperX oder wäre dieser Umstieg eher minimal(abgesehen vom Komfort)
mkbftw schrieb:
kommt aber drauf an ob du ne mechanische Tastatur hast
Jop, aber meine hat Red switches und ist daher deutlich leiser als das störende klicken von den blue switches.


sOuLjA4eVeR schrieb:
Ich kann die neuen Beyerdynamic DT 900 Pro X (offen) und die Hifiman Sundara (offen) empfehlen. Bzw wenn es doch geschlossen sein soll dann die DT 700 Pro X.
Beide funktionieren Problemlos ohne Verstärker? Oder muss ich da auf eine gewisse Ohm variante achten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KH sind eine ganz schwierige Sache!!!

klar, es gibt reichlich Leute (ich vermute >>90% aller Käufer), denen man einfach nur sagen muss: hier hast due einen KH, der kann es mit 1000€ Teilen aufnehmen, kostet normalerweise 500€ und jetzt im Angebot nur 300€ und die kaufen den unbesehen / ungehört und sind hinterher auch zu 100% zufrieden, weil sie ja einen "angeblichen" 1000€ KH für 300€ bekommen haben. So funktioniert das und so kann man sogar solchen Schrott wie Audeze verkaufen, auch wenn sich der Hype darum zum Glück etwas gelegt hat.

andere Leute wollen unbedingt "etwas technisch anderes" und es müssen "Planar", "Magnetostaten" oder sonstwas sein. Das bringt dann solche Stilblüten wie die Oppo PM-1 hervor. Eine Firma, die noch niemals zuvor KH gebaut, aber sich in anderen Bereichen einen Namen gemacht hat, bringt "etwas Neues" und alle stürzen sich darauf. Auch diese "Glanzstücke" durfte ich schon hören, war zum Glück nicht lange ;)

aber auch bei den Leuten, die tatsächlich vergleichen (am besten ohne zu wissen was es ist und wie viel es kostet) hat jeder völlig andere Ansprüche/Vorstellungen/Gewohnheiten.
der eine sagt: perfekt, dem nächsten verzerrt das Teil bei "angeblich normaler" Lautstärke schon viel zu sehr.
einer will "die Bühne sehen können" und braucht eben die räumliche Präzision, der nächste wünscht sich, dass der Bass des KH auch noch seine Hosenbeine zum Flattern bringt. Der "jeweils beste KH der Welt" des einen, ist für den anderen der letzte Müll.

Ja, ich würde an deiner Stelle mal einen AKG K701 anhören. Alleine um mal "ein Extrem" kennenzulernen.
das Teil ist nicht mega präzise (aber auch nicht schlecht, nicht falsch verstehen), erzeugt aber eine gaaaaan breite Bühne und positioniert die Stimmen darauf auch zumindest in der Breite sehr ordentlich, in der Tiefe ist es nicht ganz so weit her (aber auch hier: immer im Vergleich zu KH im 4 stelligen Preisbereich).
der Bass ist da, er geht tief, ist aber nicht "spaßig" und wird mit einem hochohmigen KHV Ausgang sehr schwammig, da benötigt man etwas "ordentliches", was aber eben nicht "teuer" bedeutet, nur nieferohmig sollte der Ausgang sein.
 
Die 990 pro gibt's halt von 32 bis 600 Ohm ... Hab am PC ne 80 Ohm Version und passt ohne khv
 
KanickelKanone schrieb:
Würdest du sie denn für mich empfehlen? :D Wenn nein, was spricht dagegen bzw. ist problematisch?


Mein alter PC war ein Prebuilt pc und hat dementsprechend ein kleines Gehäuse. Habe über die Jahre alles nach und nach ausgewechselt, nur das Case blieb^^ Im nachhinein jetzt natürlich eine Fehlentscheidung aber ich werde im Laufe nächsten Jahres sehr wahrscheinlich mir ein größeres Case/neue Komponenten holen.



Sieht interessant aus, aber leider schreckt mich das Design sehr ab. Zudem scheint es laut dem Review so als hätten die Kopfhörer einen Schein zur "analytischer/roher Klangwiedergabe" und nicht als "Spaßkopfhörer"


Das warm werden ist jetzt nicht das große Problem. Es geht mir eher um diesen Druck auf den Ohren, der Schmerz ist viel störender als heiße Lauscher^^
Bei den Kopfbewegungen tritt das Problem soweit ich weiß jetzt nicht spezifisch auf. Ist eher der Druck der langsam ansteigt unabhängig von Kopfbewegungen.

Sind diese wirklich klanglich viel besser als die HyperX oder wäre dieser Umstieg eher minimal(abgesehen vom Komfort)

Jop, aber meine hat Red switches und ist daher deutlich leiser als das störende klicken von den blue switches.



Beide funktionieren Problemlos ohne Verstärker? Oder muss ich da auf eine gewisse Ohm variante achten?
Die beiden Beyerdynamics sollten auch ohne Verstärker gehen, da sie beide 48 Ohm haben. Der Hifiman hat 37 Ohm. Aber wie es nun mal so ist, oft ist ein Verstärker trotzdem besser, sei es um eine gewissen Lautstärke zu haben ohne den Regler schon fast am Anschlag zu haben oder damit der Ton präzise kommt.
Mir kam es zB definitiv so vor, als war der Hifiman leiser auf der gleichen Einstellung als die beiden Beyerdynamics. Wenn du dir nicht extra ein Gerät hinstellen willst, wäre der Sharkoon Gaming DAC Pro s V2 eine Alternative, der hätte wohl genug Power um die vernünftig zu betreiben und du hättest auch eine Möglichkeit ein Mikro daran anzuschließen.

Generell kann ich dir nur raten, einige unterschiedliche Kopfhörer zu bestellen (offene, geschlossene und verschiedene Hersteller) um dir selbst ein Bild zu machen, erzählen kann man immer viel bzw. lesen aber jedem gefällt etwas anderes.

Ich hatte hier den AKG 712Pro auch da, da brauchte ich zB. gar nicht groß reinhören weil ich schon gemerkt hatte das der nicht gut sitzt, der Verstell Mechanismus ist dort zwar ganz nett gelöst aber das kleiner machen ist nur bis zu einem bestimmten Punkt möglich, tja bei mir hätte es noch ein ticken kleiner sein müssen, somit saßen die Ohrmuscheln nicht genau auf meinen Ohren. Vom Klang her fand ich die jedenfalls noch mal kühler/analytischer als die Beyerdynamics.

Ich habe jahrelang nur die DT 770 Pro genutzt und war auch zufrieden damit aber nur weil ich mal auf die Idee kam einiges durchzutesten, habe ich festgestellt das ich die offenen doch gerne mag, weil es luftiger an den Ohren ist und zudem hab ich nicht mehr das Gefühl das da ein Vakuum entsteht sobald ich sie mir aufsetze.

Noch kurz zu den Ohm Zahlen, ich würde sagen alles was bis 80 Ohm geht, könnte man noch ohne KHV verwenden.

Bedenken solltest auch noch (weil du für unterwegs stehen hast), offene Kopfhörer lassen je nach Öffnungen eben auch die Musik nach draußen, sind also eher gar nicht dafür geeignet sie für unterwegs zu nutzen. Zumindest nicht in der Bahn etc. außer du nervst gerne andere Menschen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Die 990 pro gibt's halt von 32 bis 600 Ohm ... Hab am PC ne 80 Ohm Version und passt ohne khv
wie oft denn noch?

die Impedanz der KH hat so direkt NICHTS mit KHV ja/nein zu tun!!!

es geht da in erster Linie um die Lautstärke. Die hängt allerdings mehr vom Wirkungsgrad des KH ab.

bei gleichem Wirkungsgrad benötigt man für KH mit hoher Impedanz (z.B. 600Ohm) eine höhere Spannung aber weniger Strom für die gleiche Lautstärke als bei einem KH mit niedriger Impedanz (z.B. 32Ohm), der mit geringerer Spannung auskommt, dafür aber mehr Strom benötigt.

kann der KHV nicht genug Spannung liefern, dann wird es nicht laut genug. Liefert er zwar die Spannung aber nicht den entsprechenden Strom, gibt es Verzerrungen.

ein "idealer" KHV Ausgang hat "Null-Ohm", d.h. er gibt eine Spannung vor und die wird gehalten, komme oder sauge da was wolle.
das gibt es in der Praxis so nicht, die "guten" KHV nähern sich da nur an (wie gesagt, schafft man mit einem BD139/140 Pärchen und einem NE5534 für weit unter einem Euro, wenn man das Zeug "als Firma" einkauft und kann es dann für mehrere hundert Euro an "Idioten" verkaufen ;) ), viele Ausgänge haben aber sogar "echte Widerstände" seriell in der Ausgangsleitung, z.B. um Kurzschlüsse zu vermeiden (bzw. deren Auswirkungen) oder weil "hochspannige" Lautsprecher Ausgänge für den KH angezapft werden!

inzwischen ist auch noch der Beitrag von sOuLjA4eVeR dazu gekommen, der vieles richtig darstellt, anderes aber auch wieder völlig falsch!

richtig ist eben: jeder hat einen anderen Kopf und man muss selber probieren!
bei mir ist es halt genau anders herum! Ich habe Hutgröße 63 und hatte noch bei keinem KH das Problem, dass ich ihn nicht "klein genug" stellen konnte. Auf der anderen Seite habe ich aber auch recht große Ohren und bei den Beyer passen die nur so gerade eben darüber, aber sie passen, solange sich der KH nicht um weniger Millimeter verschiebt. Das führt in der Praxis dazu, dass ich die aufsetze, anpasse, alles ist gut und nach einer Weile scheuert mindestens eine Kapsel an dem Ohr und ich muss anfangen das "zu richten".
Der K701 sitzt dagegen "genau richtig", die Polster sind größer und auch nach mehreren Stunden gibt es keine Probleme. Ganz ehrlich: ich habe schon einiges umgerissen, weil ich nach langem Musik hören oder nach einem Film aufgestanden bin und völlig vergessen habe, dass ich ja noch einen KH aufhabe.
DAS passiert mir wirklich NUR mit dem K701! Selbst der HD800, den ich für sehr bequem halte, schafft das nicht und von den Beyer aus den o.g. Gründen und der "für mich unpassenden Bügelform" schon gar nicht! Nicht dass ich damit nicht hören kann (es geht), aber stundenlang ohne Korrektur (und letztendlich auch "Schmerzen") definitiv nicht.

FALSCH ist diese "dumme" Aussage "Regler schon fast am Anschlag zu haben"!
dieser Regler ist ein "ABSCHWÄCHER"!!!
d.h. der KHV läuft immer auf "voller Pulle" und mit dem Lautstärke "Regler" (richtig wäre "Steller") wird die Leistung nur entsprechend reduziert.
d.h. es ist technisch gesehen sogar "besser", wenn "fast am Anschlag" ist, solange das einem eben ausreicht.
"meckern" sollte man erst, wenn man tatsächlich am Anschlag ist und es einem immer noch nicht ausreicht.
wobei man sich dann auch fragen sollte: ist man vielleicht schon fast taub, WEIL man immer bei kurz vor Anschlag gehört hat? ;)
 
Mickey Mouse schrieb:
(wie gesagt, schafft man mit einem BD139/140 Pärchen und einem NE5534 für weit unter einem Euro, wenn man das Zeug "als Firma" einkauft und kann es dann für mehrere hundert Euro an "Idioten" verkaufen ;) )
Ich habe leider keinerlei Interesse mich in Elektrotechnik reinzufuchsen und dann da rumzubasteln. Ich kriege schon bei der einfachsten Physik das kotzen und sterbe vor Langeweile. Da greife ich lieber auf herkömmliche KHV'S zurück^^

Gibt es welche, die du mir empfehlen könntest?

Und welche Ohm variante würde am sinnvollsten zu mir passen? 80 oder 250 Ohm? Oder ist das von KV zu KV unterschiedlich?
 
nein, das sollte keine Aufforderung zum selber basteln sein!!!
ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein sehr ordentlicher KHV keine Unsummen kostet (kosten muss) und damit die Wahrscheinlichkeit, dass dein Mainboard schon etwas Brauchbares drauf hat, relativ groß ist.

da kommt es halt nur darauf an, wie sehr die Entwickler da geschlampt haben, auch bei Cent Beträgen wird ja gespart und da die "Experten" ja eh alle einen externen (am besten Röhren ;) ) KHV einsetzen, kommt es nicht so drauf an.
da das MoBo +/-12V zur Verfügung hat, sollte es auch einen hochohmigen KH ohne Probleme antreiben können. Da kenne ich aber die Schaltungen nicht und dann sind wir wieder bei: wie sehr wurde geschlampt, vielleicht nutzen sie ja auch nur die 5V Schiene.

es geht eben in erster Linie um die erreichbare maximale Lautstärke. Unter ungünstigen Bedingungen (Ausgang mit geringer max. Ausgangsspannung und KH mit hoher Impedanz und niedrigem Wirkungsgrad) kann es passieren, dass es dir nicht laut genug wird.
 
Ich werf hier mal die Austrian Audio Hi-X65 in dem Raum. Hatte davor die Hyper x Clouud Alpha über Jahre und mich dann für die open Overears von Austrian Audio entschieden. 25 Ohm also kein Verstärker notwendig. Ich bin begeistert, aber Achtung ist halt ein Studiokopfhörer und damit sehr neutral :)
 
Zurück
Oben