Nachfolger für HyperX Cloud Alpha gesucht

SchiBuh

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
451
Hallo zusammen,

ich suche einen Nachfolger für mein aktuelles Headset, das wäre das HyperX Cloud Alpha. Beim aktuellen bröseln die Ohrmuscheln auseinander und ab und an habe ich das Gefühl, ist eine Seite immer wieder leiser.

Mein Budget liegt bis 200,00€ und es soll nur zum Gaming dienen, Sprachmedium ist aktuell Discord, ein bisschen Spotify/YT ist auch dabei, aber das wäre fast vernachlässigbar.

Das meistgespielte Spiel ist Hunt:Showdown und ich merke, dass meine Teamkollegen teilweise die Schüsse, Schritte und Geräusche eher hören und deutlich besser orten können. Ansonsten steht ein bunter Mix aus Indie- und A-AAA Games zur Auswahl.

Das DT 990 Pro ist noch 2,5 Tage im Preis reduziert (Klick), die Frage ist ob ich noch einen Verstärker bräuchte (Mainboard Gigabyte B550 Aorus Elite V2) und welches Tischmikrofon?

Viele Grüße und lieben Dank vorab,
Sebastian
 
SchiBuh schrieb:
Beim aktuellen bröseln die Ohrmuscheln auseinander
die kann man gut nachkaufen, deshalb habe ich das auch.


SchiBuh schrieb:
ab und an habe ich das Gefühl, ist eine Seite immer wieder leiser.
bist du dir sicher es liegt am headset? hast du das mal versucht von jemandem bestätigen zu lassen?
Mal ein anderes Headset am selben rechner ausprobiert?
Ich hatte das auch mal, und habe herausgefunden, dass ich einen Hörsturz hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
simoron schrieb:
die kann man gut nachkaufen, deshalb habe ich das auch.
Schaue ich mir an, wollte aber mit dem Neukauf auch ein besseres Hunt Erlebnis ;)
simoron schrieb:
bist du dir sicher es liegt am headset? hast du das mal versucht von jemandem bestätigen zu lassen?

Mal ein anderes Headset am selben rechner ausprobiert?
Ich hatte das auch mal, und habe herausgefunden, dass ich einen Hörsturz hatte.
Habe leider nur das eine da bzw. im Home Office noch das Jabra Evolve2 und würde es damit ausprobieren. Hörsturz kann nicht sein, habe vor einiger Zeit eine Menge G-Untersuchungen machen müssen zwecks Feuerwehr und da war auch ein Hörtest dabei.

trickster234 schrieb:
Moin,

wenn Beyer dann lieber den Tygr 300R.
Der hat weniger scharfe höhen als der 990 und ist mit 32Ohm leichter anzutreiben.

Als B-Ware:
https://www.beyerdynamic.de/tygr-300-r-b-ware.html

Bundle mit Mic:
https://www.beyerdynamic.de/team-tygr-b-ware.html
Danke für die Empfehlung, das hatte ich nicht auf dem Schirm und schaue ich mir, auf den ersten Blick sieht das Bundle aber sehr gut aus.
 
@SchiBuh
1. Verschleißteile kann man nachkaufen
2. Dass eine Seite ab und zu leiser wird, kann nicht sein, das macht technisch keinen Sinn. Entweder sie ist immer leiser oder komplett tot.
3. Dass Kumpels besser orten können liegt in den meisten Fällen daran, dass deren Kopfhörer lauter eingestellt ist. Für eine gute Ortung muss man eben laut hören. Sonderfall ist, dass du auf einen bereits simulierte Surround Sound (bei Games oft Kopfhörer-Modus) nochmal einen Surround drauf klatscht (z.B. über eine Soundkarte), dann bekommst du natürlich Klangmatsche, die man nicht mehr gut orten kann.
4. Das Hyper X Cloud Alpha liegt auf dem selben Niveau wie Beyerdynamic DT770/880/990/Tygr/700/900, hier machst du kein Upgrade. DT 700 Pro X vs. Cloud Alpha
5. Mach das HyperX wieder fit, dann passt das wieder und es ist auch nachhaltiger so vorzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchiBuh und calippo
@JackA
Danke für Deine Einschätzung, am meisten überrascht mich das die Beyerdynamics keine wirklich Verbesserung darstellen. Dann werde ich mir wohl Stoffpolster besorgen und mal schauen.
 
Zurück
Oben