Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine gerade mal eine Woche alten Technics AZ60 wummern so komisch bei 29hz und 95% Lautstärke. Bei 100% verschwindet das Geräusch, genauso bei 90%. Als würde irgendwas scharben.
Woran liegt das? Und wie soll ich sie bitte kaputt gemacht haben?
2 Fehler in einem Gerät können in einem Thread behandelt werden.
Wobei 2 Probleme bei einem Neugerät mit dem Verkäufer besprochen werden sollte zwecks Umtausch.
"Ein junges und gesundes menschliches Gehör nimmt eine Frequenzspanne von 20 bis 20.000 Hertz wahr"
Keine Ahnung wie alt der Threadersteller ist, ist aber auch egal...denn wer über Kopfhörer mit 95 % Lautstärke hört, der hat garantiert jetzt schon einen Hörschaden. Das Schaben, von dem er erzählt, würde ich da eher in diese Richtung verorten.
Wenn die Kopfhörer bei Last über 95% "wummern" , dann liegt höchstwahrscheinlich der Sättigungsbereich des Treibers an, d.h. der Treiber kann nur bis zu einem Gewissen Maße mit sauberem Klang Ein und ausschwingen. Kenn wir alle, wenn man z.B. Lautsprecher voll aufdreht, dass es bei bestimmten Tönen leichtes "Kratzen" geben kann ( je nach dem wo vom Hersteller begrenzt wird).
Habe bei 18 Jahre alten Technics-DJ Hörern kein Problem, wäre aber auch nie so verrückt meinen Ohren solche extremen Lautstärken zu zu muten.
Wenn die 90 % + Lautstärke die einzige Lautstärkeregelung in deinem Übertragungsweg ist, dann solltest du diese auf keinen Fall mehr all zu oft nutzen. Wenn du es jetzt nicht merkst, antwortet dein Ohr mit Sicherheit später noch.
Faustregel: -Bass bei gleicher Lautstärke wie Hochton ist schädlicher
Hörschäden zeigen sich erst mit der Zeit ( Schadwirkung ist dann aber längst schon passiert)
Lautstärke am Kopfhörer, ist immer wesentlich mehr Energie als die selbe Lautstärke über äußeres Medium (Reibung / Distanz)