Neue Kühler gesucht.

Just blAzE.´

Lieutenant
Ich bin im Besitz eines 9700Led.

Da der aber recht Laut ist,möchte ich einen neuen.

Der sollte kaum zu hören sein,aber dennoch sehr gute Kühleistung haben.

Preis ist egal.

CPU die gekühlt werden soll ist ein Q9450@3.6GHz.

Habt ihr Vorschläge?

;)

kaum zu hören?
Scythe orochi is der leiseste aber die temps sind nicht so prickelnd
Scythe Kama angle ist sehr leise und kühlt auch sehr gut
Scythe Mugen/Mugen2 hörbar aber nicht störend und sehr gute kühlleistung
Thermolab Baram mit zwei 1200er slipstream auf 5V ist unhörbar und hat eine exzellente kühlleistung
wenn geld tatsächlich keine rolle spielt würde ich derzeit den Baram nehmen

Uff,
jeden Tag ein Fred wie dieser:-)
Da ich genauso schnell eben Tippen kann, welche ich nehmen würde, wie ich Dir empfehlen kann mal die SuFu zu benutzen- hier:
*Mugen 2* + super P/L- Verhältniss und Top Kühlung, guter Lüfter -fummelige Montage
*Xygmatek Achilles* + super P/L Verhältniss, gute Kühlleistung, relativ klein - meißt brummiger Lüfter
*Noctua NH-U12P* + super Qualität, Top Support, gute Wärmeleitpaste, einer der besten Lüfter, Top Kühlung - Teuer
*EKL Clockner* + gutes P/L Verhältnis, gute Kühlung - passt auf manchen Boards erst nach Modifikationen
....
wenn Du beste Kühlleistung haben willst und dabei Platz und Geld keine Rolle spielen, entweder IFX 14, Orochi oder Megahalems

Dann der Standdardsatz hinterher: Du musst erstmal wissen, was Du für Präferenzen hast- Kühl, Leise, Größe etc...

ist es denn eigentlich so schwer, mal die bereits geposteten threads durchzulesen? dazu gabs schon 230484437 topics.
außerdem stehen in der faq die derzeitigen tipps drinn

wenn geld keine rolle spielt am besten nen IFX 14 mit 2 leisen 800 Umdrehungen lüftern ala slipstream (mein meinung), s-flex (sagen die meisten anderen):D oder blacknoise lüftern.

aber das kostet dann geld.

dann am besten noch CPU und kühler glatt machen mit ein wenig schleifpapier ;)

dabrain die faq is nicht unbedingt aktuell
zum beispiel fehlt der megahalems und der AXP 140 von thermalright
was nützt eine faq wenn die referenzkühler der jeweiligen Bauart fehlen?

und an alle SUFU und faq schreier: beruhigt euch und bleibt freundlich. wenn euch eine fragestellung auf den keks geht, ignoriert sie einfach.

Ich finde diese faqs und kaufberatungsfreds sind alle eine schöne Sache, jedoch finde ich freds wie diesen total angebracht. Auch in anderen Foren herrscht atm der Ordnungswahn, alle Fragen in einen Thread verschieben, in dem die meisten Fragen und Anliegen untergehen, nur damit das Forum aufgeräumt daher kommt.
Das Forum lebt doch von diesen Threads und ist auch genau dafür da.
Nur fände ich es auch ganz schön wenn man sich einmal vorher informiert um dann schon zu wissen was ungefähr in die Auswahl kommt, und auch schreibt wozu man das neue Produkt nutzen möchte/was es können muss. (Silent/Performance/gute Mischung/Preis/u.s.w.) (wurde hier ja alles vorbildlich gepostet)

Damit das nicht OT wird:
Der Noctua ist wie ich finde DER CPU-Kühler am Markt, da Preis keine Rolle spielt uneingeschränkt zu empfehlen.
Sonst Zustimmung für die Empfehlungen von Kaupa

natürlich lebt ein forum von "neuen" threads, aber wenns immer die gleichen fragen sind, dann bringt es auch nicht wirklich etwas.

b2t
ich hab sowohl den ifx-14 alsauch den mugen2. dafür hatte ich den ninja sowie den infinity.
der ifx bietet ingesamt die beste kühlperformance, dicht gefolgt vom mugen2.
beim mugen ist die montage etwas blöd, weil das mainboard komplett ausgebaut werden muss. schwierig ist auch das anschrauben, weil die schrauben von unten befestigt werden müssen. (kühler steht auf dem kopf, mainboard drüberhalten und schrauben festziehen)
dafür hält es sehr sicher, besser als die haltevorrichtung beim ifx

der noctua bietet wohl ein gutes gesamtpaket, aber da ich bisher sowieso noch nie die serienlüfter verwendet hab, ist mir das egal. ich würd den ifx-14 mit einem 800er slip/blacknoise xl1rev3 oder den mugen2 empfehlen.

Moin ihr ist mein Tip Noctua CPU-Kühler NH-U12P ich selbst habe den verbaut auf meinem P6T und er kühlt meinen I7 bei 4000MHz bei 45 grad unter last und 28 grad im Windows da die I7 wärmer werden von hause aus kühlt er deinen also locker auf Top Temps is echt ein cooles Teil der Noctua

MFG Upsi:):):)

upsjan schrieb:
Moin ihr ist mein Tip Noctua CPU-Kühler NH-U12P ich selbst habe den verbaut auf meinem P6T und er kühlt meinen I7 bei 4000MHz bei 45 grad unter last und 28 grad im Windows da die I7 wärmer werden von hause aus kühlt er deinen also locker auf Top Temps is echt ein cooles Teil der Noctua

MFG Upsi:):):)

kranker scheiss oder? Wer kann das ordentlich lesen?! Stichwort satzbau, satzzeichen je gehört?

Die Frage ist, ob der IFX 14 in sein Gehäuse passt, bzw auf sein Mobo.

Ich kann den EKL GC empfehlen, aber bei mir war P/L wichtig, und das ist wohl bei dir nicht de fall.

Leise ist der Noctua auf jeden fall, man hört eigentlich auch nichts schlechts von ihm. Weiterhin sind die bereits genannten Mugen II und Megahalem gut.

Welches Case hast du denn ? Wieviel Platz bleibt dem Kühler?

Ich habe mir jetzt den Noctua NH-U12P New, AM2+/775 bestellt,soll ja schließlich einer der besten sein,aber dabei auch leise.

Zurück
Oben