News Neue Kühler von Cooler Master gesichtet

Nach eigenen Angaben habe man den Trend für Europa – leise Kühler – im letzten Jahr verschlafen. In diesem Jahr wolle man sich im Hause Cooler Master deutlich mehr auf den europäischen Markt ausrichten, um auch die Bedürfnisse hiesiger Kunden zu erfüllen.
Die Modelle „Hyper 612S“ und „Hyper 412S“ gelten als bestätigt und werden jeweils mit einem 120-mm-DC-Lüfter ausgeliefert, der sich sowohl mit seiner ursprünglichen Geschwindigkeit von 1.300 respektive 1.600 U/min betreiben lässt als auch per Adapter herunter geregelt werden kann. Bei dem leistungsschwächeren Modell Hyper 412S wird außerdem ein zweiter Adapter mitgeliefert, der einen Betrieb bei minimal 1.000 U/min ermöglicht.
Sorry, aber was haben die denn bitte geraucht?
Wiedersprüchlicher können die 2 Zitate gar nicht sein. Was will man mit nem Bereich von 1000-1600 U/min?
So hohe Drehzahlen sind einfach überflüssig und leise ist was anderes.
500-1000 oder meinetwegen 800-1200 sind gescheite Bereiche. Im Idle soll der Lüfter nicht oder wenigstens kaum hörbar sein.

@elohim
Glaub ich eher nicht. Der 612 dürfte wohl eher das Topmodell werden. Und die sind bei Coolermaster immer teuer, selbst wenn sie schlecht kühlen.
Der 412 dürfte wohl eher im Bereich des 212 liegen.

grüsse,

kurze Frage, les ich das richtig das die Amis eher auf laute Rechner stehen?

cya
Wiesel

Der Puritaner schrieb:
Hat jemand mal bemerkt das bei beiden Kühlern Cooler Master Hyper 612S und Cooler Master Hyper 412S der Lüfter genau in die Ram Slots hinein ragt und man somit dort kein Arbeitsspeicher verbauen kann!

Yep. Das ist nicht so schön, da die Abmessungen aber schon recht normal sind dürfte das bei vielen Lüftern so sein. Allerdings würd ich bei Präsentationen schon drauf achten, ein Board zu bekommen bei dem mein Kühler 100% passt. So gibts hier schöne Bilders, aber man traut diesen Dingern erstmal nicht übern Weg.

bensen schrieb:
Der 612 dürfte wohl eher das Topmodell werden. Und die sind bei Coolermaster immer teuer, selbst wenn sie schlecht kühlen.
Der 412 dürfte wohl eher im Bereich des 212 liegen.

Hm der 412s hat wohl einen 90mm Lüfter und wenn man den sich so anschaut, erinnert der doch schon an den TX3, der 612s mit seinem 120mm Lüfter mehr an den Hyper 212. Auf den Preis kommts letztendlich an würd ich sagen. Aber meiner Meinung nach dürften die Beiden sich genau an ihre Pedanten orientieren.
Also der CM 412s < 20 € und der CM 612 < 30 €. Preisgünstig ist Coolermaster ja eigentlich immer.

Man hätte aber mal nachfragen können, wann denn die Dinger auf den Markt kommen ! ;)

der 612 hat ungefähr die Dimensionen eines Mugen 2 und hat 6 Heatpipes, ist also viel größer als der 212.

@bensen
die topmodelle sind in der v reihe, die hyper kühler sind meißt im budgetbereich, ohne schnick schnack wie Verkleidung oder Vernicklung, sprich sie sind kostenoptimiert...
Selbst der V6GT ist schon für 45€ zu haben, ich gehe also mal davon aus, dass der 612 deutlich günstiger sein wird, eben im Bereich eines Mugen 2

@Dario
Der 412 hat nen 120 mm Lüfter, deswegen seh ich den schon als Nachfolger des 212.

Der 612 wird drüber liegen. Aber stimmt schon, der kommt ohne die ohnehin lächerliche Plastikabdeckung etc daher. Von da aus könnte der sogar mal was taugen und preislich auch interessant sein.

Die V-Serie ist ja einfach nur lächerlich. Für den Preis absolut schlechte Kühlleistung.

Zurück
Oben