Neue Lautsprecher um 300€

magicx

Banned
Hallo,

ich suche für meinen PC Lautsprecher um die 300€.

Es sollte möglichst ein 2.0 System sein, einen AV-R hätte ich schon auch (bzw. so gut wie, ein Kollege wollte mir seinen schenken, allerdings habe ich keine Ahnung welche Marke).

Mir wurden Arcus TM 85 für 350€ abgeboten. Laut Internet scheinen sie gut zu sein, allerdings würde ich gerne wissen, ob das in meiner Preisvorstellung sozusagen am optimalsten wäre oder ob man bessere Lautsprecher der "neueren Generation" kaufen könnte.

Natürlich ist der Sound für jeden unterschiedlich definiert, aber über ein Paar Meinungen oder alternativen Vorschlägen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Hast du dir die Maße dieser Klopfer schon mal angesehen? Passen solche Riesen auf bzw. an deinen Schreibtisch?
Bezüglich der Listenpreise: Lass dich von hohen Preisempfehlungen nicht täuschen, mittlerweile habe ich das Gefühl, diese Phantasiepreise sind spätestens 6 Monate nach Markteinführung immer um die Hälfte gefallen.

Ob sie was taugen kann ich nicht beurteilen, mir wären sie zu teuer.

Wäre natürlich interessant zu wissen, welcher AVR das ist. Auf der anderen Seite müssten wir wissen, wie groß die Boxen sein können und ob sie auf dem Schreibtisch oder daneben, oder sogar auf Stands stehen sollen. Da müsstest Du uns schon genauere Angaben machen.

Hier mal ein paar Empfehlungen in dieser Preisklasse (Schreibtischgröße):

http://geizhals.de/dali-zensor-1-kompaktlautsprecher-paar-versch-farben-a982228.html
http://geizhals.de/heco-aleva-200-kompaktlautsprecher-paar-schwarz-a345207.html
http://geizhals.de/audioengine-p4-ap4-paar-schwarz-a740590.html
http://geizhals.de/heco-metas-xt-301-kompaktlautsprecher-paar-schwarz-a477852.html

Alle passiv, alle sogar etwas günstiger, als deine vorgeschlagenes Limit (ausser die Metas).

Ich hab das 'Teufel Concept B 200 usb" und fahre recht gut damit, habs für 240€ ca damals bekommen. schaus dir mal an, vlt ises ja was für dich.
und @ crowbar: sehr guter musikgeschmack, wir würden uns gut verstehn denk ich

Das Teufel Concept B 200 würde von den Arcus TM 85 gnadenlos in Grund und Boden gestampft werden.

Ich hab hier die Arcus TM95, Arcus TS450 und TM89. Wenn du sie richtig aufstellen kannst, sind sie ihr Geld definitiv wert - ABER: 350€ sind viel zu viel. Da müssten die schon erneuerte Sicken, generalüberholt und wie aus dem Laden aussehen. Die TM89 die ich habe, habe ich für 102€ bei Ebay bekommen. Einfach ein bisschen mehr Ausschau halten. ;)

Ich kann dir aber versichern: Selbst die TS450 werden dir ein großes Grinsen bereiten und sind meist 'ne gute Ecke günstiger.

Ich sag einfach mal Teufel Concept E350.
Einziges Manko wäre, du müsstest dir die Kabel besorgen, denn die liegen nicht bei.
Warum, frag ich mich aber auch.
Kostenpunkt 300€

Wenns unbedingt 2.1 seien soll, das Edifier S530D Rev 2.
Kostenpunkt 216€

Zuletzt bearbeitet:
@Spektrum: den ersten Post nicht gelesen?

Von 2.1 war nie die Rede - es wird 2.0 bevorzugt. Gegen die genannten Arcus TM85 ist das Concept E350... minderwertig reicht nicht mehr aus um die Situation zu beschreiben.

@magix: Für das Geld könntest du vielleicht über Arcus TL 200 nachdenken, aber für TM 85 würde ich maximal die Hälfte ausgeben, lieber noch deutlich weniger.
Hast du schonmal über andere Hersteller nachgedacht? z.B. von Canton oder MB Quart kann man viele Schätze bei ebay Kleinanzeigen finden.

Hallo,

Wäre natürlich interessant zu wissen, welcher AVR das ist.

Bestimmt irgendeiner aus den 90ern, also schon etwas älter. Ich kann den evtl. aber auch weglassen, in meinem Rechner habe ich eine Sound Blaster Soundkarte (sogar mit optischem Ausgang, doch ich weiß nicht ob der besser ist als normale Kabel)

Ich hatte mir gestern einiges über Nubert nuPro A-20 durchgelesen, aber ist das wirklich immer nur 1 Lautsprecher? Irritiert mich ein wenig ehrlich gesagt.

Aufjedenfall vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde mir sie nachher genauer anschauen.

Ja, das ist immer nur 1 Lautsprecher bei dem Preis. Mittlerweile gibt es da auch die neuen Revisionen A-100/200/300.

Wenn du mir eventuell deine PLZ geben würdest, könnte ich mal für dich nach ein paar "netten" Angeboten suchen, im Gebrauchtkauf bekommt man wirklich extremst viel für das Geld.

Zurück
Oben