Neue Lautsprecher

M

momospc

Gast
Hallo,
Ich habe momentan die Logitech z501 und hätte gerne neue Lautsprecher,da sie mir nicht gefallen.
Ich hätte ein Budget von 300€ und höre gerne Rock,Metal,Punk-rock ect.
Mein Raum ist 11m² groß.
Eventuell bräuchte ich noch ne neue Soundkarte,da ich momentan meine Onboardkarte nutze und ich denke das es mit sicherheit bessere gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im voraus.

Hast du bitte mal ein Foto deines Schreibtischs/Hörplatzes?

Reicht genau für eine nuPro A-20.
Die Zweite kaufst du später.

"Super" Tipp... zumal die Nupro meinerseits absolut keine Empfehlung bekommen. Eine Adam A5X spielt besser als die NuPro.

Screenshot (2).png
Reicht das ?
Ist nicht aufgeräumt für nen Foto ;D

@ Audioliebhaber: Und sehen absolut zum Heulen aus. Minimal was fürs Auge sollte es mir auch sein.

Ok, @Topic:
11m² Zimmer? Hört sich nach einer Studentenbude an, wie ich auch in einer wohnte.
Kommen auch Kopfhörer in Frage, oder stößt das bei dir auf absolute Abneigung?

momospc schrieb:
Anhang anzeigen 383916
Reicht das ?
Ist nicht aufgeräumt für nen Foto ;D
Räum doch wenigstens den Schreibtisch frei. Da sollen die Lautsprecher stehen, oder?

@Fucc

Dann eben die Adam Artist. Günstiger und klanglich ebenso besser wäre auch das Bluesky Exo².

Kopfhörer sind nicht schlecht,aber ich bevorzuge dann doch lieber Lautschprecher.
Meine jetzigen reichen mir.
Ergänzung ()

Woahh so viele Boxen.
Welche sind jetzt zu empfehlen ?

@momo

Aus welcher Stadt kommst du? Vielleicht kann ich dir ja einen Laden zum probehören empfehlen. ;)

Geh doch morgen mal dort hin:

http://musik-eichler.de/Elektronik/Studio-Monitore/

Am besten gleich früh morgens, wenn der Laden noch leer ist. Und deine eigene Musik solltest du auch mitnehmen. Hören würde ich dort die Adam A5x, ein paar KRK Rokkit und (falls vorhanden) das Bluesky Exo².

Gut, dann sollte ich dich besser nicht umstimmen.

@Audioliebhaber
Bluesky Exo² soll wohl ein Witz sein. Ich habe nicht aus Jux und Dollerei ein Stereo-System.
Adam Artist 5 habe ich mir als Vergleich zu u.A. den nuPro A-20 geordert, fand ich nicht so ansprechend wie meine jetzigen.
Auch wenn ich an Ihnen sicherlich Gefallen gefunden hätte.

Ja ist ne idee,den Laden kenn ich (spiel Gitarre und noch ein parr andere dinge).
Bin allerdings immer zur konkurenz gegangen :D

Hast du in Kassel noch so einen Laden? Wenn würde ich mal zu beiden gehen. ;)

Achja, hör vor dem probehören keine Musik! Das kann dein Urteil beeinflussen.

@Audioliebhaber
Bluesky Exo² soll wohl ein Witz sein. Ich habe nicht aus Jux und Dollerei ein Stereo-System.
Nein, das ist kein Witz. Im direkten Vergleich haben sich einige mir bekannte User fpr das BS entschieden, darunter auch jemand, dessen Ansprüche meilenweit über dem Standard jedes Users dieses Forums bewegt.

Er hat verdient sein Geld als Tontechniker und Produzent und hat aus Interesse beide Systeme verglichen. Für sich würde er beide nicht nehmen, aber seiner Aussage nach liegt das BS deutlich vor den NuPro.

Diese Aussage kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich geh dann doch lieber zu dem anderen (Stammkunde).
Eine PA abteilung haben die aufjedenfall,allerdings war ich da noch nie drinne ;D

Also dann hast du ja für morgen früh einen Plan. :) Wie gesagt, eigene Musik mitnehmen, am besten ein Foto des Hörplatzes und direkt bei Ladenöffnung da sein.

PA ist aber nicht dein bereich. Du musst in die Abteilung für Studioeqipemtn und Nahfeldmonitore.

Ok und danke für den Tipp mit dem Musikhören.
Da werde ich da mal demnächst hinfahren (morgen passt es nicht ;D)
Und Monitore haben die aufjedenfall.

Bitte: also:

vorher keine Musik hören
eigene Lieblingsmusik mitbringen
Foto des Schreibtisches mitnehmen
hingehen, wenn der Laden wahrscheinlich möglichst wenig besucht ist

Ja ich geh dann doch lieber zu dem anderen (Stammkunde)
Kannst du doch hier nicht schreiben.
Die NSA leitet das weiter und du kriegst beim oben genannten Anbieter Hausverbot.

@Audioliebhaber
Gleiche Diskussion wie Beyerdynamic vs. Sennheiser vs. X
Dein Bluesky Exo2-System ist ein Witz gegen die A-20,
weil alleine die Aufstellung einen erheblichen Mehraufwand darstellt.

Fucc Zitat: Kannst du doch hier nicht schreiben.
Die NSA leitet das weiter und du kriegst beim oben genannten Anbieter Hausverbot.

Mist !! Zu spät,dass war's dann wohl :(
:D
Das mit dem zitieren hat irgendwie nicht geklappt :/

Zurück
Oben