Neue lohnenswerte Grafikkarte

Vanji

Newbie
Hallo,

ich benötige eine neue Grafikkarte da meine alte langsam etwas schwach für die Spiele wird. Ich habe momentan eine Geforce GT 730 mit 2GB Speicher. Meine aufwendigsten Spiele die ich hauptsächlich Spiele sind Sims 4 und Planet Coaster. Gerade bei Planet Coaster wird es unflüssig. Meine Idee war eine GTX 1050 oder gebe es noch andere Grafikkarte die sich bei mir lohnen würden? Kenne mich bei AMD leider gar nicht aus.
Vielen Dank vorab für die Hilfe.

LG

Hardware auflisten, max Budget angeben, evtl. noch ein paar weitere Spiele nennen. Sonst sind wir bei der berühmten Glaskugel.

Eine GTX 1050 würde ich wegen dem nur 2GB großen Speicher nicht nehmen. Dann besser zu einer RX 460 mit doppeltem Speicher greifen. Kostet etwa gleich viel, ist aber deutlich zukunftssicherer.

Intel Core i5 4440 3,1 GHz
8GB RAM
Windows 10 64 Bit
GeForce GT 730 2GB
1 TB Festplatte
Budget: bis max. 160 €
Sonstige Spiele:
Assassins Creed 1-3 Black Flag
Sim City
Anno 1404

Eine 1050ti wäre in dem Rahmen. Da müsste man auch nicht nach dem Netzteil fragen. Die Angabe fehlt nämlich. Kommen wir dann doch in etwas höhere Empfehlungen wie eine AMD RX 470 sollte man auch das Netzteil kennen.

Bei dem Budgetrahmen eine RX460 mit 4GB oder die 1050TI mit 4GB, da es einige Karten ab 150€ gibt.

Ich würde eine 1050ti in dem Preisrahmen nehmen.

Danke schön. Dann bleib ich bei Nvidia und nehm die 1050ti :)

Es gibt Exemplare mit und ohne Stromstecker. Achte darauf. Ansonsten gibt es genügend Tests; im Prinzip ist das aber eine stromsparende und recht leise Karte.

Zurück
Oben